Fritz Box 6490 Internettelefonie

Der Suchende

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo

Mein Problem:

Ich habe eine Fritz Box 6490 soweit habe ich alles eingerichtet und wie im Bildschirmfoto zu sehen ist alles im grünen Bereich .

Nun gibt es ein Problem mit der Internettelefonie sie ist sehr unzuverlässig mal funktioniert es aber meistens nicht.

!!Die Internetverbindung ist stabil!!

Wen versuch zu Telefonieren bekomme ich meisten nur ein Besetztzeichen .
An dem Router habe ich ein altes analog Telefon angeschlossen kann es daran liegen ?


Mein Anbieter ist Vodafon Kabel Deutschland die Fritz Box kommt nicht vom Anbieter ich habe sie mir bei E Bay ersteigert.

Schauen sie sich meine Bildschirm Fotos an vielleicht habe ich die falschen Einstellungen gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot (20).jpg
    Screenshot (20).jpg
    505.4 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (21).jpg
    Screenshot (21).jpg
    478.4 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot (22).jpg
    Screenshot (22).jpg
    335.7 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot (23).jpg
    Screenshot (23).jpg
    323.4 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot (24).jpg
    Screenshot (24).jpg
    323.4 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot (25).jpg
    Screenshot (25).jpg
    418.1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Das alte analoge macht Impulswahl oder Tonwahl.
In Bild 4 und 6 musst Deine schwarzen Flecken für Vorwahl und Rufnummer noch ergänzen.
 
Warum ist denn in Bild 3 nicht "Vodafone Kabel" als Telefonieanbieter ausgewählt? Stattdessen steht da mit Sternchen ein * modifizierter "Anderer Anbieter".
 
Das alte Telefon hat Tonwahl .
-modifizierter Andere Anbieter- Vodafon war in der Fritz Box nicht vorinstalliert daher hat es seine Richtigkeit .
 
Das FRITZ!OS hat noch die Version 7.12 - aktuell ist 7.56

Ich vermute, Du hast da eine Box eines anderen Providers gekauft (wie lautet denn die Artikelnummer?)

Welche Fehlermeldungen stehen unter System > Ereignisse?
 
HALLO

Artikel Nr. : 2000 2790

Die Firmware ist Aktuell , möglich das sie von einem anderen Anbieter stammt aber sie ließ sich problemlos aktivieren.

Von daher scheint alles in Ordnung zu sein , gehe davon aus das es doch an den Einstellungen liegt.

MVG
 

Anhänge

  • Screenshot (27).jpg
    Screenshot (27).jpg
    474.2 KB · Aufrufe: 14
In den Ereignissen ist kein fehlgeschlagener Anruf gelistet

PS: Screenshot (26) beinhaltet Deine eMailadresse - dieser Screenshot ist nicht wirklich relevant, diesen kannst Du daher löschen

Reproduziere mal einen fehlgeschlagenen Anruf und schau nochmals in die Ereignisse.

Hier sind diese aufgeführt:

Falls es keine Fehlermeldungen gibt, scheint es am analogen Telefon oder am Fon1 bzw Fon2 der F!Box liegen.
Hast Du bereits das Telefon an den anderen Anschluss angeschlossen? (Verwendet Du seitlich TAE oder von hinten RJ11?)

 
Hallo

Ich hatte das Telefon an den seitlichen Du seitlich TAE angeschlossen.
MVG

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

HALLO

Bei ist sowieso ein neues Telefon fällig, was halten sie von einem

Gigaset E290HX schwarz Single Mobilteil schnurlos DECT Telefon Festnetztelefon

Lässt sich sowas am Router Anschließen?

MVG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt erst mal zB die FRITZ!App Fon auf einem Smartphone installieren, das kostet nichts und ist in wenigen Augenblicken eingerichtet.

Ich würde vorher kein neues Telefon kaufen - an einer F!Box lassen sich bis zu 6 Schnurlostelefone anmelden

Was steht denn nun in den Ereignissen nachdem Du einen erfolglosen Anrufversuch gemacht hast?

PS: der Screenshot mit der eMailadresse ist noch immer vorhanden
 
HALLO
Ich habe ein Android Smartphone die Fritz app fon lässt sich nicht installieren.
MVG
 
dieser Screenshot ist nicht wirklich relevant
Der Screenshot ist schon relevant. Da steht nämlich: IPv4 wird über DS-Lite genutzt.
Und ganz oben im zweiten Screenshot steht: Internet-Telefonieanbieter nur via IPv4
Deshalb funktioniert die Telefonie nicht zuverlässig. Entweder keine "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", wie schon geschrieben, einstellen oder "Internet-Telefonieanbieter nur via IPv6" einrichten.
 
HALLO

Herzlichen dank für eure Hilfe, bei mir läuft jetzt alles Prima.

Ich will hoffen das die Telefonverbindung stabil bleibt.

Ansonsten melde ich mich wieder
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Und was war denn jetzt des Rätsels Lösung?
 
HALLO
Ich habe Internettelefonie-Anbieter die Einstellung von IP4 auf IPv6,IPv bevorzugt geändert und unter Telefonie Verbindung Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten 30Sek Eigestellt
ich glaube es lag am letzteren

Das wars
 

Anhänge

  • Screenshot (46).jpg
    Screenshot (46).jpg
    657.2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (47).png
    Screenshot (47).png
    196.9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Es hat wohl daran gelegen wird es nicht aktiviert bekomme ich nur Besetzeichen.
----Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten ----
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.