FRITZ!Box 7170 - Laborversion (Pre-Final) 29.04.86-18618 vom 09.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieder eignet sich diese Version nicht für P2P

Liebes AVM-Team,

sobald mann einen oder mehrere Ports (TCP) zu sehr strapaziert, werden die Portfreigaben einfach geschlossen und nichts rührt sich bis zu einem Reset.

Bei einer 7270 und grösser taucht das Problem nicht auf!

Bitte, Bitte bringt ein Weihnachtsupdate raus und lösst das Problem.

Bei der Version .80 ist alles ok, alles >.80 weisst dieses Phänomen auf.

thx
 
Hallo zusammen,
habe seit der neuen Labor das Problem das mein DynDNS Account gesperrt wird. Anscheinend wegen zu vielen Requests. Kann das jemand bestätigen?
 
Nein. Dyndns funktioniert bei mir problemlos.
 
@user0815
Das ist mir mit meiner Repeater-Box (7270v1) ebenfalls mit der 86er Version passiert. Vorher lief es ewig über alle Vorversionen stabil.
AVM scheint das Registrierverhalten geändert zu haben.
Leider mit drastischen Folgen: Daraufhin ist mein DynDNS-Host-Eintrag gelöscht worden.
Also falls Deine Box seine Registrierung mehrfach mit derselben IP vornimmt ist Vorsicht geboten.

Gruß
the.gangster
 
DynDNS funktioniert bei mir problemlos.
 
Meine Vermutung geht dahin, dass Probleme nur dann auftreten, wenn die Box die Verbindung nicht selbst aufbaut, also z. B. hinter einer Kabelbox hängt oder ähnliches. Oder aber auch anderen Szenarien, wo sich die IP-Adresse bei einem Reconnect oder Reboot nicht ändert.
Denn meine Host-Registrierung wurde von DynDNS wegen "abuse" gelöscht, mit Hinweis auf wiederholte Registrierung der selben IP.

Von daher würde ich sagen, User0815 sollte mal ein paar Details zum Anschluss und zum Fehler offenbaren, bevor wir hier weiter spekulieren.

Gruß
the.gangster
 
Details sind immer hilfreich!

@ user0815
Eine kostenlose Signatur gibt es hier.

@ the.gangster
Eine "Abuse"-Warnung hatte ich in der Vergangenheit auch schon ein paar mal, vor langer Zeit mal beim Gigaset SE515 und auch schon mal bei der FritzBox. Da ließ es sich aber nicht auf eine bestimmte Firmware zurückführen.

(Wenn sowas jetzt passiert ist es allerdings wegen der letzten Dyndns-Vertragsänderung weitaus hässlicher (z.B. Verlust der dyndns-Adresse)).
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmen:
Genau das meinte ich mit Löschung meines host-Eintrages und daher auch meine Warnung.
Auch ich hatte auch vorher schon mal (ganz selten!) eine Abuse-Warnung, aber nach dem Update auf diese Version eben wiederholt kurz hintereinander mit den genannten Folgen.
 
Meine Vermutung geht dahin, dass Probleme nur dann auftreten, wenn die Box die Verbindung nicht selbst aufbaut, also z. B. hinter einer Kabelbox hängt oder ähnliches. Oder aber auch anderen Szenarien, wo sich die IP-Adresse bei einem Reconnect oder Reboot nicht ändert.

Die Vermutung erhärtet sich. Habe als Kabelkunde eine (fast) feste IP und bekam auch Abmahnungen.
Die Lösung: Einsatz des "DynDns Updater" von DynDns.com.
Der meldet zwar auch immer die selbe IP, aber das eigene Programm wird offensichtlich toleriert.
Mit dem Risiko, dass ungefähr 1 mal im Jahr sich meine IP ändert, gerade an diesem Tag mein PC nicht eingeschaltet wird und gerade an diesem Tag die Dyn-IP gebraucht wird und demzufolge die alte IP geliefert wird, kann ich leben.
 
