Hast du Myfritz oder Dyndns aktiv? Das steht dort als Bedingung (auch wenn man es nicht braucht weil man z.B. eine feste IP hat). Ja die Fehlermeldung könnte das einem sagen.versucht die Box 6 oder 7 Mal den QR Code zu generieren
Hast du Myfritz oder Dyndns aktiv? Das steht dort als Bedingung (auch wenn man es nicht braucht weil man z.B. eine feste IP hat). Ja die Fehlermeldung könnte das einem sagen.versucht die Box 6 oder 7 Mal den QR Code zu generieren
Yep, läuft über eine MyFritz-Freigabe. Habe noch mehrere IPsec-Verbindungen parallel dazu.Hast du Myfritz oder Dyndns aktiv? Das steht dort als Bedingung (auch wenn man es nicht braucht weil man z.B. eine feste IP hat). Ja die Fehlermeldung könnte das einem sagen.
Ist bei mir genau so. Alle Möglichkeiten Wireguard zum Laufen zu bringen ausprobiert. Kein Erfolg.Wie es ausschaut ist Wireguard zwar ins VPN Menü integriert, aber egal was ich auswähle (für Smartphone oder für Laptop/PC erstellen) versucht die Box 6 oder 7 Mal den QR Code zu generieren und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
Liegt vermutl. daran, daß du WPA2+3 eingestellt hast. WPA3 erfordert zwangsläufig PMF!PMF kann auch nicht mehr aktiviert/deaktiviert werden
Die benötigen es aber nicht beim Anlegen.Habe noch mehrere IPsec-Verbindungen parallel dazu.
Sprachklingeln geht bei mir nur bei Einträgen die nicht als VIP gekennzeichnet sind.Update ging problemlos
Klingeltöne für alle 5 C6 auf Sprachklingeln umgestellt und einmal getestet
Hast du für VIP es auch extra aktiviert? Nennt sich dort "wichtige Person".die nicht als VIP gekennzeichnet sind.
Geht das extra?Hast du für VIP es auch extra aktiviert? Nennt sich dort "wichtige Person".
ja schon, aber die Einstellseite von PMF fehltLiegt vermutl. daran, daß du WPA2+3 eingestellt hast.
Aber ich kann gar nicht nur WPA3 einstellenWPA3 erfordert zwangsläufig PMF!
Bisher habe ich folgendes diesbezüglich herausgefunden:2. sämtliche angeschlossene Fritz!Repeater können nicht auf WPA2 eingestellt werden - WPA2+WPA3 bleibt erhalten
Kann ich auch nicht bestätigen. Seit dem letzten (von mir ausgelösten) Reboot läuft sie bis jetzt ohne Mucken, bis auf drei Telefongespräche heute Abend, die unterbrochen wurden, aber da bin ich nicht sicher, ob's nicht an der Gegenstelle lag. Im Log der Box unter Telefonie waren keine Einträge. Ich bin für eine erste Beta eigentlich ganz zufrieden. Jetzt nur noch Wireguard fixenWLAN funktionierte gar nicht, Internetspeed wird falsch angezeigt.
Internetspeed wird falsch angezeigt