[Info] FRITZ!Box 6490 Firmware FRITZ!OS 06.85 vom 11.10.2017

Bitte beantworte doch bitte mal die Frage:

Wurden die Werkseinstellungen vor dem Upate mal geladen?

Stoney ist der beste ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag, nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat sich die Box das neueste OS 6.85 ohne Fehler gezogen. Es funktioniert alles, bis auf das DVB-C über die Box, einwandfrei.

Vielen Dank nochmal!

Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufällig auch einen Downloadlink für die 6590 (wenn möglich mit Recover image) ??

Gruß Klaus
Wie schon gesagt kann man diese Daten selbst auslesen, wenn man eine entsprechende Fritzbox zur Verfügung hat:

./juis_check.sh 192.168.n.m Public=1 Version=141.06.83

Kann jemand etwas zu meinem Problem mit dem DVB-C erklären? Der Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse. Mit FW 6.83 hat der Empfang einwandfrei funktioniert.

Danke

Wie schon gesagt kann man diese Daten selbst auslesen, wenn man eine entsprechende Fritzbox zur Verfügung hat:

./juis_check.sh 192.168.n.m Public=1 Version=141.06.83
Kannst Du bitte einen Anfänger erklären wie ich die Daten auslese ??

Bitte verzeiht die Frage, aber funktionieren nur bei mir die FW-Downloadlinks nicht?

Dieser und alle anderen Links führen bei mir zu "404 File not found":
[Deeplink gelöscht, stoney]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 6490-Firmware läßt sich abrufen ... ob der Link oben stimmt, weiß ich nicht, ich habe es über den vom JUIS zurückgegebenen probiert.

Wenn der Link stimmt, ist da vermutlich mal wieder eine "(In-)Security-Suite" aktiv?

Die 6490-Firmware läßt sich abrufen ... ob der Link oben stimmt, weiß ich nicht, ich habe es über den vom JUIS zurückgegebenen probiert.

Wenn der Link stimmt, ist da vermutlich mal wieder eine "(In-)Security-Suite" aktiv?

Könntest Du mir den bei Dir funktionierenden Link bitte posten?

Vielen herzlichen Dank! Funktioniert...

Bitte nur den Link auf die jeweilige Rubrik posten und keine Deeplinks - AVM sollte schon die Chance eingeräumt werden, entsprechende Hinweise vorher abnicken zu lassen. ;)

Und genau die gibt es bei den Kabel Firmwares nicht.

Wundert mich immer wieder, wie die Antworten bei dir #52 ausgelegt werden. Ich verfolge sie immer wieder mit viel Begeisterung.

stoney schrieb:
[Deeplink gelöscht, stoney]

Bitte nur den Link auf die jeweilige Rubrik posten und keine Deeplinks (...)
Mit Rubrik ist hier der AVM FTP Folder gemeint?

Sicherlich kann jeder den Link über den JUIS Check herausbekommen, der Bequemlichkeit wegen wäre aber wohl der Link in diesem Thread sehr schön. Rechtliche Bedenken sollten bei einer öffentlich verfügbaren Datei wohl nicht vorliegen.

Es ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass ein neuer Firmware-DOwnload erst nach Abnicken bestimmter Vorgaben freigegeben wurde. Das ist allein in der Verantwortung von AVM und genau das sollte man denen auch weiterhin zugestehen - immerhin haben die das uneingeschränkte Copyright auf diese ihre Dateien.
Also belassen wir es einfach auf den Link der vorgeschalteten Web-Site bzw auf den ftp-Ordner.
Das Argument einer vermeintlich größeren Bequemlichkeit lasse ich hier nicht gelten, ein Klick mehr bringt ja wirklich keinen um ;)

• Like
Reaktionen: stoney

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.