Fritz Babyfon über WLAN

sb2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin,

besteht die Möglichkeit, die Babyphone Funktion der Fritzbox / Fritz Fones folgendermaßen zu erweitern?
1: Hauptfritzbox im Haus ist mit Nebenfritzbox im Gartenhaus verbunden per LAN.
2: fritzfon1 MT-F per DECT an HFP
3: fritzfon2 MT-F per WLAN an NFB, DECT wird ja nicht übers LANKabel nach draussen geleitet...

um jetzt bei Auslösung des Calls des fones1 auf das Fone2 zu gelangen, muss was eingestellt sein? Ist diese Konfiguration überhaupt möglich?

gruss,

mh, habs ausprobiert, aber leider benötige ich dazu die 5er firmware für die FB7141. bei avm ist nur noch die 40.04.76 verfügbar. jemand nen tip, wo die noch liegt?
danke.

Für die 7141/71 gibt es keine 5er FW...

Aber du hast geschrieben, dass die Mobilteile an den FBs hängen, dann kann doch keine 71.. dabei sein...?
fritzfon2 MT-F per WLAN an NFB
??? Wie das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann weiss ich bescheid, wenns keine softwarelösung gibt, muss ich eben eine weitere kaufen, die das kann.

fritzfon an NFB per WLAN ist der gewünschte Zustand, das ist jetzt noch nicht realisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Fritz-Fon ist ein DECT-Mobilteil Das hat mit WLAN nichts zu tun...

@informerex: wie zuwenig infos, ich hab doch die geräte und das vorhaben beschrieben. werde deinen vorschlag heute abend mal probieren.
@hj: mit dem ff kann ich doch aber auch auf die weboberfläche der fb zugreifen und das doch nicht per dect, oder?

werde im anderen post jetzt nichts mehr schreiben.

Bspw. die eingesetzten Modelle bzw. Firmware-Versionen. (jeweils von Box/Telefon)
wir wissen bisher lediglich (durch deinen Nachtrag), dass es sich bei einer Box um eine 7141 handelt.

Zu DECT, selbst die mod. FW wird hier nicht weiter helfen, denn auch die 7170 verfügt über kein eingebautes DECT.
Alternativ könnte man im Garten eine DECT-Basis anschließen (bspw. Gigaset) und sodann es darüber "empfangen".

oder aber tatsächlich neuere Boxen, die deine Wünsche "direkt" umsetzen können.

ja, ok verstehe. FB7330 aktuelle FW, FB7141 letzte FW 40.04.76. werde dann wohl nicht um den kauf einer weiteren 7330 herum kommen.

werde im anderen post jetzt nichts mehr schreiben.
Ist ja auch schwer möglich, da sortenrein recycled. ;)
Du solltest Dich aber ab sofort um eine angemessene Schreibweise kümmern. Hier gilt immer noch die offizielle dt. Schreibweise und die beinhaltet nun mal im Bereich Rechtschreibung auch den richtigen Einsatz von Großbuchstaben! Lies dazu mal dies hier und beachte weiterhin:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.