[Frage] FRITZ!Box 4060 deutsche Glasfaser möglich + Heimvernetzung

Was soll ich mit dem Old Pueblo Lapidary Club?

Mit Photovoltaik werde ich es bald versuchen, ich muss nur noch schnell ein paar störende Bäume fällen.

Zorro, fehlt da drin nicht das "Composite"?

Und da werden sicher noch die nächsten 20 Jahre standardisierte Lösungen mit fertigen Kabeln und eigenem Stecker kommen könnt ich mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch welche die schon Glasfaser für weniger als 1Gb/s genutzt hatten. D.h. aber noch lange nicht, dass sich das in privaten Haushalten durchsetzen wird. Ausnahmen bestätigen die Regel…
...also... nachdem ich seit 2004 mein ADSL mit 512kbit/s upload und 4Mbit/s down für 70 euro pro monat( bis zum bitteren Ende 02/2022) an einem Texas Instruments exchange nutzen durfte.. bin ich jetzt mit 30/25 FTTH für 40euro absolut zufrieden.. könnte auch mehr haben ..reicht aber für mich

Hat das nicht Ignatz übernommen? Bei uns war er so "freundlich"…
Mein Beileid. Wir haben die größeren Bäume in Hausnähe in den letzten Jahren vorsorglich beseitigen lassen, jetzt müssen wir aufpassen, dass die nachwachsenden Bäume nicht zu hoch werden ...

Leider zeigt die große Dachfläche mehr nach Osten als nach Süden, was fürs Stromerzeugen suboptimal ist.

Schräg montieren und westseitig auch was hintun. Muß ja nicht immer 100% liefern, dafür über den ganzen Tag verteilt halt auch schon was.
Stehe vor ähnlichem Problem, wobei mehr Süd als Ost.
Wenn es perfekt sein soll (oder bestmöglich) müßten wir alles in der Sahara aufbauen, nur dort brauchts halt keine Sau und bis hierher sind die Verluste größer als die geringere Ausbeute.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.