Eine echte Lösung ist es, einen tolerableren Anbieter (meine Empfehlung: afraid.org) zu benutzen. Dann braucht man auch keinen laufenden PC.
 
Richtig!
Habe daher auf einer Box den Anbieter "selfhost".
Nur nervt mich bei diesem Anbieter, dass ich den Account jeden Monat neu bestätigen muss.
Wie ist das bei afraid?
 
@henry
Danke für's Bestätigen. Wenn user0815 sich jetzt auch noch mal meldete und es ebenso bestätigte würde ich es quasi als erwiesen ansehen, dass das DDNS-Updateverhalten der Box in den .86er Versionen nachteilig verändert wurde.
Eine extra Update-SW will ich mir ersparen.

Gruß
the.gangster
 
@henry: Wie bei DynDNS früher... einfach & funktioniert.
 
Ich habe kein Kabelmodem dran. Gehe ganz normal über DSL rein (also keine feste IP). Die Abuse Mail und somit Accountsperre bekomme ich immer ziemlich genau nach 24 h.
Ich vermute das die Box seit der Labor den DynDNS-Eintrag ca. alle 5 min. updatet, was DynDNS wohl zuviel ist. Grund meiner Vermutung ist, das wenn ich die Internetverbindung nicht auf dauerhaft lasse, sondern auf automatisch trennen lasse, ich den Timer auf weit unter 5 min. stellen muss, damit die Verbindung auch wirklich gekappt wird. Leider kann ichs nicht genau nachvollziehen, da die Seite mit dem Paketmitschnitt seit der Labor auch nicht mehr angezeigt werden kann! :-(
 
Internetverbindung Trennen lassen????
Wozu das?
Das mach dyndns ziemlich überflüssig, da Du ja eh nicht von aussen ran kommst.
Und ich denke mal in diesem szenario ist dyndns zurecht beleidigt, denn dafür gibt es bezahl-accounts.
 
Das habe ich nur testweise drin gehabt, um nachzuvollziehen zu können wie oft DynDNS kontaktiert wird. Fakt ist, dass wenn DynDNS in der Box deaktiviert ist, greift der Timer korrekt. Wenn DynDNS in der Box aktiv ist, trennt die Verbindung nicht (außer der Timer ist extrem kurz eingestellt).
Wenn der Paketmittschnitt mit der Labor funktionieren würde könnte man natürlich genau sehen was passiert.
Wenn ich die Ereignisse der Fritz.Box anschaue, kann ich sehen das mein Account schon nach 15 Min. gesperrt wird.
 
Hallo,

habe seit letzte Woche meine Fritzbox 7390. Habe darauf die aktuelle Firmware-Version 84.04.88 installiert und dyndns eingerichtet. Vorher hatte ich die 7270 mit der letzten Labor und dyndns machte keinerlei Probleme. Jetzt mit der 7390 und aktueller Firmware wurde ich bereits 10x geblockt von dyndns und jetzt ist wohl mein Account futsch :(

Anbei ein Logfile, wie oft aktualisiert wurde seitens der Fritzbox:


DynDNS details:
Errors requiring your attention

abuse

History

77.9.161.xx, Dec 14, 2010 1:45 pm, ERROR
77.9.161.xx, Dec 14, 2010 1:14 pm, ERROR
77.9.161.xx, Dec 14, 2010 1:04 pm, OK
77.9.161.xx, Dec 14, 2010 12:42 pm, OK
77.9.161.xx, Dec 14, 2010 12:36 pm, OK
77.9.161.xx, Dec 14, 2010 12:23 pm, OK
77.9.161.xx, Dec 14, 2010 12:14 pm, OK
77.9.161.xx, Dec 14, 2010 12:00 pm, OK
77.9.161.xx, Dec 14, 2010 11:51 am, OK
77.9.161.xx, Dec 14, 2010 11:39 am, OK

Gruß, Valle
 
Ähhh, Du wechseltest von der 7270 zur 7390?
Dann bist Du hier aber leicht verkehrt: Hier geht es um die 86-er Labor-Firmware der 7170 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.