[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

@tango501 Es gibt derzeit schlicht keine Recovery. Was nicht existiert kann auch nicht gefunden werden.
 
ist in der neuen Smart24P1FCs der Energiemonitor drin?

 
Nein nicht drinne. Zumindestens habe ich ihn nirgends gefunden.
 
Kann denn schon jemand von ersten Eindrücken mit dieser 7.90 Firmware berichten (ausser dass das Update problemlos durchlief) ?
Läuft hier seit ein paar Stunden an nem Glasanschluss problemlos.
Die Übersicht des Glasanschlusses in der GUI ist neugestaltet und wirkt moderner.

Zusätzlich kann man nun in den Filterlisten, unter gesperrte IPs, die "Filterliste von AVM" beziehen einstellen.
MLO funktioniert mit meinem WIN11 Client weiterhin, allerdings wird die Anbindung in der Mesh Übersicht nicht mehr grafisch als doppelt verbunden dargestellt.
Da fand ich die doppelte Verbindung optisch schöner.

Ansonsten laufen alle Geräte bisher so wie gewünscht.
Der Energiemonitor ist aber auch noch nicht eingebaut.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Nein, keiner drinnen.

Wireguard mit dem Handy geht auch wieder nicht bei mir, Verbindung wird aufgebaut aber Handshake timeout...
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Wie sieht es mit 6Ghz-Band aus: sporadische Endlosscans ("bitte warten")?
 
letzte Aktuallsierung des 6ghz netzes war bei mir um 11:36
6GHz hat jetzt um 17:38 den Kanal gewechselt von Kanal 5 auf 37 das aber Ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Das Gerödel im 6 GHz Band ist hier weiterhin vorhanden.
LED´s können auch noch nicht gedimmt werden.
DECT ist 6.70
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
LED's können mit der 7.90 version ausgeschaltet werden. Habe aber auch nicht in den vorigen versionen geschaut ob es da geht.
 
Ausgeschaltet werden konnten die LED´s vorher schon.
 
Genau, LEDs ausschalten geht von Anfang an.
 
Dimmer wird wohl nicht möglich sein, da wohl auch kein Helligkeitssensor vorhanden, aber ob dies das generelle Dimmen beeinflusst weiß ich nicht (zumindest ist es soweit ich mich erinnere, ohne jetzt aktiv danach zu suchen).
 
Wenn das 6 Ghz Gerödel nicht gelöst ist, warte ich wohl besser auf die 7.62. Hatte gehofft, dass sie diese Woche rauskommt.


Merkwürdiger Weise hat meine Box mittlerweile über 8 Tage ohne Reboot ausgehalten (vielleicht u.a. weil 6 Ghz deaktiviert ist?)
 

Anhänge

  • IMG_7061.jpeg
    IMG_7061.jpeg
    350.5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7059.jpeg
    IMG_7059.jpeg
    264.1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_7060.png
    IMG_7060.png
    341.4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine "Bandbreite reservieren" macht das Gleiche.
Google mal: frag fritz Ingress-Shaping
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Dann stellt sich wieder die frage wieso mache Boxen"vllt wegen 6 GHz" rebooten und manche nicht.
 
Also plötzlichen Reboot hatte meine noch nicht gemacht. Nur dieses häufige und lang anhaltende Gerödel im 6 GHz Band.
 
Reboots habe ich auch noch keine gehabt, 6 GHz Kanalwechsel und ständige Suche habe ich auch keine, Wireguard Verbindung klappt bei mir (habe ich neu eingerichtet).

Was immer noch bei mir auftritt:
1. Oberfläche ist extrem langsam und träge, kein Vergleich zu meiner alten 4060.
2. Herumlaufen im Haus und damit Wechsel APs (ich habe noch 2x1200ax im Mesh per LAN verbunden) funktioniert nicht wirklich (Ausrufezeichen bei den S24 neben WLAN Symbol).
3. Auch laden manche Apps auf den Smartphones manchmal einfach nicht (mehr). Einzige mir bekannte Abhilfe: WLAN am Smartphone aus, kurz ins Mobilnetz einbuchen, dann WLAN am Smartphone wieder anmachen -> geht wieder bis zum nächsten "Roaming".
4. Wifi 6E und Wifi7 Clients verbinden sich hauptsächlich mit 5 GHz
 
Also ich hatte an anfang probleme mit dem 6 GHz netz als ich es im Mesh mit meiner anderen Fritzbox hatte. Ohne Mesh klapps ohne Probleme.
 
Ca. 10h nach dem Firmware-Update fand ein "automatischer" Reboot statt. Zum Reboot-Zeitpunkt war niemand zuhause, weshalb keine besondere Benutzungssituation als Ursache in Frage steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.