Hamburger-E65
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 1
Was genau ist denn der Grund, daß Du dieses Programm suchst?Gibt es irgendeine Revocer.exe für die 6690?
/etc/boot.d/core/tffs
), dann gibt es Alternativen für ein Zurücksetzen der Box, die AVM in die Versionen ab 07.39 (vielleicht nicht von Beginn an, aber bei der 6690 sollte das in den aktuellen Labor- und Inhouse-Versionen vorhanden sein) eingebaut hat.kernel_args
im Environment zu setzen und NUR dort), mit dem man dem supervisor
einen "Zielzustand" vorgeben kann. Das nennt sich dann systemd.unit
und nimmt als Wert eines der für den supervisor
definierten targets
an (in /lib/systemd/system
), wobei für das Löschen der Einstellungen schon we-only.target
ausreicht. Wenn man damit also das "Aufstarten" des Systems auf die tatsächlich notwendigen Vorgänge begrenzt, riskiert man auch nicht, daß parallel laufende Initialisierungen weiterer Komponenten direkt wieder zu Abstürzen der Box führen, bevor die Aktionen zum Zurücksetzen abgeschlossen werden konnten.Ja.Meint ihr, dass ich mit OS-X meinen FTP-Zugriff bekomme?
Das wird zwar auch funktionieren, denn AVM wertet das mit dem folgenden (Bash-)Code aus:bei der ich rtl=y setzen möchte
if [ "$CONFIG_RETAIL" = "y" ] ; then
testretail=`grep ^DMC ${CONFIG_ENVIRONMENT}`
testretail=`echo ${testretail##DMC} | tr -d ' '`
for i in `echo ${testretail} | tr ',' ' '` ; do
case $i in
RTL=y) export CONFIG_RETAIL="y"; break; ;;
RTL=n) export CONFIG_RETAIL="n"; break; ;;
esac;
done
fi
RTL=n
mehr im Werrt der Variablen steht (außer man ändert das auch noch so falsch, daß der vorherige Inhalt erhalten bleibt und das bloß als Zusatz angegeben wird).Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-102027/102028/102029
Telefonie:
Verbesserung Sporadisch nicht registrierte Rufnummern (nur 6591, 6660, 6690)
Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor
Internet:
Behoben TR-069 ließ sich nicht permanent deaktivieren (nur 6660, 6690, 6490, 6590, 6591)
Behoben VPN Verbindungen zu Android-Geräten über IPSec brachen unter Umständen nach einigen Minuten ab
Was meinst Du damit? Ich betreibe einen eigenen DHCP-Server (pi-hole), der in der Fritzbox integrierte ist abgeschaltet.Irgendwann wird der DHCP Server vernünftig gezogen
Guten Morgen. Also: Es gibt unter Online-Monitor einen Button „Neu verbinden“ Damit beziehst du eine neue IP-Adresse. Warum mache ich das? Weil ich durch einen Ping (bspw. auf heise.de), den ich auf der Kommandozeile absetze, sehe, dass ich keine Online-Verbindung mit dem Router habe, obwohl eine IP gezogen wurde. Passiert mir immer, wenn ich IPv6 deaktiviere. Beim letzten Mal waren es ca. 10 Versuche, bis der Ping eine Antwort erhalten hat. Erst dann, funktioniert bei mir wieder alles, inkl. der Festnetznummer. Ich habe ein ähnliches Set-up wie du, wobei ich einen AdGuard-Server verwende, anstatt Pi-Hole.Was meinst Du damit?
Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-102200
System:
Verbesserung Diverse Detailverbesserungen