[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

@Meeeenzer Hast du den Umzug von der 7590 AX mit Hilfe des Assistenten gemacht? Wenn ja, hat dies trotz der höheren Firmware Version problemlos geklappt? Mir geht es vor allem darum, dass die myfritz.net Adresse übernommen wird und somit gleich bleibt

Die MyFritz Adresse kannst Du hinterher auch auf dem MyFritz Portal der neuen Fritzbox zuweisen, nachdem die alte dort abgemeldet wurde.
 
nachdem die alte dort abgemeldet wurde
Um es ganz genau zu beschreiben, mittlerweile stehen einem MyFRITZ!Account alle in der Vergangenheit (zumindest ist das meine bisherige Beobachtung, es kann natürlich sein, dass es hier auch einen 1 Jahres Counter gibt, wie beim Löschen eines ungenutzten MyFRITZ!Accounts) vergebenen MyFRITZ!Adressen zur Verfügung.

Wenn man auf die "3 Punkte" klickt, kann man die MyFRITZ!Adresse wie von @saui17 genannt, ändern. Hier wird angezeigt, ob eine Adresse aktuell "frei" ist oder welcher F!Box in diesem MyFRITZ!Account diese MyFRITZ!Adresse aktuell zugewiesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: saui17 und basti83434
[Offtopic=on]


du weißt aber schon dass das von MM/Saturn Betrug ist mit "wir ersparen dir die Mehrwertsteuer"?
In D muss immer die Mwst abgeführt werden. Du bekommst ja auch nicht 19% Rabatt bei MM/Saturn - deswegen ist es Betrug.
Das sehe ich nicht anders. Aber der Deutsche will ja ausgetrickst bzw. über den Tisch gezogen werden ...
Und beschwert sich am Ende auch noch, daß der Verkäufer falsch rechnet, weil er nicht komplette 19% abzieht ...
 
AVM hat die Mesh-Repeater-Liste aktualisiert: Die 5690 heißt zwar Pro, kann aber wie alle anderen neueren Boxen kein Mesh-Repeater über WLAN mehr sein...

Da hoffe ich jetzt sehr, dass demnächst (IFA???) Repeater kommen, die Wi-Fi 7 inklusive 6 GHz sprechen.
 
Die 7690 jetzt 12 % billiger...für 289 bei Media Markt ein Schelm wer Böses denkt...

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Zum Test...Der große Unterschied im Download also beim Lesen zwischen USB 2 und 3 zwischen 7590 und 7690 ist genau der Grund warum hier 4k Rips beim Streaming stottern werden und genau aus diesem Grund fällt sie zumindestens für mich heraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Bitrate hast du denn eingestellt? Oder, Format? Oder, Codec? :oops: Wieviel Durchsatz braucht man denn für 4k60 HDR?

edit:
Oder, auch nicht unwichtig: Warum hast du den Text von #748 nicht einfach zum #747 hinzugefügt? Da waren es noch die letzten beiden Beiträge...
 
Smart-TV angemacht, Netflix gestartet, da war vorher am Anfang immer kurz ein roter drehender Kreis, den gibt es jetzt nicht mehr. Man sieht sofort den Startbildschirm, drückt z.B. eine Serie an, und sie läuft direkt los, ohne jegliche Verzögerung/Wartezeit.
Hört sich für mich selbstverständlich an, zumindest ist das hier die völlige Normalität, liegt aber vielleicht auch daran dass hier stationäre Geräte eh verkabelt sind, aber auf Mobilgeräten starten streams auch schon immer Instant im WLAN.
Wusste gar nicht dass es bei manchen anders ist, wieso hast du das vorherige defekte Gerät nicht reklamiert und zurückgeschickt nachdem du es aufgebaut und ausgetestet hast? :)
 
  • Haha
Reaktionen: BeeHaa
Man "streamt" ja auch nicht von einem USB-Stick! Und schon gar nicht in einem Netzwerk. An einem einzelnen Notebook vielleicht gerade noch.
Dafür sind Netzwerkgeräte da - NAS (network attached ... und nicht USB-attached).
 
Nochmal... du kannst mit einem Ferrari durch die 30er Zone fahren oder mit einem Fiat Panda das ist spielt keine Rolle du kommst an... nicht schneller und nicht langsamer... ich streame 90 Gigabyte Ribs mit über 110er Bitrate über die 7590 und das über WLAN ruckelfrei in perfekter Qualität an meinen OLED wo ist das Problem? es funktioniert! dabei spielt es keine Rolle ob es über USB oder über ein LAN-Kabel an einem High Performance nas geht es funktioniert... und das wird sicherlich nicht gehen mit der Hälfte des Durchsatzes an der neuen Box. Und wenn ich ein nas an meinem neuen Produkt Bewerbe egal ob Router oder sonst was dann will ich so eine Funktionalität an meinem neuen besseren Produkt nicht missen und feststellen, dass was jahrelang funktioniert hat auf einmal nicht mehr geht... diese Grundsatzdiskussion hier mit eurem nas... wir reden doch hier über die Fritzbox und nicht über irgendein nas kommt doch mal weg von anderen Produkten ich rede doch auch nicht in einem Smartphone Forum über meinen Fernseher...
 
110 Mbit sind 13,75 MB/s...

edit:
Mal davon ab, daß wenn man eine HW hat die einen zufriedenstellt...
 
Am USB vielleicht nicht. Am LAN aber ganz sicher.
USB ist per Definition für den Austausch einzelner Dateien oder Ordner da, Ethernet für den Hochgeschwindigkeitsbetrieb und massenhaft Daten.
 
Du rechnest brutto... da kommt noch der Overhead und alles dazu ich habe das schon versucht mit einer USB 2 Platte und da gehen die Streams nicht.
 
Hi,
gestreamed wird in kleineren Blöcken, d.h. es kommen viele Anfragen nach Daten. Kopieren in der maximal möglichen Größe mit deutlich weniger Anfragen.

Ralf
 
Man "streamt" ja auch nicht von einem USB-Stick! Und schon gar nicht in einem Netzwerk.
Seit 4 Jahren ein Fritz!Nas mit USB-Stick und dann USB-Festplatte an der 7590. Da geht alles streamen ohne Einschränkung im gesamten Netzwerk. :) Ob Smart TV oder Laptop, ob Bilder, Dokumente oder Filme alles geht einwandfrei. Deswegen frage ich mich halt warum sollte ich auf ein NAS per LAN umsteigen?
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_ und darki2017
Da kann ich meinem Vorredner nur für seinen qualifizierten Post danken. Es geht wirklich alles kein Grund für ein richtiges nas...Das mit den Blöcken stimmt schon ist aber reine Theorie...
 
Wenn ich hier so von Filmen lese wäre das erste was mir einfällt um ein Plex Server zu betreiben.
 
Seit 4 Jahren ein Fritz!Nas mit USB-Stick und dann USB-Festplatte an der 7590.
Es zwingt dich keiner auf NAS umzusteigen aber es zwingt dich auch keiner eine 7690 zu kaufen. Verständnisprobleme haben vermutlich die Leute die selbst ein NAS benutzen. Ich benutze auch seit 20 Jahren ein NAS verstehe dich aber trotzem. Mein NAS macht aber auch andere Sachen.

Wie hieß es mal so schön in einer Werbung: Wenns scheeen macht.

Ralf
 
  • Like
Reaktionen: darki2017

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,285
Beiträge
2,228,295
Mitglieder
372,204
Neuestes Mitglied
Test1543215
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.