Fritz!Box 7170 & Beocom2 &Beoline

rohlig

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo aus Duisburg,
benutze zur Internettelefonie Komponenten von Bang & Olufsen. Eine Beoline analog Typ 1113073 D, als Mobilteil-Telefon eine Beocom 2. Ich kann mit der Beoline telefonieren der Ruf geht raus, die Verbindung kommt zustande, !sehr gut!, nur andersherum funktioniert es allerdings nicht, (!SEHR SCHLECHT!). Es kommt ein Anruf herein. Aktion: Das Mobilteil schaltet das Display ein, dann macht es wohl einen Reset, der Schriftzug B&O erscheint, danach die Meldung das Datum und Uhrzeit nicht mehr stimmen, das war's, kein Klingelzeichen, keine sonstige Reaktion. Beim Einrichten der Schnittstelle Fon1-2-3 der Frit!Box kommt bei der Frage ob das Telefon jetzt klingelt ein Klingelzeichen, -war schon sehr zuversichtlich-. Mehrere Einstellungen getätigt, ändert sich nicht. Wenn ich nur über Festnetz und ohne Fritzbox telefoniere funktioniert es. Wer kann mir helfen, wer hat ein Meinung dazu, der ganze Spaß hat viel Geld gekostet und es wäre schade wenn es nicht funktionieren würde!!
 
Dann ist CLIP auf 'erweitert' gestellt (Nebenstelleneigenschaften in der Fritz!Box).
Das muss auf 'Standard' oder 'normal' oder wie das heißt.
 
Hallo, tut mir leid, habe mehrmals diese Einstellung geändert, es bleibt beim alten, bin schon ein bißchen verzweifelt. Es gibt wohl keine Einstellung, die ich nicht probiert hätte. AVM sagt, es könne nicht an der Box liegen, wenns mit einem anderen Telefon klappt, dann muß es auch mit der Beokom 2 funzen. Na, ja
Danke schön erstmal, werde weiter fummeln.
 
Ich kann von einem alten BeoCom 2500 berichten, dass es via CLIP keine * und # verarbeitet.

Das bedeutet, dass im erweiterten CLIP-Modus einfach nur die Nummer der MSN als Präfix ohne Steuerzeichen auftaucht und bei Anwahl dementsprechend eine ungültige Nummer erzeugt.

Unabhängig davon werden Rufe von intern natürlich auch ohne **-Präfix angezeigt, was ebenfalls die direkte verwendung der Anrufliste ausschließt.

Möglicherweise hat B&O ja weiterentwickelt und nun werden * und # nicht mehr nur ignoriert, sondern führen zum Absturz. ;)
 
Danke für den Hinweis, habe alles was mit Clip o.ä zusammenhängt hin und hergeschaltete, es ändert sich nichts. Da ich wohl diesen Beitrag warum auch immer mehrmals gepostet haben sollte !?, bitte ich dies vielmals zu entschuldigen, dass ist nicht mit Absicht geschehen sondern inder Hektik der Zeit, hatte mich in mehreren Seiten eingetragen und dabei ist es wohl passiert.
Sorry
 
B&O Reset gelöst?

Hallo,

hat denn jemand das Problem mit dem plötzlichen Reset-Phänomen bei einem Anruf lösen können? Leider habe ich das gleiche Problem.
Möglich wäre lt. B & O allerdings noch eine alte Firmware des B & O. Ggf. muss ich da ein Update einspielen lassen?

Wer hat(te) auch die RESET-Problematik wie im 1.Posting beschrieben und wer hat dies ggf. wie gelöst?

Danke und Grüße
MM
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.