fritz 7270 in der Bucht

ichego1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wenne mal hochrechnest kostet dich das sogesehn erst nur 1 euro... aber auf 24 monate gehn um die 240¤ ..
bei einem unternehmen mit A am anfang gibbet die 7270 ab 189¤

Think over it

Aber ohne Handy.
Wobei man trotzdem auf diese Koppel-Geschäfte besser nicht hereinfallen sollte.

Am besten, man geht direkt zum Netzbetreiber seiner Wahl ohne irgendwelche Zwischen-Firmen.
Und auch da muss man aufpassen: Meist ist die GG höher als, was man dann das Handy günstiger bekommt. Und selbst wenn es passt, zahlt man drauf, sobald man länger als genau 2 Jahre wartet (weils das dann neue Wunsch-Handy noch nicht gibt).
Daher hab ich einen Tarif ohne GG (und ohne Handy, aber sonst alle Vorteile eines Vertrags). So kann ich ein Handy kaufen, wann ich will und das ohne Branding und auch Modelle, die der Provider evtl garnicht hat.

...in der Bucht....
:roll:
OT: weil es mir auffällt dass sich das hier im board häuft: was soll der Kindergarten-rotz?? Hab ich den Spass verpasst oder warum kann man nicht ganz normal "auf ebay" sagen? Bitte erklärt mir den grossen Witz. :blonk:

Auch bei ebay wird nichts verschenkt und bei solchen Koppelangeboten sollten alle Alarmglocken ertönen.
Diese Angebote sind vom Anbieter exakt durchkalkuliert mit Gewinn, Zins und Zinseszins.
Wer auf solche Verkaufstricks eingeht zahlt am Ende garantiert drauf.

mfG
h1watcher

1. Mini und 7270 Läuft bisher nicht zusammen.
2. Muss man diese komischen Optionstestings sicher selber direkt extra kündigen/abbestellen.
3. Ist das doch gleich ein 3fach Koppel-Vertrag: Phonemeile/eteleon, Debitel, T-Mobile.
4. Die GG kostet 239,76 EUR. Eine 7270 ca 190 EUR, der Mini ca 100 EUR, das F3 ca. 20. Ergibt immerhin einen Gewinn von 70 EUR, wenn alles klappt.
5. http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=893 ab Beitrag 5.
6. http://www.wifon.de/ gehört denen auch, wo es u.a. den Mini mit nem komischen Vertrag und dem reichlich getrixten Hinweis 'Die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 verbindet FRITZ! Mini mit dem DSL-Anschluss' gibt.

Tja, manchen ist leider nicht zu helfen....

Das kommt dann wieder geiz ist geil einstellung durch...Alles darf nix kosten !!!
Das damit aber auch preisstrukturen platt gemacht werden intressiert ja keinen....

Ich werfe nur als OT mal Nokia in den Raum..

Ich kann auch nur sagen die machen mehr gewinn als der der sich das kauft...

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote von mega gelöscht. Dazu zwei Beiträge zusammengefasst. Lies noch mal die Forumregeln.]

@mega:
1. Die 7270 ist der Nachfolger der 7170 und wird voraussichtlich entsprechend länger weiterentwickelt. Die Unterstützung des Mini ist noch für diesen Monat vorgesehen (auch wenn AVM möglicherweise doch noch etwas länger braucht)

Weiterhin soll die WLAN-Reichweite deutlich verbessert worden sein und es gibt USB 2.0

2. Ja, muss man.

3. eteleon und debitel sind "gekoppelt", Risiko: Wird eteleon insolvent bevor die Hardware da ist könnte es Probleme geben... dieses Risiko besteht bei Vorauszahlung (ebay) allerdings fast immer.

Gruß
Klaus

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Beitrag 2:

@ponk179: In diesem Fall wird der "Gewinn" von Debitel finanziert. Ehrlich gesagt habe ich eine Art Hass auf immer neue kompliziertere und unfairere Handyverträge, wie diesen den ich gerade bestellt habe. Schließlich spekuliert debitel ja darauf, dass der Vertragspartner über die überteuerten Gebühren die Abschlusskosten mehr als auffängt... In diesem Fall bin ich also froh, dass ich mit meinem Vertrag dazu beitragen darf, dass diese Rechnung nicht immer aufgeht ;-)

Der Fall "Nokia" hat damit nun ganz und gar nichts zu tun, im Gegenteil: AVM ist eine Firma aus Berlin und wird damit direkt unterstützt. Und wenn Debitel daraus lernt, dass man eben nicht jeden ScheiB gewinnbringend unters Volk bringen kann, um so besser.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau.
Es ist O2 Genion mit Homezone und allen anderen Vorteilen eines Vertrags aber ohne dessen Nachteile. Nannte sich bisher Genion und Genion-Card und jetzt nennen sich die Tarife Genion-mit-Handy und Genion-ohne-Handy
Eben ein Tarif ohne Handy alle 2 Jahre, aber auch ohne GG und mit kurzer Laufzeit. Alles andere entspricht dem Genion-mit-Handy und man kann auch die Packs und Optionen bekommen, wenn gewünscht.
Auch die grösseren Genion gibts wahlweise ohne Handy und damit auch 8,50 EUR günstiger.

Die Subventionierung bei O2 entspricht recht genau der GG von 2 Jahren, das ganze lohnt sich also für alle, auch wenn man immer ein neues Handy will: 1. Hat O2 nicht jedes Modell, 2. Kommt das neue Wunsch-Modell evtl erst etwas später als nach 2 Jahren, 3. will man das Handy evtl auch früher wechseln, 4. Will man das Handy evtl ohne Branding, 5. Gibts das Handy auch günstig durch eBay o.ä.

Und das ganze läuft ohne über 3 Ecken gekoppelte Verträge, wo man ne GG wiederbekommen soll aber nicht bekommt, keiner Zuständig ist o.ä.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.