[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Ist direkt per DSL verbunden, kein Modem davor
 

Anhänge

  • 1723896147227.png
    1723896147227.png
    88.7 KB · Aufrufe: 43
  • 1723896175233.png
    1723896175233.png
    26.9 KB · Aufrufe: 43
  • 1723896507831.png
    1723896507831.png
    65.1 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Niedrig-zweistellige Ping-Werte (~20-30 ms) im Upload würde ich nicht als Bufferbloat bezeichnen. :rolleyes:
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Alles klar, danke dir.
Hab ebend nochmal die Fritzbox 5690 neugestartet.

Tja bei mir gehts jedenfalls nicht. Keine Ahnung
Lg

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich verstehe dein argument.;) Aber Ingress Shaping arbeitet jetzt nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur interessehalber .. wo fällt dir das denn auf bei täglichen Gebrauch ? Ich war/bin von der 7590AX andere Werte gewöhnt aber bemerkt habe ich es nicht außer ich hätte es gemessen ..
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Beim zocken, wenn ich Counter Strike spiele. Da die Leitung auf den Punkt dort sein muss.
 
Moin,
gibts bei der 7.9 im Supportbereich die Möglichkeit noch die DSL-Geschwindigkeiten einzustellen?

Trag da mal nur zum Testen 250000 DL und 40000 UL ein. Bei mir war der Ping auch im Download ohne diese Einstellungen bei Last höher.
Nach den Einstellungen passt alles. (7690). Musst dich dann rantasten bis alles tutti ist.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Sehr guter Punkt. Habe ich auch versucht.
Unter Support/ Manuelle Anschlussrate aktivieren

Aber

Die neuen Werte (geringeren Werte) werden zwar auf der Fritzbox Hauptseite auch angezeigt, aber beim Download Speedtest.net ist er immer noch bei 260Mbps
Egal welchen Werte ich nehme.
Ich weiss auch, das ich die Einstellungen 2x mal abspeichern muss, damit die Werte übernommen werden.
Aber der Downloadspeed bleibt bei 260Mbps

Ps.: Hätte diese Lösung heute funktioniert, hätte ich sie heute auch schon vorher reingeschrieben.

PPs.: Paketbeschleunigung deaktivieren oder divers andere hatten auch ebenfalls kein nutzen.

Lg

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Ist direkt per DSL verbunden, kein Modem davor
Wir haben die selbe Leitungslänge. Nur nach dem update auf 7.90 habe ich statt 167m, 171m stehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-17 um 15.11.15.png
    Bildschirmfoto 2024-08-17 um 15.11.15.png
    174 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann melde deine Eindrücke mal an AVM damit sie diese nachgehen können, falls noch nicht getan.
Und auch, wenn noch nicht geschehen, würde ich die FB mal komplett zurücksetzten.

Das mit der Leitungslänge ist eh nicht Meter genau .. darüber kann man weg schauen...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich mag das nicht gerne zu melden. Muss ich mal gucken.
Ich weiss auch nicht wie. Meine email adresse habe ich jedenfalls schon mal hinzugefügt.

Die Fb komplett zurücksetzen währe ein Idee, muss ich mal gucken ob ich das nachher mal mache.

Ich weiss das die Leitungslänge eigentlich uninteressant ist..
Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrung mit der Datenübernahme von einer 5590 aus dem Laborzweig?
 
Du wirst ja auch hier nicht denunzieren, sondern AVM einen möglichen Fehler in der FW melden.
Trotzdem wäre ich zunächst dafür die 5690 einmal komplett zu resetten und neu einzurichten.
Wenn es dann immer noch vorhanden ist bitte den Fehler per Email an AVM senden.. und ja..
du wirst sicherlich aufgefordert Supportdaten zu senden sofern erforderlich .. aber das hilft nicht
nur dir selber sondern im Zweifel auch allen anderen.
Es ist ein geben und ein nehmen bei neuen Boxen ...
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Gibt es eigentlich eine neue 7.90 Version & wenn ja, was ist die aktuelle Version? Diese hier: 7.90-114928 Inhaus?

Lg
 
Ja das ist ist aktuellste inhaus gerade.
 
Ich belass es erstmal so, ich hab dafür kein nerv das alles komplett neu einzurichten.
Reboots hatte ich noch nie bei der 5690Pro und hab auch weiterhin keine.
Lg
 
Ja das ist ist aktuellste inhaus gerade.
Tipp (OT):
Aktuell lässt sich nicht mehr steigern. Von "aktuell" gibt es keinen Komperativ ("aktueller" ist sinnlos) und keinen Superlativ ("aktuellste" ist auch sinnlos). Bei "neu" ist das anders.
Das hat übrigens weniger mit der deutschen Sprache zu tun als mit dem inhaltlichen Verständnis der Attribute.

Es gibt auch kein dreieckiger, lauwärmer, fertiger oder toter.
Hierbei ist es vom gesunden Verstand vermutlich einfacher das einzusehen.

Sorry für den Tipp (OT), es schadet aber auch nicht, mal was zu lernen. Außerdem tut es weh, immer von der "aktuellsten ..." zu lesen.

Ist so, wie mit "seit" und "seid" ....
 
  • Like
Reaktionen: hermdo und Patrick030
Gibt es eigentlich eine neue 7.90 Version & wenn ja, was ist die aktuelle Version? Diese hier: 7.90-114928 Inhaus?

Lg
Kurze Frage, da ich es nicht so gut verstanden habe. Ein Eintrag von weiter oben verunsichert mich. Wenn ich die 7.90 inhaus installiere komme ich dann über die GUI zurück auf die 7.61 inhaus? Das man nicht über ein Recovery zurück kommt auf 7.61 ist mir klar (gibts ja auch noch nicht).

Vielen Dank für eine kurze Antwort …
 
@Kasifix Keine Ahnung was das als " Tipp " sein soll, aber sprechen wir jetzt hier über Pädagogik oder über die FritzBox ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.