Fritz!Box 7270 54.04.97-10754 "HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe..." ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chillbert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_telefonie/labor_download_telefonie.php

Leistungsmerkmale:

- In dieser Labor-Firmware wurde die Anrufliste/Handling für das FRITZ!MT-C optimiert. Die Navigation und die Anwahl aus der Anrufliste sollten nun flüssiger funktionieren.

- Eingebaut wurde ein grafischer Equalizer zur persönlichen Anpassung der Klangfarbe für jedes angeschlossene Schnurlostelefon. Damit können Tiefen und Höhen frei nach Geschmack eingestellt werden.

- Die neue Labor-Firmware unterstützt Komfortmerkmale wie die Anrufliste bei einem Großteil von Schnurlostelefonen aus der Siemens Gigaset Serie. Zur Verwendung der neu hinzugefügten Komfortfunktion beachten Sie bitte unbedingt die zugehörige Readme Datei.

1. In dieser Labor Firmware wurde die Anrufliste/Handling für das FRITZ!MT-C optimiert. Die Navigation und die Anwahl aus der Anrufliste sollte nun flüssiger funktionieren.

2. Eingebaut wurde ein grafischer Equalizer zur persönlichen Anpassung der Klangfarbe für jedes angeschlossene Schnurlostelefon. Damit können Tiefen und Höhen frei nach Geschmack eingestellt werden.

3. Die neue Labor Firmware unterstützt Komfortmerkmale wie die Anrufliste bei einem Großteil von Schnurlostelefonen aus der Siemens Gigaset Serie. Zur Verwendung der neu hinzugefügten Komfortfunktion beachten Sie bitte unbedingt die zugehörige Readme Datei.

a) Von dieser Firmware unterstützte Merkmale:

- Im Hauptmenü: Ruflisten

Sofern neue Anrufe vorhanden sind, wird die Gesamtzahl der neuen Anrufe mit dem Zusatz 'Anzahl' angegeben.
Wenn nur bereits gelesene Anrufe vorhanden sind, wird für diese ebenfalls die vorliegende Anzahl angegeben.
Derzeit werden in der Rufliste zunächst alle entgangenen Anrufe angezeigt.
Anschließend werden alle angenommenen Anrufe angezeigt.
Diese beiden Ruflisten sollen in einem späteren Release getrennt über das Hauptmenü erreichbar sein.

- In der Rufliste:

Pro Eintrag falls vorhanden Name. Sonst Rufnummer. Zusatz wie bei der Rufliste.
Optionen: Eintrag löschen, Alle Löschen, Zeige Eintrag, Nummer wählen

In der Detailansicht:

'Zeige Rufnummer' kann mit der Hörer Abnehmentaste zurückgerufen werden.

Wichtiger Hinweis:
Damit die Anruflisten für Schnurlostelefone von Siemens unterstützt werden können, müssen nach dem Aktualisieren der FRITZ!Box Firmware einmalig bereits angemeldete Siemenshandgeräte ab-, und dann erneut angemeldet werden.
Einzeilige Handgeräte von Siemens werden derzeit noch nicht korrekt unterstützt.

b) Benutzung der Anrufliste:

Das FBox Hauptmenü erreicht man über Wählen der Nummer '0#'. Hörer.
Verpaßte Anrufe erreicht man mit '1#'. Hörer.
Die Steuerung erfolgt derzeit nicht mit der Wippe. Stattdessen werden die
Zifferntasten des Handgerätetastaturblocks ausgewertet. Das Layout ist dort
der Orientierung auf der Wippe nachempfunden. Im Einzelnen sind belegt:
'2': Menüs/Listen/Optionen nach oben scrollen
'8': Menüs/Listen/Optionen nach unten scrollen
'4': Eine Menüebene zurück
'6': Ein Untermenü aufrufen oder eine Option ausführen
'#': Optionsbutton / Ersatz für rechte Menütaste (Optionen)

Für die Anwahl einer ausgewählten Rufnummer aus der Anrufliste verwenden Sie wie gewohnt die Anwahltaste.

Zuletzt bearbeitet:
Welche DSL-Version?

Bzgl. Gigaset, welche an die FBox mittels DECT angeschlossenen Mobilteile zeigen jetzt neu auch verpasste Anrufe an?

Probiers doch einfach aus und lass nicht immer die Anderen machen.

Die Komfortfunktion des S1 von Siemens funktionieren jedenfalls nicht :-(
Und das Fritz! Mini auch nicht :-( AVM was macht ihr da????

Also das Gigaset SL67H zeigt keine Rufe in Abwesenheit an, leider

Meine 3 Philips DECT (1zeilig 10stellig alphanumerisch) zeigen immer noch nicht den Anrufer an,
weder per CLIP noch per Message-Text....
Also bleibt die 7270 noch eine Leihbox und wird (noch) keine Kaufbox.....

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider momentan nicht im Lande und kann noch nicht testen. Habt ihr denn die Gigasets ab- und wieder angemeldet, so wie es in der Readme steht?

Vom Fritz!mini steht nichts da, deswegen geht es wohl leider nicht. Auch von Philips kann ich dort nichts lesen, deswegen wundert es mich nicht.

Schade, daß sie 1# statt der Briefumschlag-Taste verwendet haben. Es steht nur für die Wipptaste dort "wird derzeit nicht verwendet" aber nicht für den Briefumschlag.

