Fritz Box 3270 - Notebooks haben Verbindungsstörungen

klaus.a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein ganz seltsames Problem und weiß auch nicht, wie das genau entstanden ist:
Ich habe vor einigen Wochen auf ner FritzBox 3270 das Image 3270_04.80freetz-devel-4552M.de_20100320-194855 installiert. Eine Woche lief auch alles, was ich wollte wunderbar, aber jetzt haben seit einigen Tagen die beiden Notebooks in dem Haushalt Verbindungsprobleme. Beim Hochfahren ist meist eine Verbindung möglich (aber auch nicht immer), die dann nach kurzer Zeit unterbrochen wird und auch mal kürzer oder länger Unterbrochen bleibt. Zumindest ist kein Zugang zur Konfigurationsseite oder zum Internet mehr möglich. Ein Zurücksetzen der FritzBox behebt auch nur manchmal das Problem, aber wieder nicht dauerhaft.
Das wirklich seltsame: Mein Netgear WNCE 2001 Adapter am TV hat durchgehend ne Verbindung, wie auch der PC (per LAN) und mein Handy (Nokia 5800).

Hat jemand ne Lösung dazu?

[Früher hatten wir das Problem mal mit ner FritzBox SL WLAN recht ähnlich und dachten, das würde am Provider liegen, aber das kann ja nicht sein und damals hat sich der Fehler von allein irgendwann wieder behoben.]

Gruß,
klaus.a

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.