[Sammlung] FRITZ!Box 5590 - INHAUS - GoFiber23 - 7.69 // 7.70 - Sammelthema

Mit ausgeschaltetem IPv6 ist die Box seit nunmehr 5 Tagen und 13 Stunden im Dauerbetrieb ohne Reboots.

• Like
Reaktionen: bastilein121
Wird Zeit,dass die 7.58 die Basis für die 7.70 wird.

Hallo @Master SaMMy,

wie hast Du das hinbekommen? Wenn ich auf "Zurück zum offiziellen FRITZ!OS" klicke, wird der Punkt grau, aber es passiert - nichts.

Danke und Grüße
Thomas

@tknauer
Als "alter Firmware Modifizierer" (wenn man das mal so nennen darf, ich würde mich mittlerweile wohl auch mit dazu zählen) wird @Master SaMMy die Methode/Option "Zurück zum offiziellen FRITZ!OS" vermutlich sowieso nicht verwendet haben. Sondern eher "einstellungserhaltend" bspw. entweder einfach das aktive Partitionsset umgestellt oder per Bootloader geflasht haben (push_firmware).

Die offizielle (nicht "einstellungserhaltende") Variante wäre die Anwendung des AVM Recovery-Tool (wenn "Zurück zum offiziellen FRITZ!OS" nicht funktioniert):
https://avm.de/service/wissensdaten.../160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/
Auch wenn das aktuell bei der 5590 anschließend noch ein weiteres Update mit der Ver. 7.58 bedeutet (da aktuell noch kein 7.58er Recovery-Tool verfügbar).

Genau, ich bin auf die andere Partition zurückgegangen. Denn ich habe mir, angewöhnt, sobald ich eine Labor oder Inhaus testen will. Auf der inaktiven Partition immer eine offizielle Version habe. Damit ich ohne große Umstände zurückkann.

@NDiIPP für push, brauch man aber Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

OK, danke, ich bin auf der anderen Partition nun auch auf der 58.

Viele Grüße
Thomas

• Like
Reaktionen: Master SaMMy
Hätte ich irgend aktuell ein Problem, würde ich auch gern blind drauflos testen. Im Moment warte ich aber nur noch auf die regelmäßige Gateway-Enttäuschung.

Update problemlos. Wenn es täglich keine 2 Reboots mehr gäbe, wäre diese Version schon ein Erfolg. :)

• Like
Ich habe noch keine Änderungen gefunden.

Konnte man beim Push-Service schon immer die E-Mails-Benachrichtigung auf einzelne Rufnummern beschränken?

• Like
IPv6 war dann heute früh wieder problematisch. Nach einem Neustart der Box funktioniert die Verbindung vorerst wieder.

Dann hoffen wir mal das es nun nach dem Reboot ohne weiterer Fehler läuft. Ich bin dann gestern um 23 Uhr doch auf die inhaus gegangen. Mal schauen was mit den Reboots nach ca. 1 1/2 Tagen nun ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.