Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nach dem Neustart der 5690-Fiber gestern, blieb alles bislang stabil.
Die 5690-VDSL hat allerdings heute Nacht die auf 1-2 Uhr verschobene Zwangstrennung der Internetverbindung direkt einmal um 1 und einmal um 2 Uhr ausgeführt. Sicher ist sicher
Ist doch schon immer so bei allen Fritten, jeden Tag etwas früher. Kommt er bei 1 Uhr an, wird in dieser Nacht auch nochmal um 2 Uhr getrennt und das Spielchen beginnt von vorne.
Bin mir nur nicht sicher obs mit Haken auch tatsächlich aktiv wird.
Im Systemlog steht keine Änderung und Rebootet wird auch nicht.
Hatte mit der 114853 nach dem ersten Start nach paar Minuten starke Hänger in der GUI und der INET Performance. Nach einem zweiten Neustart war alles weg.
Ansonsten läuft die Version seit gestern problemlos. Nervig ist die Eingabe von Freischaltnummern per Mobilteil bei verschiedenen Konfigänderungen. Bei meiner alten Konfig, noch von der 7490 übernommen, hatte ich das mal irgendwie deaktivieren können, weiss nur nicht mehr wie das ging und ob das immer noch funktioniert.
Nach Update und stromlos machen,funktioniert Alles weitgehend wie gewohnt, aber die Reboots sind zurück:
1.Mal: 6h nach Update, 2.Mal: 12h nach dem 1. Reboot.
Kann nicht sicher sagen, ob irgendwelche Ereignisse dazu geführt haben. Das erste Mal war kurz nachdem ich einen FireTV Stick (Wifi6E, 6 Ghz) ausgeschaltet habe. Und beim 2.Mal kann ich kein Ereignis damit in Verbindung bringen. Support--Daten an AVM gehen raus.
Edit: könnte ich eigentlich einfach die vorausgegangene Inhaus einfach so wieder flashen, oder meckert die Box dann?
2FA abschalten:
Falls fritz.box nicht geht durch passende IP ersetzen.
<SID> durch Session-ID ersetzen, nachdem eine 2FA durchgeführt wurde (wesentliche Änderung aufrufen wie User anlegen).
Dazu bei aufrechter Verbindung zur Box über ein Tab fahren, dann scheint die SID im Browser unten auf (< und > bleiben glaub ich, nur SID durch deine ersetzen).
Powershell: Write 'xhr=1&page=support&twofactor=1&sid=<sid>' | Invoke-RestMethod -Method 'Post' -Uri 'http://fritz.box/data.lua'
Und der nächste Reboot samt Fehlerbericht. Anlass ist nicht erkennbar. 5690-VDSL läuft weiterhin durch. 5699-Fiber in selber Zeit mit 2 Neustarts dabei.
Zumal hier nur 2 Apple-Fons, ein ipad, ein HomePod Mini sowie 2 Matter-Steckdosen und eine Wetterstation am WLan hängen. Mehr als ein Audiostream läuft gerade nicht.