FRITZ!Box 6820 LTE und VPN -> Fritzbox 6590 cable ...???

Ja, jetzt klappt die Verbindung!
Spitzenklasse Support - VIELEN DANK!!

• vpn.cfg exportieren (z.B. per Web-IF im Menü Sicherung/Backup)
  • mit UNIX-fähgigem Editor die Zeile mit remotehostname wie folgt ändern remotehostname = "";
    ferner Zeile remoteip anpassen remoteip = 0.0.0.0;
  • VPN-Configuration für diese VPN-Verbindung in der FB6590 per Web-IF löschen
  • vpn.cfg wieder per Web-IF importieren (Wichtig: die verschlüsselten Strings durch die Klartext-Strings ersetzen).
Habe dasselbe Problem und versuche gerade es mit diesen Infos zu lösen.
In Sicherung/Backup kann ich nur ein .export file erzeugen.
Ich habe in dem .export das vpn.cfg gesehen und den remotehostname, der wohl inzwischen nur noch name heißt auf "" mit einem Hexeditor gesetzt. Danach kann ich aber das file nicht mehr importieren.
Irgend eine Idee warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe aktuell eine 1&1 Vodafone SIM in der Fritzbox LTE. Damit bekomme ich kein VPN mehr ans Laufen.
Laut MyFRITZ! IP-Adresse 100.74.45.xxx (nicht aus dem Internet erreichbar)
Warum gib es denn bei der E-Netz SIM?

hat keiner eine Idee, worans liegen könnte?

Vielleicht, weil niemand etwas mit deiner Frage aus Posting #22 etwas anfangen kann.
Fehlen da nicht ein paar Worte?

was meinst du? Es geht um die Anbindung
FRITZ!Box 6820 LTE und VPN -> Fritzbox 6590 cable

Ich hab jetzt mal ein paar Pünktchen da hin gemacht, wo offensichtlich Worte fehlen:
Warum gib es denn bei der E-Netz SIM .....?
Vielleicht schreibst du ja dort deine Gedanken vollständig rein, damit die Frage auch einen Sinn ergibt.

es sollte natürlich heissen, Warum geht es bei der E-Netz SIM ... und bei der D-Netz nicht..
Sorry für den Tippfehler.

Wenn die 1und1-SIM in der 6820 ins I-Net kommt, muss sich etwas am Kabelanschluss getan haben in Richtung DS-Lite. Ansonsten nochmals die E-Plus (O²) aktuell bemühen.
Falls erstmal die einfachen Tests nebst einem Blick in die Ereignislogs der FBs nicht rasch Klarheit bringen, musst Du entsprechende Protokolle fertigen/liefern.
LG

im Log der Kabel-BOX steht der Fehler:
IKE-Error 0x2027 "timeout". Sobald ich auf der Messe bin, kann ich nachschauen was in der LTE-BOX steht.

Vermutlich bekommst du beim E-Netz eine öffenliche IP, beim D-Netz aber nur eine private.
Das kannst du aber nur direkt mit dem zuständigen Provider klären.

Ob öffentliche oder private IP ist für die Initiator-FB6820 unerheblich. Auf der 6590-Seite als Responder, muss eine öffentliche IP vorhanden sein -respektive der MyFritz-DynDns richtig konfiguriert bzw. verfügbar sein.
LG

habt ihr eine Ahnung ob es mit einem Vodafone GigaCube möglich ist, eine vpn Verbindung zur Kabel-BOX aufzubauen?
Welche IPs bekommen die GigaCube?

und was wäre mit dem
MagentaMobil XL? Auch nutzbar für die Datenverbindung?

Du solltest einfach die IPv4 Deines Kabelanschlusses kontrollieren. Wenn die LTE-Box die Adresse nicht findet, meldet die Kabelbox eben diese Fehler. Dass ein Mobilfunkanbieter den VPN-Port blockiert, wäre mir neu. Falls Du nichts an den configs geändert hast, liegt es am DynDns der Kabelbox und ob dies zu einer öffentlichen IPv4 auflöst. Wenn Du auf Kabelseite mal https://www.wieistmeineip.de/ aufrufst, solltest Du dies erkennen können.
LG

im Log der Kabel-BOX steht der Fehler:
IKE-Error 0x2027 "timeout".
könntest Du Bitte das "avm ike.log" aus den Supportdaten-Datei http://fritz.box/?lp=support posten, dann kann man genaueres sagen und muss nicht raten. Am Besten von beiden beteiligten Fritzboxen nach einem Reboot;

habe aktuell eine 1&1 Vodafone SIM in der Fritzbox LTE. Damit bekomme ich kein VPN mehr ans Laufen.
Laut MyFRITZ! IP-Adresse 100.74.45.xxx (nicht aus dem Internet erreichbar)
das ist klar, das ist keine public IPv4, sondern eine "Carrier-Grade NAT IP" gemäß RFC6598.
da wird ohne provider-seitigem PCP kein Zugriff aus dem Internet auf das Web-IF der Fritzbox funktionieren.

Warum gib es denn bei der E-Netz SIM?
Welcher Typ von IP-Adresse (CG-NAT, DS-Lite, Dual-Stack-Full, ...) wird seitens E-Plus bereitgestellt ?
ggf. teil-anonymisierte IP-Adresse posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne gültige Signatur, kannst Du die veränderte *.export-Datei nicht wieder importieren.
üblicherweise muß die Chksum/Prüfsumme der export-Datei nach Änderung aktualisiert werden, anschließend funktioniert der Import wieder.
ich nehme hierzu das Perl-Skript exportsum.pl.

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.