PeterPawn
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 10 Mai 2006
- Beiträge
- 15,256
- Punkte für Reaktionen
- 1,747
- Punkte
- 113
Wow, danke, daß Du mich noch mal auf meine fast 3 Monate alten Beiträge aufmerksam machst.Manchmal nerven selbsternannte Experten aber auch einfach zu sehr
Auch als "selbsternannter Experte" kenne ich allerdings den Unterschied zwischen dem DVB-C-fähigen Repeater und einer 6490 ... und der liegt nicht nur in der Anzahl der Tuner (4 bei der 6490), sondern auch im sinnvollen Einsatzort und der Verkabelung des TV-Anschlusses. Eine nicht verriegelte 6490 hat eben sowohl den Vorteil, daß sie mit dem ohnehin für den DOCSIS-Zugang erforderlichen "Antennenkabel" auskommt (was mind. einen Übergang spart) und zweitens macht ein DVB-C-fähiger WLAN-Repeater direkt neben einer 6490 nur begrenzten Sinn, da die WLAN-Repeater-Funktion dann sicherlich eher brachliegen wird. Die Alternative mit einem anderen "Aufstellort" setzt bei den meisten Kabel-Nutzern dann eine entsprechende zusätzliche Länge der Zuleitung des DVB-C-Signals voraus, was der Signalqualität sicherlich nicht zuträglich ist.
Wenn Du also den Repeater für einen Ersatz der 6490 hältst, ist das zwar Dein gutes Recht ... aber wenn ich mich nicht weiter dazu äußern will, wie man die DVB-C-Funktion einer KDG-6490 (gegen den Willen/Wunsch des Providers) nutzen kann, dann ist das auch mein gutes Recht. Es gab auch genug Leute, die mich wegen der Veröffentlichung solcher Details von der Seite angemacht haben ... ob das immer gut überlegt war, was ich da geschrieben habe, muß ich immer noch selbst beurteilen. Wenn für andere Interessierte (und Fähige) schon die Information, daß es funktioniert, ein entsprechender Anreiz für die weitere Beschäftigung mit dem Thema ist, ist meine "Mission" auch erfüllt. Und wenn Du nicht verstehst, daß das "Bricken" einer 6490 eben kein Spaß ist, den man mal auf die Schnelle wieder rückgängig machen kann, dann fehlt Dir eben ein entsprechender Teil der notwendigen Kenntnisse. Da Du in Deiner Selbsteinschätzung Dir dieser Einschränkung ja offenbar bewußt bist, solltest Du die Hintergründe meiner Haltung vielleicht noch einmal recherchieren.
Ob Dir das persönlich paßt, was ich da schreibe oder geschrieben habe, ist mir - ehrlich gesagt - auch vollkommen egal, solange kein Moderator/Admin etwas moniert. Was Dein Beitrag jetzt über die mentale Hygiene und das verstehende Lesen bei Beamten am Gymnasium aussagt (vielleicht hätte mein - zugegebenermaßen mäßiges - Englisch Deinem Verständnis ja Vorschub geleistet), steht auf einem anderen Blatt.
EDIT: Und damit auch Du noch nachvollziehen kannst, warum ich etwas genervt auf die (vorher schon per PN gestellte und abschlägig beschiedene) Frage reagiert habe, hier der Link zum vorherigen Beitrag, auf den sich die Frage bezog: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=274198&p=2065072&viewfull=1#post2065072
Zuletzt bearbeitet: