jha4711
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 44
wer kauft denn eine solch teure Box um sie als Repeater zu missbrauchen?
Konkrete Frage - ehrliche Antwort:
Ganz einfach: Jemand der sich nicht auskennt bzw. auskannte, von der Idee eines DVB-C-Empfängers fasziniert war und einfach aus Dumm- oder Unwissenheit eine "billige" 6591 VF Edition auf einer Auktionsplattform gekauft hat.
Dann aber beim Versuch diese "einfach" nur als weiteren WLAN-AP im IP-Client-Mode in sein bestehendes Netz zu integrieren auf die Schnauze gefallen ist, weil Providerboxen dies nicht zulassen (weder in der Release-Firmare 7.x noch in einer Labor).
Mit diesem Problem konfrontiert dann hier im IPPF gelandet ist und es dann geschafft hat, so eine Box zu patchen und zum Laufen zu bringen. Hey - die läuft mit 07.13 (und vorher auch mit 07.12) WUNDERBAR aber eben ohne DVB-C. Und jetzt wird halt bei jeder neuen Labor geprüft, ob man Glück hat und das DHCP Problem sich in Luft aufgelöst hat. Man darf doch hoffen ;-) Ist allemal besser als die Box in den Müll zu schmeissen.
Eigentlich finde ich das Ergebnis und die dabei gewonnenen Erkenntnisse auch super spannend und ich bin Mitgliedern wie @fesc oder @PeterPawn (um nur 2 davon zu nennen) so SUPER dankbar für Ihre wertvollen Tipps, die sie mit uns hier teilen.
Also: So jemand wie ich kauft sich solch eine
Zuletzt bearbeitet: