[HowTo] Fritz! Box 6490 (BootLoop) Fix [IDIOTEN SICHER]

kubilaychaos44

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz! Box 6490 (BootLoop) Fix [IDIOTEN SICHER]

1.Fritzbox vom Strom trennen

2.Fritzbox über LAN-KABEL mit dem PC/Laptop verbinden

3.Netzteil ran machen (Nur Power Kabel von der Fritzbox)

4.Zum Netzwerk und Freigabecenter

5.Adaptereinstellung ändern

6.Ethernet / LAN Adapter auswählen (Rechtsklick Eigenschaft)

7.Internetprotoll, Version 4 (TCP/IPv4) anlicken dann auf (Eigenschaft)

8.Folgende IP-Adresse verwenden:

9.IP-Adresse: 192.168.178.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.254

10.Folgende DNS-Serveradressen verwenden: (LEER LASSEN)

11.Internet-Browser öffnen, http://192.168.178.254/ eingeben.

12.Sobald die Fritz!box Oberfläche erscheint auf Kennwort vergessen gehen.

13.Werkeinstellung Laden (Fritzbox sollte Neustarten)

Info: Falls Oberfläche nicht angezeigt wird
(Fritzbox vom Stecker ziehen, ran machen erneut versuchen die Seite aufzurufen)
(Das gleiche gillt wenn Werkeinstellung nicht angezeigt wird)


Anleitung von Kubilay Demirci (Die erste Person die diesen Fehler eigenständig beheben konnte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ner Boootschleife kommt man noch ins WebIF?

Wenn Neustarts nicht ausreichen produziert man selbst noch mehr?

Welche Netzteil außer von der FB kann man denn noch anschließen?

Also gesamt eher so unbrauchbar und nutzlos.
 
Nun demotiviere ihn mal nicht so. Immerhin ist er die erste Person, die über eine uralte Notfall IP-Adresse auf die Fritzbox 6490 kommen konnte. :D
 
Es ist ja nicht die Notfall-IP, das ist die vom APP-Core bei der 6490 (der liefert spaßigerweise bei einem Aufruf für das GUI ja erst einmal eine 302-Seite für den NP-Core auf Port 80 aus) und warum man dann nicht gleich den richtigen Core aufrufen kann, habe ich auch noch nicht so richtig verstanden. Aber sei's drum ... wieder ein Problem gelöst (das ich leider nie selbst hatte).
 
Hallo kubilaychaos44,
ich denke Du hast den Begriff Bootloop nicht verstanden

Definition Bootloop, siehe https://avm.de/service/fritzbox/fri.../53_Staendige-Neustarts-Mehrere-LEDs-blinken/
Die FRITZ!Box startet ständig neu (permanenter Reboot, Reset). Dabei blinken alle oder mehrere LEDs mehrfach kurzzeitig oder kontinuierlich hintereinander. Durch die permanenten Neustarts ist kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box möglich. Es sind elnzelne oder alle Funktionen der FRITZ!Box gestört.

anhand der Beschreibung #1 sieht es so aus, dass der Webserver des ARM CPU läuft, ein Problem hat;
dieses Problem hat TE durch Einloggen am Web-IF der ATOM CPU und anschließendem Rücksetzen auf Werkseinstellungen behoben.
 
Was bringt das dann? Kann ich bei kdg-6.31 dann eine andere Firmware installieren?
 
Guten Abend Ich habe es leider nicht richtig erklären können...

Und zwar ist es so Sobald man bei der Fritzbox 6490 Was Falsch einstellt klatscht es Dir sofort eine Bootschleife.
dies kann man aber beheben anhand meiner Anleitung Ich bitte euch nichts zu beurteilen ohne dieses Problem zu haben
Mit (Nur Netz Teil) ist gemeint: Das nur das Power Kabel angeschlossen werden darf das heißt bitte auch kein Koaxil Kabel anschließen während man diese Anleitung ausprobiert.

Die IP die hier gerade manche Alt nennen Funktioniert nur mit der 6490.
Sobald kein Koaxil-Kabel angeschlossen ist (Startet die Fritzbox auch nicht neu)
Und in diesem Moment Stellt man die Fritzbox zur Werkeinstellung auf der Fritbox UI.
Dies Rettet deine Fritzbox und es muss kein Techniker gerufen werden.

Es tut mir nochmal leid BIN NEU :)

- - - Aktualisiert - - -

Es ist keine Notfall IP:D
 
Koaxial ist kein Netzteil, daher ist deine Beschreibung missverständlich. ;)

Frage ist was man Falsch einstellen kann damit es Rebootschleife gibt.

Wenn man Brandig verändert kann ein Grund sein, wer weiß wie dieses geht, sollte dieses auch beheben können oder wissen wie man Partition verändert.
 
[...]

Eine Falsche IP Routen z.b oder eine Port freigabe die zu Hoch gesetzt ist z.b TCP 1-65535 und dann noch eine UDP 1-65535 rauf packen ;) dann hast du eine Schöne Bootschleife (Muss nicht unbedingt soo Hoch sein :D )

Das Problem bei der 6490 ist: Sie verhindert keine falschen eingaben wenn man eine IP Routen möchte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.