[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

  • Like
Reaktionen: darki2017
Vielen Dank für den netten Tipp direkt bestellt schön zu sehen, dass es noch nette Mitmenschen gibt wo nicht nur verbittert sind und mit dem Finger auf andere zeigen...
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555
immer cool down @darki2017
Ich (Mod) habe nichts von "deutsch" geschrieben, ich fragte lediglich was es hilft zu jammern und den Tipp aus #1561 konnte man vor ein paar Tagen bereits hier im Board lesen (besser erst mal selbst etwas mehr recherchieren, bevor Du verbittert mit dem Finger auf Andere zeigst).
 
  • Haha
Reaktionen: darki2017
Okluge nutzt die Lieferschwierigkeiten zu Lasten potentieller Kunden maximal für sich gewinnträchtig aus. In der Anfangszeit hat er die Boxen für 400 Euro verscherbelt und jetzt ist die 5690 Pro bei ihm immer noch 10 Euro teurer. Diesen Händler würde ich niemals unterstützen. Auch in dem Sinn, sollte das Produkt eventuell defekt geliefert werden. Das wirkt unseriös und kann in diesem Fall zum Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage im Verhältnis zur Verfügbarkeit steuert den Preis - das ist nichts Neues und war schon immer so (je rarer etwas ist, desto mehr muss man dafür aus-/hergeben).

Ist zwar nicht schön, aber es ist ja nicht so, dass es auch bei anderen Produkten/Produktkategorien über dem UVP veräußert wurden im Handel.
 
10euro Aufschlag ist doch nicht Maximal ausgebeutet. Andere wollen ja bis 500€, bei unbestimmter Lieferung.

Ich glaube nicht das wir bis Januar die 5690 Pro in ausreichender Stückzahl sehen werden, was will man da machen.

Vlt gibt's zum Black Friday die 7690 günstig, dann gleicht sich das aus. Und der Preis der 5690 Pro wird wohl so schnell nicht fallen, dann zuschlagen und eine haben als bis Frühjahr warten.
 
Du must meinen Beitrag richtig lesen- Um die 10 Euro geht es noch nicht mal. Ich verfolge das schon die ganze Weile weil ich auch alle Händler abgegrast hatte. Über Wochen lag der Preis bei 400 Euro. Ich habe sie dann bei Amazon als Händler zum UVP bekommen.
 
Stimmt doch nicht. Ich beobachte sie auch seit Juli, die ersten drei Anbieter stehen bei idealo Immer bei 369, erst die Händler danach gehen auf 400 und mehr.

Im MM schon immer bei UVP, Notebookbilliger auch, Otto mal so und mal so.

Man muss dann eben warten bis genügend lieferbar sind. Ich möchte nicht länger warten und die 10€ sind da ok. Dafür gibt's dann wieder andere Artikel deutlich günstiger.
 
Welche Bänder fehlen diesmal
Daran habe ich bei V4 zuerst auch gedacht. Aber aus welchem Grund den NL668-EAU auswechseln?
Es dürfte aber wohl eher auf einen neuen SoC hinauslaufen, welcher identisch zur 4050 bzw. 6860 5G ist.
Es war ohnehin schon erstaunlich, wie lange der QCA955x (noch von Atheros entwickelt) hier noch verbaut worden ist. Ein Wechsel von MIPS auf ARM würde auch die Preisanpassung wiederspiegeln.
Genaueres sehen wir aber wohl erst mit der ersten Firmware.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
@Snoopy555 Natürlich stimmt das. Dieser Händler, und *nur* von diesem spreche ich, hat längere Zeit die schwierige Liefersituation mit einem hohen Preisaufschlag voll ausgenutzt. Der Verweis auf andere Händler ist völlig irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555
Du must meinen Beitrag richtig lesen- Um die 10 Euro geht es noch nicht mal. Ich verfolge das schon die ganze Weile weil ich auch alle Händler abgegrast hatte. Über Wochen lag der Preis bei 400 Euro. Ich habe sie dann bei Amazon als Händler zum UVP bekommen.
Wenn man den Beitrag liest, ists nicht so, dann solltest du schon Bezug auf eben okluge nennen, das man da nicht ins Straucheln kommt ;) Ich hatte eben diesen Beitrag erst im Auge;)
Okluge nutzt die Lieferschwierigkeiten zu Lasten potentieller Kunden maximal für sich gewinnträchtig aus. In der Anfangszeit hat er die Boxen für 400 Euro verscherbelt und jetzt ist die 5690 Pro bei ihm immer noch 10 Euro teurer. Diesen Händler würde ich niemals unterstützen. Auch in dem Sinn, sollte das Produkt eventuell defekt geliefert werden. Das wirkt unseriös und kann in diesem Fall zum Problem werden.

