Oh doch. Ich kenne da jemand der das schon gemacht hat damit er seinen 10Gb/s (symmetrisch) Internet Anschluss auch wirklich voll nutzen kann.Und bis 10Gb/s sehe ich im Privathaushalt kein Fiber als nächsten Schritt.
Oh doch. Ich kenne da jemand der das schon gemacht hat damit er seinen 10Gb/s (symmetrisch) Internet Anschluss auch wirklich voll nutzen kann.Und bis 10Gb/s sehe ich im Privathaushalt kein Fiber als nächsten Schritt.
Ach du kennst also meine 10Mb/s Glasverbindung?Ich kenne auch welche die schon Glasfaser für weniger als 1Gb/s genutzt hatten.
Man darf durchaus mehr verlegen, aber kostenfrei verlegt die DG nur die genannte Länge.Man darf laut DG im EFH nur Max 20m verlegen… bei MFH aber 30… naja..
Das verstehe ich nicht. Ein Glaskabel ist doch viel dünner und flexibler.ein Netzwerkkabel läßt sich derzeit einfach leichter verlegen
Die sind mMn geringer als bei CAT6.Biegeradien
Wo steht das?Ein Glasfaserkabel braucht ein Schutzrohr.
In der Installationsanleitung der Deutschen Glasfaser.Wo steht das?
Du beschreibst Speedpipes (da bläst man üblicherweise Glasfasern nach G.652 ein). Das ist nicht das was man üblicherweise in einer Hausinstallation nach dem Gf-AP verwendet (u.a. auch wegen der Biegeradien).… in ein Mikrorohr (8mm oder so) eingeblasen und nachher erst gespleißt bzw. angeschlossen,
Ja die müssen das natürlich so schreiben. Du kannst damit fast alles machen. Das Kabel ist nur etwas empfindlicher als die CAT? Kabel. Also man sollte es schon etwas schonender behandeln. Es möchte auf keinen Fall gedrückt oder gescheuert werden. Das einzige Problem was ich bisher bei jemandem hatte war dass Nagetiere das Kabel beschädigt haben. Aber die haben dort auch ein CAT Kabel geschafft.In der Installationsanleitung der Deutschen Glasfaser.
Besser: ONThänge daneben den NT
10 m mehr schaden da aber auch nicht.andererseits müsste man dann auch schon die benötigte Länge zuvor schon relativ genau kennen.
Hab ich auch nie behauptet, sondern zuvor schon geschrieben, daß m.M Glas in 20 Jahren auch LAN in den eigenen 4 Wänden günstig und praktikabel ersetzen wird.Das ist nicht das was man üblicherweise in einer Hausinstallation nach dem Gf-AP verwendet (u.a. auch wegen der Biegeradien).
das wird schon seit Jahren erzählt, schon als in Bürogebäuden die Backbone-Vrteilung mittels Glas gemacht wurde, und das ist auch seit 20Jahren, oder mehr, so, wurde uns erzählt, dass ab 1Gb/s die Daten nur noch per Glas zum Computer kommen.daß m.M Glas in 20 Jahren auch LAN in den eigenen 4 Wänden günstig und praktikabel ersetzen wird.