Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein Freund von mir wohn in Zürich und hat eine 10 Gbit Leitung. Bei ihm kommen aber so 4-5 Gbit an.
Wurde ihm aber gleich im Voraus so mitgeteilt, dass keine 10 Gbit vorerst ankommen werden.
Es ist Swisscom mit einem 10 Gbit/s Tarif. Leider habe ich derzeit nur eine Netzwerkkarte mit 2.5 Gbit/s.
Die FritzBox 5590 ist als Slave hinter der Internet-Box 3 von Swisscom und wird als WLAN-Access-Point und VoIP-Client eingesetzt.
Der Speedtest direkt am Swisscom-Router sieht so aus:
Nur durch eine geänderte Lage 6° C weniger empfinde ich schon als viel...
Die Temperatur variiert nicht wegen des Datendurchsatzes, es geht hier um die eingesetzte Technik, die in beiden Fällen (mit/ohne Daten) keine wirklichen Unterschiede ausweist. Das ist kein Prozessor, der im Idle-Mode einfach runter taktet. Ob reale Daten oder Leerframes gesendet/empfangen werden ist den Fibermodulen egal.
Leider werden heutige Fibermodule alle recht warm, das liegt an der verbauten Technik incl Leistungs-LED-Treiber und den dazugehörigen Laser-LEDs...
Du weiß ja auch nicht über die baulichen Unterschiede zu Dir Bescheid - auch senkrecht gestellt kann das unterschiedlich wirkungsvolle thermische Wechselwirkung als Grund haben
- niedrigere Umgebungstemperatur
- (von vorne herein schon) höherer Luftstrom an dem Aufstellungsort
- ...
Ok hab nur Angst, dass die FritzBox bei Temperaturen von 60-70° sich früher verabschiedet
Manchmal habe ich auch reboots und AVM kann mir seit 2 Wochen nicht weiterhelfen.. Komischerweise werden die reboots aber nur dann ausgelöst, wenn ich immer die gleiche Seite aufrufe
Ich kann das jedesmal reproduzieren, egal mit ob mit dem Smartphone oder am PC