Und warum sollen die 10€ mehr zum Problem werden, sollte die Box defekt sein greift die Garantie/Gewährleistung, die bekomme ich dann vom Händler zurück und zwar den Betrag den ich bezahlt habe, im falle einer Rückgabe. Das gleiche Szenario greift auch sollte man eben nur 299 bezahlt haben, bei Rückgabe kriegst dann die 299 und nicht die 369. Ich hab mal ne fritte beim MM zurück gegeben weil sie nach vier Jahren hin war, da gabs genau den Betrag zurück für den ich gekauft hab.

Sollte Okluge platt gehen, kanns natürlich sein das man die 10€ verliert, tut mir das weh oder werde ich dann zwei Tage heulen? Ich glaube nicht;)
Wer weiß, vlt gibt's dann die V2 im Tausch;)
Ich habe sie dann bei Amazon als Händler zum UVP bekommen
Als Händler zum UVP, ist ja noch schlimmer und dazu noch beim Kraken. Also den Weg würde ich jetzt nicht gehen, außer ich wäre mir sicher das ich sie nach vier Wochen wieder zurück gebe, mit der Aussicht das dann die Preise gefallen sind.

Dann lieber bei einem kleineren Shop wie Okluge kaufen

Am ende entscheidet das doch jeder selbst, es geht uns ja darum möglichst bald einen entsprechenden Artikel zu haben, ich hätte auch Anfang Juli eine haben können, aus mehreren Quellen, aber ich ging davon aus das sich die Liefersituation bis Oktober entspannt was nun nicht eingetroffen ist. Jetzt brauch ich jedoch eine um sie in Cz einzusetzen und die dortige entweder im Elternhaus anzuschließen, oder zu verkaufen und beim Schwarzen Freitag iwo eine 7690 fürs Elternhaus zu bekommen.

Leider hat ja AVM die 5690 Pro noch nicht im Labor Bereich, es sieht so aus als ob es mit der Fw noch ne Weile dauert bis sie so weit ist, auch wenn die Inhouse schon da ist. Wobei ich den Unterschied nur erahnen kann, Inhouse/Labor.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Über das Easybell Angebot bekommt man doch jetzt schon die 7690 zu einem guten Preis (199€). Der Abstand zur 5690 Pro ist dadurch aktuell riesig.
Aber nur mit Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nutzt jeder Händler bis jetzt die die Lage aus, das Gerät müsste doch 310 € Kosten laut Liste, bis jetzt gab es doch keinen einzigen Preis der auch nur in der Nähe davon war. ;)
 
Pseudovertrag. Keine Mindestlaufzeit und auch keine Kosten
Die Zeiten sind seit Anfang des Jahres wohl auch vorbei: 2 vollwertige Nummern kosten monatlich 1,78€. Ich habe mir damals aber auch 2 Mal 7490 gegönnt, als diese noch en vogue waren. Hardware bekommt man aber idR günstiger
 
@Jstessi
Siehe unten, ersten 6 Monate kostenlos.. monatlich kündbar
 
Jetzt wird's interessant: bei Easybell wird die 7690 für Bestandskunden gar nicht angezeigt; ein Anruf bei Easybell ergab die Auskunft, dass man das og. Angebot von MyDealz nutzen müsse, um den Router zu erwerben; für mich also illusorisch, da ich ja schon knapp 10 Jahre Kunde bin.
 
Das ist dann wirklich Stammkunden unfreundlich…
leider ja bei vielen Sachen so.. Neukunden Lockangebote und Bestandskunde wird gemolken…

@Jstessi bis du nicht eh Fan der 5690 pro?
Da das ja eh dann nur eine SIP Nummer ist, kann das ggf jemand anderes bestellen… oder du mit neuer Mail Adresse.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.