[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Die Reboots habe ich bei mir nicht. Aktuelle DSL-Verbindung besteht seit 9 Tagen, 3 Std., 30 Min., seit Update auf die -114976.
 
Ich auch nicht, jedoch ist das hier OT, denn hier geht's um die 7.90 (könnte man ja vll mit in den Titel schreiben, denn nicht jeder kann oder will sich die Entwicklungszweige auch noch zusätzlich merken müssen).

Die 114976 gehört zu folgendem Thread:

Falls man sich hier dafür entscheidet, kann ich das im dortigen Thread ergänzen. done >
FRITZ!Box 5690 Pro INHAUS FCS23 7.59-7.61
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Aufgrund der Erfahrung von @Tronylin habe ich 6E eine eigene SSID verpasst (Mesh auflösen will ich nicht).

Noch ist es zu früh zu frohlocken, aber der Ersteindruck ist gut.

Erstaunlicherweise wechselt mein S21 auch mit 2 SSID je nach Signalstärke selbständig ins 5GHz Band und vor allem auch zurück. Sorry, da habe ich mich geirrt.

Edit: Auch OT weil 7.61, aber ich beziehe mich halt auf #39
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Oof, da haben mich die Build-Nummern durcheinandergebracht ...
 
Testweise die 5690 angeschlossen. Update durchgeführt :
Bufferbloat kann ich nicht bestätigen
Auch das 6Ghz springt nicht mehr bei mir, allerdings wird bevorzugt in 5Ghz Netz verbunden.
IPV6 Probleme mit dem S24 weiterhin vorhanden ( habe IPV6 nun ausgeschaltet )
 

Anhänge

  • 1723868055811.png
    1723868055811.png
    380.4 KB · Aufrufe: 72
Welche Seite ist das wenn ich fragen darf ?
 
@Patrick030 : Bandbreite für das Heimnetz reservieren IST Ingress-Shaping! Wenn Du Latenzprobleme hast, gibt es auch andere Ursachen dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Habe ich gemacht, geht trotzdem nicht.
Speedtests laufen jetzt auch mit der vollen Dsl Speedgeschwindigkeit 265Mbps. Normalerweise reduziert sich durch Ingress Shapinng die Dsl Geschwindkeit etwas auf 250Mbps (um sozusagen die Daten in der Warteschlange zu sortieren). Macht er aber nicht, Speedtests laufen immer mit voller Speedgeschwindigkeit.

automatisch faire Verteilung der Bandbreite - Bandbreite reservieren habe ich angeklickt.

feste Reservierung von Bandbreite für das Heimnetz - habe ich auch schon probiert. 50% 80% 100%

..Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlicherweise wechselt mein S21 auch mit 2 SSID je nach Signalstärke selbständig ins 5GHz Band und vor allem auch zurück.
Sorry, das war eine Falschmeldung. Ich muss noch lernen. Ich dachte, die 6 auf dem Verbindungsymbol wäre die Frequenz. Es ist WiFi6.

Die Seite mit der Auslastung hängt inzwischen auch. Ich deaktivieren 6E wieder.
 
@Patrick030 : wie hoch sind denn Deine Upload-Ping-Werte?
 
Mit automatisch faire Verteilung der Bandbreite.
 

Anhänge

  • IMG_7130.png
    IMG_7130.png
    155.2 KB · Aufrufe: 41
Das ist ja offensichtlich mit Handy über WLAN gemessen, richtig? Da finde ich Deine Werte nicht sonderlich dramatisch. Vielleicht misst Du mal mit PC über LAN--Kabel an der Box, das wären dann schon aussagekräftigere Werte.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Dachte ich mir das du das sagst. Hier ein Pic über Mac mit Lan Kabel.
Priorisierung komplett aus.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Mit Priorisierung automatisch faire Verteilung der Bandbreite. Lan Kabel

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Mit der 7.61 & Ingress Shaping Einstellung, waren das die Speedtest Werte.
Einstellung mal gar nichtsAlso nahe dem Ping & der Download Speed war weniger, weil Ingress Shaping an war.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-17 um 13.36.09.png
    Bildschirmfoto 2024-08-17 um 13.36.09.png
    118.2 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2024-08-17 um 13.39.27.png
    Bildschirmfoto 2024-08-17 um 13.39.27.png
    115.9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_7131.jpg
    IMG_7131.jpg
    184.9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht bei mir so aus, allerdings anderer Anbieter und anderer Server und der 7.90FW
Hast du mal einen tracert nach Heise.de oder so gemacht um zu schauen ob ein HOP evt. schwächelt ?
 

Anhänge

  • 1723895369396.png
    1723895369396.png
    40.1 KB · Aufrufe: 20
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Mach mal bitte ein Screenshot unter Priorisierung ein 1x Screenshot von Paketbeschleunigung unter Support siehe meine Einstellungen.
Lg

Ps Hast deine Fritzbox per intregierten Dsl verbunden oder ist ein ONT Modem davor geschalten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-17 um 13.57.07.png
    Bildschirmfoto 2024-08-17 um 13.57.07.png
    75.3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.