@karl2222:
Die Einrichtung der DECT-Telefone wird m.W. generell nicht übernommen (ich lasse mich gerne korrigieren, aber nach meinen Tests werden nicht mal die Geräte-Keys ordentlich gesichert und lassen sich somit nicht einmal in derselben Box sauber wiederherstellen) und Du müßtest diese erneut einrichten.
Ein großer Teil der anderen Einstellungen läßt sich per CfgTakeOver von einem Modell auf ein anderes übertragen. Welche das genau sind und was dabei nicht übernommen wird, kannst Du doch problemlos selbst probieren, denn Du wirst ja sicherlich nicht die vorhandene 7390 in eine 7490 umbauen wollen und so sehe ich irgendwie nicht, warum Du Dir die Frage nicht wenigstens teilweise selbst beantworten kannst, indem Du es einfach probierst.
Zu 1. habe ich eine Meinung (s.o.), 2. und 4. sollte problemlos funktionieren, wenn der Account zur Abfrage der Box in Deiner Set-Top-Box (ich nehme mal an, das meinst Du mit "TV") in der 7490 mit identischen Settings erfolgreich importiert wird.
3. dürfte an der abweichenden MAC-Adresse der WLAN-Basis scheitern beim Repeater.
5. läßt sich gesondert ex- und importieren und 6. müßte (zumindest theoretisch) in der telefon_misc bzw. fx_conf enthalten sein und die sollte sich eigentlich in die neue Box übernehmen lassen.
BTW: Die Firmware "immer die neueste" gibt es bei mir gar nicht und auch bei Dir kann diese Angabe nur unvollständig sein. Die neueste wäre die entsprechende Labor-Version für die 7390 oder die Release-Version für die 7390, je nach Interpretation. Wenn man sich das nicht aussuchen können soll, müßtest Du wenigstens noch diese Unterscheidung in der Signatur ergänzen - soviel zum "Sinn" einer solchen Angabe.