DSL-Version 0.52.20.1

Mein erster Test

Also Update ging gut.
Ich habe ja ein *ahm* Gigaset SL 56 - nach dem neu Anmelden des Telefons sieht man das es wohl geklappt hat das im DECT-Monitor als Hersteller Siemens steht und nicht mehr nur eine Nummer.

Die Menus über die Tasten sind zwar etwas träge aber erfüllen ihren Zweck.
Anrufliste kann man zwar ansehen aber es ist kein verpasster Anruf im Standby-Menu zu sehen erst wenn man #1 oder #0 drückt sieht man die Anrufe.

Außerdem ist die Liste manchmal etwas unlogisch - wenn ich alle angenommenen und entgangenen Anrufe lösche und das Menu wieder aufrufe habe ich 1 Anruf ohne Nummer als verpasst in der Liste genau von der Zeit wo ich die Liste aufrufe. :)

Es gibt noch die Menus "Telefonbuch" und "Anrufbeantworter" die aber "nicht implementiert" als Antwort geben wenn man sie anwählen will.

Sonst hat sich noch verändert das unter WLAN jetzt wieder der Repeater weg ist. Mehr habe ich noch nicht gefunden.

Alex

Gigaset S67H geht auch so, werde es aber trotzdem mit Abmelden aller Mobilteile noch testen.
- Das Gigaset zeigt Interne und Externe Nummern und sogar auch Anklopfen an. Das Anklopfen lässt sich mit R annehmen und auch Makeln (was reichlich Träge geht).

Interner Sammelruf mit **9 lässt jetzt richtig die auf AB oder Fax gestellten Nebenstellen aus.

Keine Neustarts seit fast einer Stunde. (Wobei die letzte CAT-iq Labor auch erst mit ständigen Neustarts nach ein paar Stunden anfing).

Noch vorhandene Fehler:
- SwitchBase wird als MT-C angezeigt, tuts aber noch immer nicht.
- Die Equalizer-Einstellung beim MT-C zeigt keine Wirkung.
- Am Sinus 300i/6220 geht wie gehabt Eingangs-Liste nicht.
- Nur das Sinus 500i schaltet beim Abspielen von AB-Nachrichten den Lautsprecher an.
- Die Anrufliste ist extrem träge.
- Auch interne Anrufe kommen in die Anrufliste.
- Je nach Laune reicht es, die Anrufliste nur an einem Mobilteil zu löschen oder auch nicht.

wann gibt es entlich mal eine vernünftige Fw für das mini???:mad:

bitte beim thema bleiben, und der heisst nicht mini.

kudde

Hat schon wer einen downgrade auf die letzte Release oder Labor probiert? Alle Einstellungen weg?

Danke @himinternational & @mega.

Ich bin am abwägen ob wir uns ein S67H bzw. ein 501pack oder ein C47H bzw. 301pack anschaffen sollen. Das 3000comfort ist nicht mehr zeitgemäss falls es an DECT einer FBox 7270 betrieben wird (läuft gut, aber leider keine Anzeige von entgangenen Anrufen).

Ich verstehe, dass himinternat. ein S67H an DECT FBox, aber mega dieses Handset an einer exteren Basis die an die FBox angeschlossen ist betreiben.

Ich nehme an, mancher Nutzer einer 7270 möchte gerne Handsets (zB Gigasets, Avenas oder Eurits) an DECT FBox benutzen und damit gerne auf eine zusätzliche exteren Basis verzichten.

Somit sind hier etwaige Hinweise/ Erfahrungen bzgl. Handsets an DECT 7270 sehr hilfreich und willkommen. Danke.

@pcccc
Ja, habe ich gerade gemacht (von 97.10754 wieder auf 56.10756), dh alles neu eingeben oder mittels .export Datei wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Komfortfunktion des S1 von Siemens funktionieren jedenfalls nicht :-(
Und das Fritz! Mini auch nicht :-( AVM was macht ihr da????
Beim Gigaset S1 und Gigaset SL1 werden die Anrufe in Abwesenheit nach Eingabe von 1# Hörer angezeigt. Betätigt man dann die 5 steht in Zeile1 der Name, Zeile2 die Nummer und in Zeile3 Datum und Uhrzeit (bei mir leider nur 01.01.00 01:10).

Das ist ja schon mal nett.
Steuerkreuz ist auf 2,4,6,8, Auswahl auch 5.
in der Nicht-Dateil Ansicht kommt mit # oder 3 ein Menü.

Mit der 4 oder durch Anwahl von 0# kommt ein Menü mit folgender Auswahl: Entgangene Anrufe, Angenommene anrufe, Telefonbuch, AB.
Die angenommenen Anrufe gehen, Telefonbuch und AB bringt 'unimplementiert.

Anrufen der gewählten Nummer geht aber nur mit Hörer-Taste. Lautsprecher oder 5 geht da nicht.

Kann mir einer von Euch, die diese Firmware drauf haben, sagen, ob die Seite mit den DSL-Parametern in dieser Labor existiert und funktioniert? Ohne die manuell Konfiguration bekomme ich nämlich einen deutlich schlechtern Sync und viele Lücken im Spektrum (was bei der 7170 immer zu Resyncs führte).

@SaschaBr: Leider nur eine weiße Seite.

Hallo @Chatty,
kannst Du mal bitte schauen, ob das interne Fax vorhanden ist ?
Danke, Gruß audiopro

Danke Dir Chatty. Dann werde ich diese Labor wohl auslassen.
Ehrlich gesagt hats mich sowieso schon gewundert, dass das in der 55er überhaupt drinne ist. Hatte mich schon darauf eingestellt, meine 7170 vor die 7270 hängen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.