[Info] FRITZ!Box 6890 LTE 162.07.01 (en-de-es-it-fr-pl-nl) vom 30.11.2018

Wäre schön, wenn es eine 06.93 gegeben hätte, denn dort wäre Telefonie Ausfall bei vollen Upload gefixt, gab aber nur ne 06.87.

Mit DSL habe ich keine Probleme. Die FB WLAN App ist naja, die gibt solche schlechten Werte auch in alten Versionen an. Da waren Werte in 7580 mit 06.93 die Werte doppelt so hoch wie bei 6890.

Die Startseite ist eh nur peinlich von AVM, seit Monaten bekannt mit falscher Zeit usw. und machen nichts, entfernen da schon sämtliche Infos, und dann wird dort so schlampig gearbeitet.

Lade mal Werkseinstellungen und beobachte dein DSL dann mal ohne vorherige Konfig. Wenn es klappt, kannst Teile von Konfig übernehmen für Netzwerkeinstellungen und so, jedoch dann nicht gesamte Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich entschuldige mich. 6,87

Ich hatte die Einstellungen bereits ohne Verbesserungen zurückgesetzt.

Es ist undenkbar, dass wir jedes Mal alles von Grund auf neu konfigurieren müssen! Bei komplexen Konfigurationen dauert es zu lange. Dann macht die Sicherungsdatei keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das Problem auch in der .87?
 
-87 perfektes WLAN und stabile DSL (TIM Italia)
 
Mich macht das Routing immer noch wahnsinnig. Zwar funktioniert offensichtlich LTE endlich mit der erreichbaren Geschwindigkeit. Nur nutzt die Box die Leitungen wie sie gerade lustig ist. Heute Abend gab es von Apple wieder neues. iPad (irgendwas um 300 MB), ging über LTE, iPhone (300 - 500 MB, habe ich mir nicht gemerkt), mit LTE, aber DSL schlug auch aus). Zeit schlechter, ging aber noch. Der Mac musst einen 2 1/2 Gigabyte Broken auf 10.14.2 laden und da ging die Box nach kurzer Zeit komplett auf die DSL Leitung. Hat dann mal eben 40 Minuten gedauert, während die LTE Leitung ein Nickerchen gemacht hat. Streamt hier aber jemand Apple Music oder einfach nur Radio, dann ist zu 90% auf der LTE Leitung der Stream und saugt am beschränkten Volumen. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Da hat AVM noch einen Entwicklungsbrocken vor sich. Mir fiel das besonders auf, als meine Mobilfunkkarte das Volumen aufgebraucht hatte. So lange beide Wege auf ähnlichem Level sind, fällt das nicht auf. Mit Drosselung oder Dorf-DSL wird deutlich, dass der Parallelbetrieb noch zu unausgereift ist.
 
Das ist ja leider schon ein Stück weit peinlich.
 
Ist halt ein komplett neues Feature. Ich erinnere mich, wie die 7390 eingeführt wurde und die WLAN-Antennentechnik auch erst einmal eine Weile gebraucht hat.
Aber alles noch nicht so schlimm, wie bei der 7270, die als v1 zunächst mit 8 MB Speicher kam und dann ganz schnell von einer v2 mit 16 MB Speicher abgelöst wurde.

Wie auch immer: AVM arbeitet an der Funktion, wie ich hörte. Bin gespannt, wann eine 7.02 oder 7.03 kommen wird.
 
Wohl eher direkt 7.08.

Derzeit bekommt AVM nicht mal eigene Ticketsystem in Griff, da dort Nachrichten nicht gesehen werden wegen falscher internen Zuordnung und so. Hat sich bisher nichts ergeben, nicht mal Nachfragen von den Entwicklern.

Echt peinlich was AVM da abliefert. ;)

Habe Produkt Manager kontaktiert und Hoffe auf Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Noch wer Probleme mit DHCPv6, dass keine öffentliche IP erzeugt wird korrekt?

Nachdem ich Einstellungen in FB für IPv6 ändere geht es wieder. Habe Problem aber auch nur im Synology NAS.
 
Ist ja nicht wirklich was los hier im Thema. :(

Meine FB hat sich gerade aufgehängt bzw. hat einen Neustart gemacht, nachdem ich bei LTE Zugangsdaten geändert habe.

