Habe dasselbe Problem und versuche gerade es mit diesen Infos zu lösen.
- vpn.cfg exportieren (z.B. per Web-IF im Menü Sicherung/Backup)
- mit UNIX-fähgigem Editor die Zeile mit remotehostname wie folgt ändern remotehostname = "";
ferner Zeile remoteip anpassen remoteip = 0.0.0.0;- VPN-Configuration für diese VPN-Verbindung in der FB6590 per Web-IF löschen
- vpn.cfg wieder per Web-IF importieren (Wichtig: die verschlüsselten Strings durch die Klartext-Strings ersetzen).
Vielleicht schreibst du ja dort deine Gedanken vollständig rein, damit die Frage auch einen Sinn ergibt.Warum gib es denn bei der E-Netz SIM .....?
könntest Du Bitte das "avm ike.log" aus den Supportdaten-Datei http://fritz.box/?lp=support posten, dann kann man genaueres sagen und muss nicht raten. Am Besten von beiden beteiligten Fritzboxen nach einem Reboot;im Log der Kabel-BOX steht der Fehler:
IKE-Error 0x2027 "timeout".
das ist klar, das ist keine public IPv4, sondern eine "Carrier-Grade NAT IP" gemäß RFC6598.habe aktuell eine 1&1 Vodafone SIM in der Fritzbox LTE. Damit bekomme ich kein VPN mehr ans Laufen.
Laut MyFRITZ! IP-Adresse 100.74.45.xxx (nicht aus dem Internet erreichbar)
Welcher Typ von IP-Adresse (CG-NAT, DS-Lite, Dual-Stack-Full, ...) wird seitens E-Plus bereitgestellt ?Warum gib es denn bei der E-Netz SIM?
Nimm den FB-Editor. Ohne gültige Signatur, kannst Du die veränderte *.export-Datei nicht wieder importieren.Irgend eine Idee warum
üblicherweise muß die Chksum/Prüfsumme der export-Datei nach Änderung aktualisiert werden, anschließend funktioniert der Import wieder.Ohne gültige Signatur, kannst Du die veränderte *.export-Datei nicht wieder importieren.