Fritz!Box 7170 Annex B (International) -> Fritz!Box 7170 Annex B (Deutsch)

Fulco

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Subject: Fritz!Box 7170 Annex B (International, English) -> Fritz!Box 7170 Annex B (Deutsch)


Ich habe eine Fritz Box 7170 internationale Version Annex B (English), ich möchte aber Deutsche Firmware, damit ich auch die neueste Firmware benützen kann.

Im IP-Phone-Forum habe ich gesucht nach Informationen wie ich die Änderungen durchführen kan.
Die Anleitung von Botas "http://wwww.suckow.eu/", ist meiner Meinung nach das Richtige.


Nun aber gibt Schritt 10, die DE 29.04.29-recovery zu machen, die folgenden Fehler:
"Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version."
"Auslesen der version gescheiter!"

Außerdem:
Für 'Fritzbox 7170 International (English)' habe ich kein Recovery-Image gefunden.


Grüße,
Fulco
 
Für 'Fritzbox 7170 International (English)' habe ich kein Recovery-Image gefunden.
Bekommst du wenn du net an AVM fragst
 
Ich habe die gefragde Datei von AVM-Support bekommen.

Aber die Antwort auf meine frage die 7170 auf Deutsch um zu stellen had mich beunruhigt:

"I am afraid that there is no way that the language of the FRITZ!Box user
interface can be altered. A German FRITZ!Box will always remain German,
whereas an English one will always remain English."

Fulco
 
Also selbstverständlich sagt AVM-support das. Aber Botas ist das gelungen und ich bin mir sicher es gelingt dich auch so lange die Voraussetzung ist das du dieselbe Box als Botas hast [Intern. Version Annex B]
Bei Annex A geht das sowieso nicht
Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube das die Botas-box ein hardware-id hat die gleich ist an die DE boxen.
Wahrscheinlich hast du entweder was falsch gemacht oder dich vertypt
Fang doch noch mal von vorne an
 
Forderst probiere ich die Originale Firmware wieder herzustellen.
Das Program "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.en.04.34.recover-image.exe" gibt aber jedes mahl die Fehler ""Could not determine the version!"

Fulco
 
Hast du schon versucht [mit FTP] wieder avm statt avme zu setzen ?
 
Ich hatte froher die box (telnet) wieder auf avm zurück gesetzt.

Fulco
 
@cyberpeter
Wieso soll man bei der Internationalen Annex A nicht auf deutsch "umstellen" können, wenn dies mit der Annex B geht?
Gute Frage. Es ist (Botas) gelungen bei der Intern. (Annex B) Box die m.e. dieselbe hardware-id hat als die Deutschen boxen; aber wann du das herkriegst mit die Intern. Annex A Box um die so umzustellen das er nicht nur Deutsch spricht sondern auch die DE LaborFW einspielt ohne die Annex A Ansteuerung zu verlieren bin ich sehr interessiert
Ich habe meine Box beinah verschrottet und es gibt einer hier im Forum die das tatsächlich gemacht hat und mit JTAG noch immer dabei ist zu versuchen das wieder her zu kriegen
 
Für Annex A gibt es ja auch eine deutschsprachige Annex A Firmware (österr/schweitz). Also vergleichbar mit der Annex B Version.

Auf Labor könnte ich verzichten...
 
Froh das du darauf verzichten kannst und ja die A/CH-FW würde möglich funktionieren aber Fulco hat diese Frage gestellt:

Ich habe eine Fritz Box 7170 internationale Version Annex B (English), ich möchte aber Deutsche Firmware, damit ich auch die neueste Firmware benützen kann.
 
Endlich ist es gelungen.

1) Dial #991*15901590* (Factory Defaults)
2) Set all IP and Firewall settings on Computer
3) Telnet: echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment and Reboot
4) Run fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe (=Deutsch)
5) Update Firmware to most recent of beta version

Fulco
 
Gratuliere.....
aber die 7170Int Annex B und 7170DE Annex B melden sich, so weit ich weiß, beide mit HardwareId=94 also der einzige Unterschied ist das beim EN Firmware die firmware_version auf avme statt avm steht.
Ich weis zwar nicht was du für die Int version gezahlt hast aber jetzt hast du eine Box die gleich ist an die DE Boxen und durchschnittlich viel teurer ist

Es ist "good news" für unsere Englische Freunde die ein gebrauchte DE Box gekauft haben und jetz eine EN Webinterface bekommen können, vorausgesetzt das sie Annex B nutzen und sich mit die ziemlich eingeschränkte Möglichkeiten und Bugs von die heutige EN Firmware abfinden können
 
Aplogies for posting in English.

Can someone help me (at last) to convert my fritzbox 7170 German (keeping Annex B?) to English Annex B?.

I am living in Germany but have always longed for the language to be in my mother tongue, as it were.

Help!

I note the english files are now available from AVM: But upon trying to change language it prevents me from doing so. I presume a telnet session is in order. But could some be kind enough to provide a step by step guide specifically for 7170 English?
 
Aplogies for posting in English.

Can someone help me (at last) to convert my fritzbox 7170 German (keeping Annex B?) to English Annex B?.

I am living in Germany but have always longed for the language to be in my mother tongue, as it were.

Help!

I note the english files are now available from AVM: But upon trying to change language it prevents me from doing so. I presume a telnet session is in order. But could some be kind enough to provide a step by step guide specifically for 7170 English?

Yes that would be useful for me as well. I live in Austria with a German 7170 and it would be great to have the menus in English.


Endlich ist es gelungen.

1) Dial #991*15901590* (Factory Defaults)
2) Set all IP and Firewall settings on Computer
3) Telnet: echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment and Reboot
4) Run fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe (=Deutsch)
5) Update Firmware to most recent of beta version

Would that work to get German to English?

Thanks

Nigel
 
I am in doubt, but you could try.
My conclusion from your
4) Run fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe (=Deutsch)
5) Update Firmware to most recent of beta version
however was that you are using GERMAN Firmware since there are no beta's for the international boxes
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.