[Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig sehe, gibt es für das Ding keine Wandhalterung, oder?

hab ihn jetzt in AT bestellt. Bin gespannt wann er kommt.

Werd ihn erstmal hinter meiner cable BOX TESTEN, bevor die dann durch die 6690c ersetzt wird...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt
Evtl passt die des Repeater 6000? Wird bestimmt bald was kommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stoney
sorry, aber das steht schon bei #68

@holger1878
sry, aber da ist kein Link dabei (schau Dir die Anfänge der FW-Threads an, da wird auch immer nochmals das i-Tüpfelchen "nachgelegt" mit Zusatzinfos, hör bitte das getrolle auf - mach bitte nicht wieder eine Unterhaltung deswegen, hatten wir ja bereits mehrmals.

seite 221 mit einem angeschlossenen Tel. Wird dann auch via Fritz App gehen anzunehmen...

ok, via fritz fon App gehts nicht. Test an 6591...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DiTech liefert auch nach D um grade mal 4,90€ Versand, lagernd um 236: https://www.ditech.at/details.php?artnr=331499
Nachdem sie keine länderspezifischen Dinge wie Kabel oder Anschlüsse mehr hat gibt ist auch keinen Unterschied.
Ich habe die 4060 am Mittwoch bei DiTech bestellt da die Ware laut Webseite verfügbar war (in 3 Standorten in A sogar vor Ort) aber in D nirgendwo. Heute bekomme ich eine Mail das die Box voraussichtlich Mitte nächster Woche verschickt wird, falls AVM bis dahin liefert. Na ja, unter verfügbar hatte ich was anderes verstanden.

Ist schon bekannt welcher Soc in der 4060 steckt?

Die Leistung sollte hoffentlich höher sein als die der 7590 AX?

Wird wohl der gleiche SoC wie im FRITZ!Repeater 6000 seien. Dem entsprechend dank ARM CPU deutlich höhere Leistung.

Na ja, unter verfügbar hatte ich was anderes verstanden.
Bei Versand steht aber in 2-3 Tagen versandbereit.
Die dürften alle in die Filialen verteilt haben und im Lager somit nichts vorrätig für den Versand.
Und die (für dich verwirrenden) 90 Min. Lieferung gelten daher in Wien mit dem Fahrradboten direkt aus der Filiale.
Daraus kann man nicht den "allg." Versand ableiten.
Mußte es selbst erst 2x lesen um das Konzept dahinter zu durchblicken, hätte ursprüngl. auch geglaubt mit normalem Versand in 1-2 Tagen bei mir.

wie sind die Leistungsdaten im Dect Bereich , Dect System stabiler, Reichweite größer bei der neuen FritzBox (gegenüber der FB 7590) ?

@Snoopy555
es geht doch um was ganz anderes
Im bezug darauf bezog ich mich dann auf die Tel Schaltfunktion. Sovuíel ganz anders ist das ja nun nicht. Das es rein Manuel nicht geht sehen wir wohl. Also falsche Info der Anleitung vemu.

Mal sehen wenn sie da ist nächstes We...

Danke für die Info.

Wie schnell ist jetzt der VPN-Durchsatz? Der neue SoC sollte jetzt nicht mehr limitieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell ist jetzt der VPN-Durchsatz? Der neue SoC sollte jetzt nicht mehr limitieren, oder?
Limitieren wird er bei IPsec mit Sicherheit irgendwann. In Wireguard sollten aber sehr ordentliche Datenraten möglich seien.

Vielleicht kann ja jemand Mal ein Benchmarks durchführen. Am besten mit einer lokalen Gegenstelle um eine Limitierung durch die Internetverbindung auszuschließen.

1. Wlan Speed Test!

Ich habe die 4060 am Mittwoch bei DiTech bestellt da die Ware laut Webseite verfügbar war (in 3 Standorten in A sogar vor Ort) aber in D nirgendwo. Heute bekomme ich eine Mail das die Box voraussichtlich Mitte nächster Woche verschickt wird, falls AVM bis dahin liefert. Na ja, unter verfügbar hatte ich was anderes verstanden.
DiTech ist cool, jetzt ist die 4060 doch schon heute gekommen. Meine aktuelle Umgebung mit der 7490 am Glasfaseranschluss ist etwas komplex, 2x Fritz Repeater (6000 + 1750), 3x Fritz Fon, 1x Fritz!DECT 200 und FB 7390 als DECT Repeater. Deshalb werde ich mich erst am Wochenende an die Umstellung machen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man die Konfig der 7490 einfach exportieren und in die 4060 importieren aber die anderen Geräte muss ich manuell wieder verbinden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.