Fritz!Box 7170: Cisco 7960 klingelt nur einmal!

Sabby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Bin endlich dazu gekommen mein 7960 mit meiner Fritz!Box 7170 zu verbinden. Dank des Forums hat das eigentlich auch gut geklappt. Habe aber ein Problem: Wenn man nun bei uns anruft klingelt das Cisco Telefon nur einmal und zeigt dann "1 New Missed Call" an. Raustelefonieren klappt gut.
Ich glaube, dass der Fehler an meiner FritzBox liegt. Denn das Fritz-App auf meinem iPhone verhält sich genau so! Klingelt auch nur einmal.
Woran kann das liegen? Hatte das schonmal jemand von Euch?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß,

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Reagiert Dein 7960 und das IPhone auf ein und dieselbe Rufnummer ? Hast Du evtl. einen AB laufen, welcher vorher rangeht ?

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, die reagieren beide auf die gleiche Nummer! Beide "klinken" sich nach 1x klingeln aus, die anderen (Festnetz-)Telefone klingelt weiter, der AB geht nicht ran.

Sebastian

Mach' mal Deine Box für 10 Minuten stromlos und entferne alle Kabel. Teste das ganze dann nochmal.

Danke für den Tipp, das brachte aber leider nichts.

Sebastian

Die 10 Minuten sind aber noch nicht rum oder hattest Du das vorher schon getestet ? Die Kabel waren auch alle ab ?

Guten Morgen!

Ich hatte es vorher schon getestet. Wie gesagt, brachte leider nichts.

Sebastian

Dann würde ich die 7170 recovern und anschliessend von Hand neu einrichten (keine Sicherung zurückspielen !). Anschliessend richtest Du als erstes Dein 7960 ein und testest, ob dieses durchgehend klingelt. Wenn das geklappt hat, meldest Du Dein IPhone an und testest wieder, ob dann beide Telefone durchgehend klingeln.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den spitzen Tipp! Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen läuft alles wieder es soll. IPhone und das 7960 klingeln zusammen mit den Festnetztelefonen.

Vielen Dank!!!

Gruß,

Sebastian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.