Fritz 7270V3 nach Umstellung auf IP kein Seitenaufruf möglich

Gonzo1155

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nach einem Umzug habe ich den Magenta zuhause IP erhalten. Nach einrichten der Fritz Box 7270 V.3
funktionieren die 3 IP Rufnummern ohne Probleme, ich kann jedoch keine Internetverbindung herstellen, obwohl die DSL Lampe dauerhaft an ist.

Der Service Techniker der Telekom konnte ohne Probleme seinen Router anschließen Internet und ip Telefon ok.
Laut Techniker die Fritz Box defekt ist aber quatsch da die Box an einem IP Anschluss von Alice ohne Problem funktioniert.

Was ist beim Zugang über die Telekom anders? bzw. was muss ich einstellen

Danke im voraus werde bald wahnsinnig da alle Einstellungen zig mal überprüft wurden.

Gonzo:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einrichten der Fritz Box 7270 V.3 funktionieren die 3 IP Rufnummern ohne Probleme, ich kann jedoch keine Internetverbindung herstellen, obwohl die DSL Lampe dauerhaft an ist.
Willst Du uns an den Einstellungen nach dem Einrichten der FRITZ!Box teilhaben lassen (es gibt da richtig gute Tools für Screenshots) oder sollen wir einfach auf gut Glück raten ?

Wenn Du die zweite Variante präferieren solltest, würde ich mal als erstes den Vorschlag machen, das für die Internetverbindung zu verwendende Gerät einzuschalten. Dann wäre aber das "Mitdenken" auch schon ausgeschöpft ... sorry.

Vielleicht findest Du ja doch noch eine Möglichkeit, uns die derzeitigen Einstellungen zu zeigen und vor allem anderen mal zu erläutern, was das "ich kann jedoch keine Internetverbindung herstellen" eigentlich zu bedeuten hat. Bisher hat eigentlich jede FRITZ!Box mir nach der Anmeldung auf der ersten Seite mitgeteilt, ob die Internetverbindung besteht oder nicht. :gruebel:
 
Ok, das heißt ja schon mal, daß Du sehr wohl mit dem Router im Internet bist ... Deine IP-Adresse kannst Du selbst ablesen.

Also ist es ein Problem des Clients, mit dem Du da irgendetwas abrufen willst ... vielleicht sagst Du dazu noch etwas ? Was probierst Du denn, mit welchem Gerät und was ist das Ergebnis ?

EDIT: Mit einiger Wahrscheinlichkeit hast Du Deinen Zeitserver in der FRITZ!Box verstellt ... schau Dir mal die Seite "Heimnetz / Netzwerkeinstellungen" an und stelle dann am besten "de.pool.ntp.org" ein. Es kann auch am DNS-Server noch etwas im Argen liegen, das kann aber auf dem zweiten Screenshot kein Mensch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PeterPawn,
der Router muss ja mit dem Internet verbunden sein, da ich ja via IP Telefoniere, das Problem ist das es nicht möglich ist eine seite im Internet mit z.b einem Browser,
dem I Phon oder einem smart TV / Receiver zu öffnen.
fritz clint.jpgfritz11.jpg
 
der Router muss ja mit dem Internet verbunden sein, da ich ja via IP Telefoniere, das Problem ist das es nicht möglich ist eine seite im Internet mit z.b einem Browser,
dem I Phon oder einem smart TV / Receiver zu öffnen.
Da stimmt imho etwas mit den DNS-Server-Adressen nicht. Bitte das Eventlog (vom Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus) und die Registerkarte "Zugangsdaten / DNS-Server" zeigen. Die Server-Adressen 217.0.43.49/.33 lösen bei mir auf irgendwelche Client-Adressen auf ([dk]-nxr-a01.isp.t-ipnet.de), das sieht mir etwas merkwürdig aus. Zusammen mit der nicht gesetzten Uhrzeit (den Hinweis zum Zeitserver aus dem letzten Posting wirst Du ja berücksichtigt haben) sieht das für mich nach einem Problem mit der Namensauflösung aus. Wenn die Zugangsdaten stimmen, sollte Dir aber auch der Provider (bei Magenta irgendwas ja sicherlich die Telekom "original") korrekte DNS-Server anbieten und diese sollten auch ordentlich auflösen können.

Bei der Gelegenheit wäre es schön, wenn Du die Screenshots auf das Wesentliche beschränken könntest, dann kann man auch besser lesen, was da steht.
 
Hast Du einen VDSL-Anschluß? Die 7270 kann nach allen mir bekannten Infos (bestätigt durch entsprechende Erfahrung an meinem eigenen Anschluß) mit VDSL nicht umgehen. Nur so als Denkanstoß.
 
Wenn Du jetzt die FRITZ!Box nach Updates suchen läßt (das läuft dann auf der Box direkt) oder den Push-Mail-Service testest, funktioniert das dann oder kommt da auch schon ein Fehler ?

Es ist halt vollkommen unklar, ob nur Dein Computer nicht will (aber Du schreibst ja, es betrifft mehrere Geräte) oder ob es wirklich an der FRITZ!Box liegt. Du kannst mal spaßeshalber bei den DNS-Servern zweimal einen Google-Server eintragen (8.8.8.8) ... wenn es damit funktionieren sollte, liegt es an den Telekom-DNS-Servern. Wenn es dann auch nicht funktioniert, wieder zurück auf "vom Provider zugewiesen".

