So ein Beispiel-String ist ohne weitere Daten absolut witzlos.
Wenn Du Dich ernsthaft damit beschäftigen willst, wirst Du um eine zweite FRITZ!Box kaum herumkommen, da solltest Du dann das frühere "eventuell" auch noch streichen.
Die relevanten "secrets" der Verschlüsselung bei der internen Speicherung sind von den DSL-Modellen bekannt, beim Export wird das intern verwendete Kennwort (nicht direkt mit der Ausgabe von "privatekeypassword" zu verwechseln, das ist "nur" das (Zeichenketten-)Kennwort für den "private key" der FRITZ!Box beim TLS) durch das vom Benutzer vorgegebene ersetzt und dann eben mit dem verschlüsselt.
Zwar könnte sich tatsächlich bei der 6360 die interne Bildung des Kennworts von den DSL-Modellen unterschieden haben (wenn nicht
mir damals ein Fehler unterlaufen ist, aber ich hatte für valide Aussagen auch zuwenige Geräte - trotzdem habe ich die "mimicry"-Option von
decode_passwords für die 6360 eben nie - bzw. nicht auf Anhieb - zum Laufen gekriegt) und bei der 6490 müßte ich das tatsächlich erst noch einmal erneut testen, was in den Key alles Einzug hält, aber beim Import hat sich da von der 06.05 an eigentlich nur eines verändert, nämlich die Notwendigkeit der richtigen Prüfsumme und das Stören an der Einstellung "NoChecks=yes".
Da meines Wissens so ein "cross-over configuration take-over" aber auch von DSL-Boxen zu DOCSIS-Boxen und vice versa funktioniert (es gibt ganze Foren an anderer Stelle dazu, wie man auf diesem Weg die Daten der eigenen DOCSIS-Box lesbar machen kann), ist da ein Unterschied für mich unwahrscheinlich.
Was da irgendwelche anderen Prüfsummenberechnungen machen, muß man/ich auch nicht wissen ... zumindest funktionieren meines Wissens sowohl der FBEditor als auch meine eigenen
Shell-Skripte für die Prüfsummenberechnung auch bei der 6490 - mindestens bis Version 06.10 ist das verbürgt. Solltest Du also eine komplette Datei finden, die sich bei der 06.05 ohne "NoChecks" importieren läßt, weil die Prüfsumme stimmt und dieselbe Datei wird von einer späteren Version wegen falscher Prüfsumme abgelehnt,
dann ist das ein aussagekräftiger Test. Mit einer einzelnen DOCSIS-Box wirst Du den aber kaum hinbekommen, weil Dir schon die Möglichkeit des Tests mit älterer Firmware versperrt ist.
Insofern behaupte ich tatsächlich, daß Dein "ich bin mir sicher"
wahrscheinlich nicht den richtigen Sachverhalt widerspiegelt ... es wäre schon sehr komisch (allerdings auch nicht unmöglich), wenn AVM den Algorithmus ändert und damit ältere Sicherungsdateien der Kunden (die haben dann ja die Prüfsumme nach dem alten Algorithmus) entwertet und das auch noch komplett im Stillen machen würde. Wenn ein Kunde jemanden für die korrekte Konfiguration der FRITZ!Box und die Erstellung einer solchen Sicherung bezahlt hat, dürfte das eine unangenehme Überraschung sein für diesen Kunden, wenn AVM so etwas ohne ausdrücklichen Hinweis ändert.
Das kann man aber alles hier im IPPF mehrfach nachlesen, insofern lasse Dich einfach von den richtigen Fundstellen vom Gegenteil überzeugen und nicht von mir in einer "privaten Vorlesung" ... das ist ja alles keine private Konversation, was hier im IPPF stattgefunden hat, die man nun noch einmal wiederholen müßte, damit auch andere den (früheren) Inhalt finden.
Ohne Dir die Freude an eigenen Entdeckungen nehmen zu wollen, solltest Du einige Deiner bisherigen Erkenntnisse und Annahmen noch einmal gründlich überprüfen und weiter nach bereits vorhandenen Informationen suchen. Schon die Frage, wie man die Daten aus einer DOCSIS-Box "entschlüsseln" könnte, ist - nicht nur im IPPF, sondern auch in anderen Foren - mehrfach thematisiert ... ggf. auch für "Vorgängermodelle", was sich aber auf die 6490 übertragen läßt (an dieser Stelle zumindest, an anderen kann man vor falschen Analogien wieder nur warnen).
PS: Die Frage, was Du mit den VoIP-Credentials anfangen willst, spare ich mir lieber ... es ist problemlos möglich, mit einer weiteren FRITZ!Box hinter der 6490 sowohl die Accounts beim Kabelanbieter als auch beliebige andere Anbieter gemeinsam zu nutzen ... ja selbst das Hinzufügen zusätzlicher Provider in der 6490 ist schon lange keine Geheimwissenschaft mehr und solange die 6490 als "primäres Modem" ohnehin weiterlaufen muß, kann man sie auch nicht ohne weiteres ersetzen ... da kann man die Nummern dann auch gleich dort belassen, die Box kennt sich wenigstens mit den zwei unterschiedlichen logischen Interfaces (internet + voip/tr069) und den unterschiedlichen IP-Einstellungen für diese Interfaces auch aus.