FRITZ!Box 6591 -Labor 7.39/7.5x - Sammelthema

könntest du bitte mal testen, ob du mit deiner 4040 WPA2 als Mesh-repeater dauerhaft einstellen kannst
Ich hab's grad mal getestet und bei mir geht's. Von WPA2+WPA3 auf WPA2 umgestellt, Änderung gespeichert, in die Übersicht und wieder zurück zum checken. Einstellung bleibt erhalten. Ich hab die 4040 aber per LAN im Mesh, nicht über WLAN. Übrigens, die Einstellung für PMF kann ich beim WPA2 einstellen (siehe Screenshot), bei WPA2+WPA3 ist sie logischerweise ausgegraut, da obligatorisch.
2022-02-24 09_33_13-Clipboard.png

Zuletzt bearbeitet:
@feelfree
Hier Ähnlich mit OS 7.13 ist die Übersicht mit Mesh als auch nicht Mesh Fähigen Geräten Normal, mit Aktueller Labor sind Angeblich alle Geräte an der 7490 Verbunden, der RP2400+1750E ist per LAN an der 6591 Angebunden, auch Neu Einmeshen brachte keine Besserung.

Behoben wurde Hingegen Online-Monitor zeigt wieder den Traffic Korrekt an (zumindest bisher ohne Abweichungen wie noch bei OS 7.29), auch wird Angezeigt was als Normal oder einer der Anderen Prioritäts Stufen Festgelegt wurde zb. Hintergrund Traffic, Neu ist auch das Unter Internet->Kabel-Informationen->Kanäle auch mehr Infos für die Docsis3.1 Kanäle angezeigt werden wie Modulation/Korrigierte Fehler.

Anhänge

• FB6591 Mesh FW 7.13-.png
    FB6591 Mesh FW 7.13-.png
    53.7 KB · Aufrufe: 38
  • FB6591 Mesh FW 7.39-.png
    FB6591 Mesh FW 7.39-.png
    140.5 KB · Aufrufe: 37
  • FB6591 Online-Monitor OS 7.39.png
    FB6591 Online-Monitor OS 7.39.png
    120.4 KB · Aufrufe: 38
  • FB6591 Kabel Kanäle OS 7.39.png
    FB6591 Kabel Kanäle OS 7.39.png
    288.2 KB · Aufrufe: 38
Gerade nochmal DVB-C getestet, diesmal ohne Sendersuchlauf: Nach 2 Minuten bzw. beim Aufrufen des zweiten HD Kanals gabs wieder einen Reboot.

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab DVB-C to IP-Stream auch konfiguriert (kein Sendersuchlauf seit Umstieg auf die 7.39 Labor) nutze aber so gut wie kein TV (kommt eh bloss Müll, aber das ist ein anderes Thema). Was ich aber so gut wie täglich nutze und das 6-8h ist Radio to IP-Stream mit dem VLC media player als Empfänger. Das funktioniert auch mit der Labor bis jetzt stabil und ohne Reboots.

also bei mir tadellos, bisher noch keine reboots

eben deswegen ja

bisher megastabil

nutze Ip-TV über Panasonic Tv

warum findet eigentlich die 6591 nur ca. 120 TV-sender und der Panasonic über 400 Sender ?

warum findet eigentlich die 6591 nur ca. 120 TV-sender und der Panasonic über 400 Sender ?

Weil da nur frei empfangbare Sender aufgeführt werden.

stimmt aber auch nicht, hab nochmal genau geschaut

was stimmt nicht?

dvb-c.JPG die 6591 findet 109 TV-Sender & 91 Radio-Sender

20220226_185413.jpg der TV findet 193 freie TV-Sender, 208 Pay-TV-Sender und 130 Radiostationen

also findet der TV 84 freie Sender mehr wie die 6591

bei mir stimmen die Angaben des Kabelanbieters und die von der 6591 gefundenen Sender überein.

und wieviele sender findet deine 6591

96 SD- und 31 HD-Sender.

Nein, das ist genau so viel wie (hier in BaWue) eingespeist wird.
Und passt auch zu deiner verlinkten Liste. Von den Regionalsendern wird ja nur ein Bruchteil, je nach Region, eingespeist. Hier genau 4 Regionalsender.

Kannst ja mal schauen, welche Sender dein Pana zusätzlich findet.

Hab grad aus Neugier auch mal einen Sendersuchlauf bei mir laufen lassen (den kurzen, Standort BaWü). Kein Reboot, lief sauber durch. Danach ein TV-Sender weniger, keine Änderung bei Radiosendern:
1646034815029.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Nachtrag: Danke für den Hinweis. Mir war nicht ganz klar, wie das realisiert wird, deshalb hatte ich auch in meinem Beitrag #41 den Spoiler genutzt. Mittlerweile weiss ich es und hab's bei #41 umgestellt auf Vorschau. Und jetzt wieder zurück zum Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss kein HD Sender sein, ein MPEG4 codierer SD Sender reicht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.