FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Habe beide. Aktuell hab ich die 5690 an meiner 6690 hängen da ich Glasfaser erst ende des Jahres bekomme und keinen DSL vertrag habe sondern einen Kabelvertrag.
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.90-115029-Inhaus.image

vom 10.08.24, 00.04 Uhr
 
Diese Inhaus FRITZ.Box_6690_Cable-07.90-115029 läuft fast perfekt gleichbleibende Download Geschwindigkeit. Blos sehr viele ( No Ranging Response received - T3 time-out) für was sind sie, abbrüche habe ich aber keine. bin von DSL auf Kabel umgestiegen deshalb die frage.
 
Je nach Hersteller des Kabelmodems und seiner Firmware-Version werden T3-Timeout-Meldungen angezeigt , wenn das Kabelmodem innerhalb von 200 ms nach dem Senden einer Range-Anforderung (RNG-REQ) keine Range-Antwort (RNG-RSP) vom CMTS empfängt . Die T3-Fehler sind ein Frühwarnsystem für mögliche größere Probleme. [Google]
 
Danke
 

Product=Fritz_Box_HW267a (FRITZ!Box 6690 Cable)
Type=LabBETA
Releasecycle=Smart24 P1
Version=07.90
Build=115031
OEMs=avm

Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 0267 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl
Revision=760659c9da7621424ac3033e93f4fbb93c5dd54c
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es viele T4-Timeout… mit der Inhaus 115029 für die 6690….

Werde mir gleich mal die Labor 115031 drauf machen, denke aber nicht, das sich dann was ändert….
 
Bei mir auch mit der letzten Inhaus und Beta. viele (No Ranging Response received - T3 time-out) aber keine Beeinträchtigung.
 
Kann ich bestätigen. Heute Morgen viele Timeouts, und einen Komplettausfall, bis ich die Box neu gebootet habe. Ich gehe wieder zurück auf die 114969, mit dieser Version habe ich keine Timeouts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiterhin T3 timout....
 
Danke für die Info. Dann kann ich mir die Installation sparen. Ich verstehe nicht, warum so eine Firmware zum Testen raus gegeben wird.
Sind die Timeouts ähnlich stark wie mit der 115031?
 
Na ja, so 10-12 Meldungen allein T3 Time out pro Tag…. ( No Ranging Response received - T3 time-out )
Und dann kommen so komische Mimo-Event Meldungen auch noch neuerdings Mimo= -1 (MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file )
Dann. Noch 3 weitere:

CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24

CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5

RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: mainufer
Zuletzt bearbeitet:
Da kann auch gleich die Labor 7.90-115364 nehmen.
 
Beide Versionen sind von 24.08.2024, 00:05 Uhr und dürften daher inhaltsgleich sein.
Nur die Entwicklung und damit auch die kommenden Updates sind unterschiedlich.
 
Hm, ich habe die Firmware Version 115318 seit gestern Abend laufen und bisher nicht einen Timeout gehabt...
Zur Info:
auch die 7.57 produziert Timouts, die werden nur nicht angezeigt.
Ich habe heute morgen die Labor aufgespielt und unter den Ereignissen wurden T3 Timeouts von heute nacht (=7.57) aufgelistet.
 
Also an der Firmware liegt das wohl nicht. Ich habe keinen dieser Timeouts.
 
  • Like
Reaktionen: mainufer

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.