FritxBox mit Microsoft Shared Fax Service nutzen (unter WinSBE 2003)

IceVader

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle.

ich habe bereits viel gelesen über die einfache Möglichkeit des Faxens über die Fritzbox. Alles basiert jedoch über einen Client (WinXP).
Ich möchte aber gerne über den vorhandenen MSFAX-Dienst die Möglichkeit nutzen, Faxe zu erhalten und zu schicken.

Ich habe schon versucht CAPI un TAPI Treiber unter der Serverumgebung zu installieren, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand vielleicht helfen?

EDIT: Sorry, muss mich korrigieren. Geht scheinbar wirklich nicht. - (Habe da gerade noch ein paar andere Postings zu diesem Thema gelesen, aus denen sich ergibt, dass nur Fritz!Fax mit der NetCAPI der Fritz!Box zurecht kommt) - Sorry

Ich kenne den MS-Fax-Dienst leider nicht. Wenn dieser jedoch auf eine CAPI-Schnittstelle aufsetzt, sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Wo scheiterst du bei der CAPI-Installation? Evtl. ist die nicht mit Win 2003 kompatibel! - Hast du schonmal versucht, die AVM-Software zu installieren (hier wird ja dann automatisch die CAPI mit installiert)?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das scheint das Problem zu sein. MS erkennt kein FAX-Modem dahinter. Könnte man einen anderen CAPI-Treiber nehmen?

Alternativ: Könnt ihr mir eine ISDN-Fax Modem Karte empfehlen die nicht teuer ist aber den Anforderungen entspricht?

Vorallem eine Karte die mit der Fritzbox zusammenarbeitet?

Jepp, die Fritz!PCI und dann die Capitreiber installieren, dann hast du Modems in Hülle und Fülle...

Ok, ist die karte auf kompatibel zum Win Serversystem?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.