Zusammen mit den o.a. Tests sollte sich irgendwie feststellen lassen, ob es an der Box liegt (was das dann noch sein soll, erschließt sich mir auch nicht bzw. nicht in vollem Umfang - ich habe einen Verdacht in Bezug auf die Telekom-Marotte, bei neuen Anschlüssen falsche Angaben für ungültige Adressen auszuliefern und die Leute, ähnlich wie es Cyberkriminelle auch tun, mit gefälschten Daten zu DNS-Anfragen zu versorgen) ... aber dann sollten zumindest Seitenaufrufe mit IP-Adressen erst einmal funktionieren. Das wäre dann auch noch ein Test, den Du machen könntest ... auf http://176.28.12.60 sollte sich eigentlich das Forum hier melden, wenn es nur an der DNS-Auflösung liegt.

@imagomundi:
Der Anschluß funktioniert ja ... siehe #3; außerdem ist es ein 2.000/512-Anschluß, den wird niemand mit VDSL machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Internet-Flatrate mit bis zu 16 MBit/s ich werde morgen mit der Hotline telefonieren ob es sich um einen VDSL Anschluss handelt.
Geplant ist ab März 60000 MBit/s habe die Tests gemacht keine Änderung es kommt zu keinem Verbindungsaufbau.
Danke für Deine mühe wäre ich nicht drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine mühe wäre ich nicht drauf gekommen.
Ist jetzt nicht wahr, oder ? ;)

Die Geschwindigkeit, die Dir die FRITZ!Box anzeigt und die überall noch vor der IP-Adresse aufgeführt wird, ist Dir bisher nicht komisch vorgekommen bzw. Du hättest Dich bei einer 16.000er-Leitung damit zufrieden gegeben ?

Das ist bei so ziemlich jedem, den ich kenne, die erste Feststellung noch bevor der Techniker seine Unterschrift kriegt, was die Leitung so hergibt ...

@imagomundi:
Dann nehme ich das natürlich zurück, was ich in #9 geschrieben habe ... da hat mich dann die Ansage, daß die IP-Telefonie funktioniert, zu weit hinten beginnen lassen mit der Fehlersuche und ich bin auch die Abwärtskompatibilität von VDSL2 mit ADSL2+ hereingefallen.
 
Nu ich wohne in einem Dorf und da haben wir nur max. DSL 2000 die Telekom bastelt momentan überall hier rum damit wir im März VDSL haben, da ich mich danach erkundigt habe vermute ich das die mir bereits einen VDSL anschluss gegeben haben aber wissen tu ich es nicht.
 
wissen tu ich es nicht.
Ich bin mal gespannt ... es ist - gerade bei so langer Leitung, wie sie dann wohl bei Dir existiert - in meinen Augen dann doch recht unwahrscheinlich, daß die Telekom da in der VSt. einen VDSL-fähigen DSLAM einsetzt, wenn das gesamte Dorf nur mit 2000 MBit/s erreichbar ist.

Denn dann dürfte die künftige bessere Anbindung des Dorfes ja eher durch das Verlagern des DSLAM näher zum Kundenanschluß möglich werden und dazu wird i.d.R. der KVz. mit einer Glasfaser-Verbindung an die VSt. angeschlossen und dann ein Outdoor-DSLAM (der dann auch wegen der kürzeren Wege sinnvoll VDSL machen kann) im KVz. verbaut.

Da erscheint es mir zumindest unwahrscheinlich, daß da bei Dir VDSL2 geschaltet ist ... aber die Spektren überschneiden sich ja und u.U. ist das tatsächlich der Fall, weil es nicht so viele Anschlüsse in ausreichender Nähe zur VSt. gibt, die die Linecard(s) dort auslasten könnten und die Telekom deshalb VDSL-Ports "übrig" hat.

Eigentlich sollte sich das im Kundencenter ermitteln lassen, auf welcher Technologie der Anschluß basiert ... aber wenn Du für heute erst mal Schluß machen und morgen mit der Hotline reden willst, kann ich das auch nachvollziehen. Sollte es sich um einen ADSL-Anschluß handeln (die 7270v3 kann alles, was sich ADSL[2[+]] nennt) und es dann immer noch nicht klappen, wäre die nächste Frage gewesen, was Du wirklich unter "Einrichten der Box" verstanden hast ... also, ob Du nur den Provider umgestellt hast oder mit Werksreset und dem Assi komplett neu begonnen hast. Wenn Du mit "die Tests habe ich gemacht keine Änderung es kommt zu keinem Verbindungsaufbau." in #10 meine Vorschläge zum Testen meintest (um festzustellen, ob es am DNS in der Box oder an Einstellungen des Clients liegt) ... diese Tests können logischerweise keine Änderung im Verhalten der Box bewirken, da geht es nur darum, was da genau funktioniert und was nicht.
 
Ich habe per Software die Box zurückgesetzt ( reset) und per assi neu aufgesetzt. werde morgen berichten wie es weiter geht.
Hab ich jetzt erst gesehen das es sich um einen Annex J Anschluss handelt und da ist es sehr wahrscheinlich das es sich um vdsl handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.