F
Wenn man sieht, dass eine der früheren Mini-Firmware immer noch auf dem AVM-Server steht, kann man Dir nur beipflichten. Siehe hier:Wenn ihr mich fragt: Bei AVM sollte man sich dringend mal über dieses Chaos Gedanken machen.
Zitat:
Zitat von tm13 Beitrag anzeigen
02.) wenn ich z. B. in den Nachrichten eine Veränderung vornehme und dann auf übertragen klicke,
anschließend nochmal Veränderungen mache und wieder übertragen lasse, dann kommt dieser "berühmte" UPnP-Fehler (GetServiceData) ...
Guckt doch mal in die Datei init.xml im Verzeichnis /etc/minid - kann es sein, dass zu Anfang das hier fehlt?
Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
Hatte den Fehler mit den ersten FW Versionen auch und das war die Ursache. Nachdem die Zeile korrekt vorhanden war, ging es bei mir. Alternativ einfach mal die XML-Datei auf einen Windows-Rechner kopieren und mit dem Interner Explorer öffnen - der sollte dann meckern, wenn das Format nicht stimmt.
25.02.08 13:41:27 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 Message 0ML25U-1JTce311Bb-0006k2 accepted by mrelayeu5.kundenserver.de".
-rw-r--r-- 1 root root 81195 Feb 25 13:41 alt_detail.txt
-rw-r--r-- 1 root root 361201 Feb 25 13:41 detail.html
-rw-r--r-- 1 root root 17127 Feb 25 13:40 Anrufliste_vom_25.02.2008.csv
Weil Gini! das vermurkst... bei mir war Ruhe, nachdem ich nachgeholfen hatte.Ähm, ich habe die Firemware jetzt zweimal neu drauf gespielt. Wie kann da einfach mal eben so eine Zeile fehlen?
Hab erstmal wegen der ungefragten VPN-Deaktivierung ein Ticket bei AVM aufgemacht.
Bis das beantwortet ist (wahrscheinlich soll ich dann sowieso Recovery machen und alles neu von Hand eingeben was ich im letzten Jahr so konfiguriert habe), gibt es bestimmt 3 neue Versionen.
Wahrscheinlich versuchen die Programmierer bei AVM für die CBit noch alles reinzuquetschen was möglich ist.
Bert
Kann ich nicht bestätigen, WinXPpro mit IE6 geht genauso with mit IE7 und Firefox.Wenn ich mit meinem etwas älteren Windows2000 Arbeitsplatz-PC und Internetexplorer 6 Rechner auf meine Box zu Hause gehe, kommt im Startmenü bei allen VoIP Einträgen trotz grünem Button hinter den VoIP Rufnummern die Meldung "keine Internetverbindung".
Wenn ich den Mozilla Firefox oder IE7 nehme, steht dort "registriert" !!!