- Punkte für Reaktionen
- 0
Zu später Stunde kommen mir die finstersten Gedanken - die freie Rufnummerwahl in verschiedenen Orten, die vor allem hier bei Sipgate und - so die RegTP es will - auch bei anderen Anbietern möglich ist, eröffnet Betrügern Tür und Tor. Wie schnell gaukle ich potentiellen Opfern eine internationale Firma mit Büros in Düsseldorf, Nürnberg und in USA und UK vor - und das, obwohl ich gerade in Brasilien am Strand sitze. Bis die das geschnallt haben, bin ich längst wieder wo anders - nur meine Büros bleiben. Ist das so wünschenswert? Oder müssen die Behörden (und das geht nur international) nicht doch einen neuen Nummernraum für IP-Telefonie öffnen - vielleich mit drei Nullen oder +0. Dann kann der Kunde wenigstens erkennen, daß er nicht weiß, wo sein Gesprächspartner sitzt.
:wippe:
Andererseits - wer weiß schon, dass mein italienisches Handy kein Festnetzanschluß in Italien ist, und daß ich damit vielleicht auch gerade an der Copa Cabana sitze. Auch mit ANrufweiterschaltunge etc. kommt man sicher recht weit. Da ist zwar der Kostenaufwand größer, aber das schreckt den echten Betrüger nicht!
Sagt mal Eure Meinung. Sollen die IP-Provider örtliche Telefonnummern vergeben können oder nicht?
:wippe:
Andererseits - wer weiß schon, dass mein italienisches Handy kein Festnetzanschluß in Italien ist, und daß ich damit vielleicht auch gerade an der Copa Cabana sitze. Auch mit ANrufweiterschaltunge etc. kommt man sicher recht weit. Da ist zwar der Kostenaufwand größer, aber das schreckt den echten Betrüger nicht!
Sagt mal Eure Meinung. Sollen die IP-Provider örtliche Telefonnummern vergeben können oder nicht?