Fritz 7390 am analogen Festnetz

Probiere mal die, welche auf der beiliegenden CD drauf ist, bei AVM finde ich keine für die Int. Version.
 
Ich bin mir immer noch sicher, dass es mit einer sauber und korrekt eingerichteten Konfiguration funktioniert. Hast du irgendwas anderes verstellt? Wie ist der Status des Hakens unmittelbar nach dem Werksreset, bevor du irgendwas anderes gemacht hast? Was passiert, nachdem du die Festnetz-MSNs eingerichtet hast? Hast du es mit anderen Browsern probiert? Es gibt einige, die sind störrisch auf der Fritz-Oberfläche.
 
Ja, ich hab schon den IE und Firefox versucht! Nach dem reset wird der Haken nicht angezeigt, nach Aktivierung der Expertenansicht ist er nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren! Sonst hab ich nach dem Reset nichts verstellt...
 
Und was passiert, wenn du Festnetz MSNs einrichtest? Was passiert, wenn du den Assistenten für Telefonie-Einrichtung durchlaufen lässt? Was passiert mit Chrome, Opeara, ...?
 
Hier dasselbe Problem:
- FB 7390
- internationale Version
- Häkchen bei Festnetz aktiv lässt sich nicht setzen

Betreibe sie in der Schweiz (VDSL analog).

Was bei mir noch auffälig ist: Phantomanrufe. Die Fritzbox scheint bei Festnetz (das ansonsten funktioniert) nicht zu bemerken, dass die Gegenseite aufgehängt hat. Dadurch habe ich lange Anrufbeantworternachrichten, die nur das Freizeichen enthalten - und eben Phantomanrufe, weil die Box meint, da sei noch jemand am Telefon. Tatsächlich ist da aber nur das Freizeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem

Bei mir ist exakt das gleiche Problem aufgetreten. 7390 CH Version, 2 Dect + 2 Analog-Telefone, Festnetz lässt sich nicht aktivieren. Bisher mit der 7170er keinerelei Probleme.
 
Problem gelöst

Das Problem war der Telefon Stecker des Y-Kabels der FB. Scheinbar stimmt die Kontaktbelegung des deutschen Kabels/Steckers nicht mit den Schweizer ADSL/VDSL Splitter überein. Hab dann mal einen der beiligenden Zwischenstecker verwendet und siehe da, Festnetz klappt.
Allerdings: das Problem das in der intern. Firmware kein Häkchen bei "Festnetz aktiv" gesetzt werden kann bleibt. Scheint mir ein Bug der Fw zusein. Aber solangs funktioniert, so what!
 
gratuliere, rumbero.

bin gespannt, ob dein festnetz ohne phantomanrufe funktioniert.
 
So, ich hab jetzt auf meine internationale Box die aktuelle Labor-Firmware geflasht weil ich beim DSL Sync Probleme hatte...
jetzt hab ich 2 Probleme:
a) Festnetz kann zwar aktiviert werden, aber bei 90% der Anrufe trennt die Box die Verbindung, läutet aber weiter...

b) Ich bekomm leider weiterhin keine DSL Verbindung zustande (hat vorher ca. 2 Wochen ohne Probleme funktioniert!) Woran kann das liegen? Mit dem Modem vom Provider bekomm ich sofort eine Verbindung... Die Leitungswerte sind auch okay! Die Box zeigt zwar ein paar Mal "Training" an, als DSLAM wird irgendwas mit Broadcom angezeigt, aber das wars auch schon... Gibts hier irgendwelche bekannten Probleme?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber entsprechend der Forumsregeln gelöscht]

Kannst Du mal das Dect abschalten ? Da hatte ich Probleme. Also kein Dect an der Box und alle Dectbasis und Schnurlosteile ausschalten.
 
Dect funktioniert bei mir...

Bei mir war die Leitung das Problem. Dect hat so gestört, dass DSL (Annex A in Spanien) nicht mehr gestartet ist. Sobald alle Dect Sender/Empfänger aus waren konnte er synchen.
Nach neuen Kabel war es besser bei meiner 7290/7390.

Hat jemand es hinbekommen, dass man Festnetz aktiv schalten kann ?

Stefan
 
Nein, hilft leider auch nichts :( Außerdem sind im andeen Modem die Leitungswerte perfekt, und es ging ja schon für 2 Wochen... Woran könnte es noch liegen?
 
Ich hatte da Problem auch!!

KKK verursacht durch Google Chrome:

Google Chrome hat sich altes Zeugs gemerkt und immer wieder nach POR auf die 7390 gespielt.

Hab jetzt alles neu mit dem IE7 konfiguriert und gut ist.

Das Phenomen, dass Box den Anruf zurückweist, hab ich aber TROTZ richtiger Konfiguration!

Ich hab einen POTS von A1Telekom.

Hatte das Problem schon 84.04.86 deutsche Version und jetzt mit der neuen 7390 int. Version

AVM ist ratlos....
 
AVM-Support geht in die Analysephase

Bin jetzt aufgefordert worden Mitschnitte zu liefern, da es sich um Toleranzprobleme handeln dürfte, vlt. gibts ein Update....
 
Ja, das wäre wünschenswert... es ist wirklich lästig.. alle eingehenden Anrufe werden abgewiesen -.-
 
...AVM ist schon lange ruhig - vmtl. programmieren sie schon.

..übrigens es hat auch ein RJ45-RJ11 Konverter für ADSL gefehlt - bekomm ich per Post!

Ausserdem gibts jetzt eine vernünftige Installationanweisung bez. Steckverbindungen - wie kann ma hier attachen? - Ich hab sie per Mail von AVM bekommen
 
Heute hat AVM bei meinem Analogproblem w.o. gegeben:

"Anomalie" meines Analoganschlusses - F!B glaubt an Rufunterbrechung durch Teilnehmer obwohl der Anruf noch da ist und legt auf, danach erkennt sie wieder Anruf, obwohl er weg ist, weil ja die F!B aufgelegt hat??
 
Aha, also gibt es keinen Fix für dieses Problem?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.