Fritz!Box 5690 Pro - DownstreamMarginOffset

Bellixximo87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und Italiener. Es tut mir leid, wenn ich im falschen Bereich bin, um um Hilfe zu bitten. Ich habe die neue Fritzbox 5690 Pro gekauft und muss den Wert „DownstreamMarginOffset“ ändern Bei meiner alten 7590 hat mir das gereicht, verwende dieses Tool "https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-JSTool" und es hat funktioniert, bei der neuen 5690 pro funktioniert es nicht mehr, könnt ihr mir helfen?
Ich übersetze diese Nachricht ins Deutsche und Englische. Ich hoffe, dass Sie verstehen können, was ich schreibe
Hello everyone, I'm new to the forum and I'm Italian, I apologize if I'm in the wrong section to ask for your help, I bought the new fritzbox 5690 pro and I need to change the "DownstreamMarginOffset" value with my old 7590 I just had to use this tool "https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-JSTool" and it worked, with the new 5690 pro it doesn't work anymore, can you help me?I TRANSLATE THIS MESSAGE INTO GERMAN AND ENGLISH I HOPE YOU CAN UNDERSTAND WHAT I WRITE

If it doesn't work anymore, then it doesn't work anymore. :(

The "DownstreamMarginOffset" option corresponds to the "Target signal-to-noise margin" setting (receiving direction). DownstreamMarginOffset = 0; corresponds to "maximum performance" in the web interface.
Have you ever experimented with settings left of "maximum performance"? Was there a change in the sync and if so, what value did the "DownstreamMarginOffset" option contain?

Yes, with the old 7590.

I mean, with the new 5690. -25 could just be too much if, for example, the levels were now 0, 1, 2, 3 and 4.

Does any change in the web interface make any difference in the sync. And if so, what value does "DownstreamMarginOffset" have for level #1 to the left? Then I would first enter the same value but negative.

If no result, then negative values are very likely to be ignored and this hack is no longer possible.

That would be my approach if my 5690 was not connected to fiber.

Ich kann vor diesem eher undokumentierten Verfahren, seine Downloadkapazität bei DSL zu 'pimpen, nur warnen; zwar habe auch ich zu Zeiten von ADSL2+ meinen Download mit der 7170 von 8500 auf knapp 12000 kbit/s erhöhen können, der erlaubte Störabstand war aber mit etwa 2dB so klein, dass die gesamte Box anfing zu schwingen. Hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich bestimmt nicht die BNetzA mit ihrem Gerätepark ins Haus bestellt. Zum Glück trat der Fehler aber diesmal nicht wie gewünscht auf - sonst hätte ich sicher zahlen müssen...

• Wow
Reaktionen: Erforderlich
war sicher schon VDSL und stabiler als meine damals 4 km zur VmSt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.