Nach dem Neustart war Diagnose Port offen laut "Sicherheit", obwohl bei AVM Dienste die Diagnose Option aus war. Nach aktivieren und deaktivieren war die Portfreigabe dann auch wieder raus.
Unbenannt.JPG

Wegen dem Support, naja, der Produkt Manager ist nicht besonders interessiert an schnelle Lösung/Behebung und damit zufriedener Kunde. Gibt eher nur allgemeine Hinweise.
bei Unzulänglichkeiten bei der Bearbeitung des Tickets X kann ich nur an das Ticket selbst verweisen, bitte äußern Sie Ihre Kritikpunkte im Ticket und ich bin zuversichtlich, dass das auch gelesen und bearbeitet wird.

Wenn Sie mehrere vermeintliche Bugs in verschiedenen Technologien gefunden haben, ist es sinnvoller diese nicht in einem Ticket zu melden, sondern separat für jeden vermeintlichen Fehler ein eigenes Ticket zu eröffnen. Das bringt Übersichtlichkeit und sorgt für schnellere Bearbeitung. Auch die Überkreuzbearbeitung von einem Fehler in mehrere Tickets und mehrere Bearbeiter sorgt nicht für eine schnellere Bearbeitung.

Und eigentliche Ticket Bearbeitung sieht dann so aus
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Geduld.

Mir liegen leider noch keine neuen Informationen vor und habe intern noch einmal nachgehakt. Ich melde mich umgehend bei Ihnen, sobald mir neue Informationen vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gibt von meiner Seite auch nicht sonderlich viel zu berichten. VPN als LAN<->LAN läuft jetzt nach einem Recovery auf 6.87 und kompletter Neu-Einrichtung danach dann das Update auf 7.01, seit 2 Tagen einigermassen stabil (*klopf-auf-Holz*). Es gibt zwar immer noch Abbrüche mit "SA loss" aber es erfolgt danach ein Re-connect und der Tunnel funktioniert direkt wieder.
Ingesamt finde ich es auch merkwürdig das die 7.01 so wie sie ist als Release-Version veröffentlicht wurde.

Ich musste auf 6.87 recovern, da bei der 7.01 die VPN-Datei nicht korrekt importiert wurde.
 
Bin vor kurzem umgezogen und nun kam ich dann auch mal dazu zu testen wie gut der "hybride Modus" tatsächlich funktioniert. Habe über DSL knapp 11 Mbit/s und über 3G 21 Mbit/s. Im Speedtest komm ich so im Schnitt auf 27 Mbit/s. Scheint also zu klappen, Streaming wie Netflix läuft auch gut darüber. Hab gestern auch mal kurz meine Xbox angeworfen und ein paar Runden mit Freunden zusammen gespielt (Crazy Chicken Horse, tolles Fungame btw). Sowohl Voicechat als auch zusammen zocken klappte schon mal sehr gut.
Werde die nächsten Tage mal weiter testen.
 
Ich habe mal eine Frage:

Ich wechsle häufig von LTE (schweizer) auf DSL (deutsch), damit ich via Amazon Prime meine Sachen schauen kann.
Wenn ich das via Oberfläche mache, dann geht das auch fix.
Das Problem ist, dass meine SIP Rufnummern dann nicht mehr registriert sind. Wie kann ich die Verbindung der Telefone neu anstoßen? Weiß das Jemand?
Bildschirmfoto 2019-01-15 um 11.00.14.png
 
Rufnummer bearbeiten drücken, speichern.

Kannst diese auch für einen Weg zwingen, also nur via DSL oder LTE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du, dass O² vagabundierende SIP-Accounts/-Registrierungen (hier über eine schweizer IP) zulässt?
LG
 
Rufnummern ändern, speichern.

Kannst diese auch für einen Weg zwingen, also nur via DSL oder LTE.

Umständlich. Leider bringt es nichts, die Nummern zu zwingen, wenn die andere Verbindung nicht genutzt wird.

O2 SIP nutze ich zwar nicht.
 
Verwende doch einfach www-proxy.t-online.de auf Port 80 für alle Protokolle als Proxy, dann sollte es egal sein über welchen der beiden Wege du gehst für Prime Video.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß doch nicht wie du den Dienst nutzt, kannst im Browser eintragen und dann im Browser schauen. Beim iPhone/iPad kannst in WLAN Verbindung ein Proxy angeben.
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,955
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.