[Info] FRITZ!Box 6890 LTE 162.07.01 (en-de-es-it-fr-pl-nl) vom 30.11.2018

Ich nutze Prime auf dem TV via FireTV Stick.........
 
Dann such dir da entsprechende Lösung, ist aber nicht Thema der Firmware hier. ;)
 
Ich habe nicht damit angefangen.

Meine Frage war, wie ich die SIP Nummern bei dieser Firmware wieder neu registrieren kann, ohne die FB neu starten zu müssen.
 
Sollte nur als Idee dienen wie man Problematik ggf. umgehen kann zwecks umschalten.

Möglichkeit wegen Rufnummer habe ich dir genannt, evt. klappt es besser, wenn man diese auf IPv4 zwingt ohne IPv6.

Im Parallel Betrieb war IPv6 immer DSL und IPv4 mal LTE und mal DSL.

Viel mehr als so neu anstoßen kannst ja nicht, sonst bliebe nur noch Internetverbindung neu aufbauen lassen, oder eben komplette Neustart.
 
Meine FB hat sich vorhin Dienst Teilweise verweigert, nach 2 neuen DSL Sync wollte ich mir mal Werte und Log ansehen, kein Zugriff möglich, die Webseite ließ sich nicht öffnen.

Weder intern, extern oder via Notfall IP, sowohl via LAN als auch WLAN. Internet und so funktionierte alles.

Also Neustart via Telefoncode, so dass ich zumindest noch ne Pushmail bekommen habe wegen DSL Sync.

Vom AVM Support noch immer nichts neues wegen den Problemen.
 
Mal ein neuer kurzer Zwischenbericht, großteils stell ich keine Aussetzer fest. Gestern Abend allerdings wurde nur die Mobilfunkverbindung für Download und Streaming benutzt. Dies führte dann wohl zu Unterbrechungen beim Streaming, nach einem Neustart der 6890 ging dann das Streaming wieder und DSL und Mobilfunk wurden benutzt.

Großteils scheint es allerdings zu funktionieren. Bislang habe ich ~96 GB über Mobilfunk und über DSL ~160 GB Traffic (seit 12.01.2019).
 
Keiner hier der ne Telekom SIM verwendet und mal in Supportdaten schauen kann?

AVM kann ganze nicht nachvollziehen wegen der falschen Route bzw. der Subnetmask.
 
Ich habe ne Telekom Sim - was soll ich machen ?
 
SIM einlegen und einbuchen ins Netz, dann Supportdaten erstellen und nach "proto 4" suchen, beim zweiten Ergebnis sollte mit Standard APN eine 10er IP stehen mit /8 und bei internet.t-d1.de APN ne 37er IP mit /8.

Korrekt wäre, wenn dort ein /32 steht wie beim ersten "proto 4" (der DSL IP).

Anwendungsfall: DSL primär und LTE als Fallback
 
Ja so ist es bei mir auch - bei Internet 2: steht’s genau wie von dir genannt ne 10er IP mit /8

Ich nutze den Parallel Betrieb
 
Ziele im 10er Netz hast eher nicht auf WAN Seite, wenn anderen APN verwendest kommt es schon mal hin und wieder vor, dass man Ziele im 37er Netz hat, welche dann immer über LTE gehen, egal welche Einstellung hast, da es eben die Subnetzmask so vorgibt als Route.
 
dem Problem muss sich doch avm annehmen.
Hast du von avm eine Rückmeldung bekommen, was sie nicht nachvollziehen können ?
 
Nö, man ist bei und meldet sich, ... selbe Mist seit halben Jahr, immer wieder nur um Geduld bitten.

Selbst wenn ich Spielchen umdrehe und vom Support mal Supportdaten verlange zum Abgleich, heißt es nur man hätte keinen Zugriff nur die Entwickler.
 
Vielleicht kannst du mir mal per PN schreiben, wie ich den Fehler am besten beschreiben- dann mache ich auch mal für meine beiden 6890 nen Ticket auf
 
Am besten den anderen APN verwenden, damit eine 37er IP bekommst (öffentliche IP).

Dann Verbindung zu Netzen mit 37er IPs aufbauen, z.B. durch ein Tor Relay (Standardkonfig). Dort kannst auch entsprechenden Traffic auf http://fritz.box/capture.lua Mitschneiden über die LTE0 Schnittstelle.
123.JPG

Dann kann man sich auch über Traffic "beschweren" über LTE obwohl DSL verwendet werden soll.

Auch ohne Tor bekomme ich etwas Traffic auf den LTE Zähler, jedoch nicht soviel.
 
Was meinst du mit anderen APN?
 
Schau einfach mal bei Zugangsdaten, da kannst den Zugangspunkt (APN) ändern. ;)
http://www.surf-stick.net/t-mobile-apn-einstellungen.html

Bei Telekom hat man zum Glück die Option diesen zu ändern und somit eine öffentliche IP zu bekommen, womit man also auch erreichbar ist für entsprechende Fernzugriffe/Serverdienste, jedoch ohne natives IPv6.
 
Gibt bei mir da keine Einstellung
 
Geht über anderen Anbieter in der Liste, nicht bei Telekom Vorlage. ;)

Sofern dass überhaupt für dich interessant ist.
 
Gibts irgendwo ne Übersicht - welche Einstellungen man dort dann eintragen muss ? Habe mich bisher mit dem Thema nicht auseinander gesetzt :/
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,954
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.