Fritz 7120 an wie an ISDN Anlge angeschlossenes Faxgerät eintragen

Robo3000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Sorry, für den Irrtum, ich woillte natürlich 7170 schreiben.

Hallo, ichhabe die neue Firmware für die Fritzbox heruntergeladen und wollte dort mein Faxgerät, dass an der ISDN Anlage angeschlossen ist als Telefoniegerät eintragen. Das neue (überarbeitete) Menue fragt mich, welche MSN Nummer das Faxgerät hat und man kann dann auch nur über diese Nummer (bei mir Festnetznummer) senden.
Das war bisher anders, ich konnte die MSN des Faxgerätes angeben und über eine VOIP Nummer senden.
Vielleicht ist das auch alles unnötig, was ich hier schreibe. Wie stelle ich sicher, dass meine ausgehen Faxe auch wirklich mit dem T.38 Code gesendet werden.
Wenn ich einstelle, dass meine ISDN Anlage ein Faxgerät ist, hören alle Angerufenen jetzt einen Piepton.
Danke für jede Antwort
Roland (neu hier, bitte um Nachsicht)

Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen

Also ich keine keine 7120 von AVM ?!?

Muss das Fax zwingen an der anlage hängen oder kann es evtl auch direkt an die FB angeschlossen werden ?

Das Faxgerät muss an der ISDN Anlage angeschlossen sein, weil die Kabel von dort aus fest in der Wand verlegt sind.

Doofe frage am Rande, warum willst du das Fax als Telefoniegerät und nicht als Faxgerät einrichten ?!?

Ähm... Geräte, egal ob Fax, Telefon, oder Bügeleisen, die an der ISDN-Anlage hängen, werden in der Fritzbox überhaupt nicht eingetragen.
Es wird nur die ISDN-Anlage selbst als Telefoniegerät eingetragen,fertig.

...und in der ISDN-Anlage selbst wird das Fax dann imho bezeichnet(Gerät)/zugeordnet(MSN).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.