- Punkte für Reaktionen
- 4
Ich habe eine Frage, die mich etwas umtreibt. Ein italienischer Kumpel von mir hat mir eine Frage gestellt und ich kann ihm keine Antwort liefern. Die italienische Telekom verkauft die 7590 und im gegensatz zu den frei verkäuflichen Modellen, scheint diese sich automatisch mein Erststart zu konfigurieren (Internet und auch VoIP). Nun hat man ihm erzählt, dass die Firmware nicht gebrandet und die Firmware auch nicht verändert wurde. Das ist natürlich von Vorteil, da man dann die offiziellen Updates und Upgrades vom FritzOS bedenkenlos installieren könnte. Die Frage die er mir stellt und ist, wenn an der Firmware nichts verändert wurde und man aus irgendeinen Grund einen Factory Reset macht würde nach dem nächsten Neustart die Autoconfig nicht mehr laufen? Wenn die Firmware unangetastet sein soll, ist diese Autoconfig Routine dann im Einstellungs-Speicherbereich?
Wenn man dann einen Recover tätigen würde, wäre natürlich auch die Autoconfig endgültig weg. Kann man es irgendwie vorbeugen, indem man einen Backup der Einstellungen macht?
Könnte mir jemand netterweise erklären wie diese "spezielle" 7590 dann aufgebaut ist?
Wenn man dann einen Recover tätigen würde, wäre natürlich auch die Autoconfig endgültig weg. Kann man es irgendwie vorbeugen, indem man einen Backup der Einstellungen macht?
Könnte mir jemand netterweise erklären wie diese "spezielle" 7590 dann aufgebaut ist?