FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

@Snyder
dieses Gebahren weiß man bei diesem Anbieter und muss man einfach akzeptieren
wenn nicht, einfach auf anderen Anbieter ausweichen

Wem FVD zu teuer ist ?

Kann CheapVoIP benutzen - 0,004€/Minute in alle deutschen Netze (Festnetz und Mobilnetz) - man kriegt aber halt keine Freedays - wer keine Festnetzflat beim Provider hat, für den lohnt es sich nicht.

Aber die Leute, die eine "Zwitterlösung" mit Wählregeln und Festnetzflat eingerichtet haben, können noch mal rund 75% zu den aktuellen FVD-Preisen sparen ;)

wer keine Festnetzflat beim Provider hat, für den lohnt es sich nicht.
Das kommt auf das Telefonieverhalten an. Wer mehr als 200-250 Minuten pro Monat ins Festnetz telefoniert, fährt mit FVD besser (wegen der Freedays). Bei weniger ist man bei CheapVoip günstiger aufgehoben. Wer viel ins Mobilnetz telefoniert, fährt u.U. bei CheapVoip auch günstiger.

Nutzt hier jemand FVD über UMTS (o2) ? Ich habe damit seit einigen Tagen erhebliche Probleme. Wenn ich jemanden anrufe und dieser abhebt hört er mich nicht. Zum Test habe ich mich daher auf meinem Festnetz Anschluss selber angerufen, wenn ich dort dann das Gespräch annehme ist die Leitung direkt tot während aber auf dem Smartphone immer noch Freizeichen signalisiert wird. Sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Doch Kostenrisiko (?)

Ausgehend vom aktuellen AVM-Problem habe ich den Account noch mal genauer angeschaut: Prepaid ist schön und gut, aber wer das eine (!) FVD-Passwort hat, der kann einfach auf die letzte Zahlungsmethode gehen und eine Aufladung vornehmen ? Und noch drastischer: Über "Mobile Top Up" eine Aufladung zugunsten eines beliebigen fremden Accounts vornehmen (?)
Es gibt keine Möglichkeit, die letzte Zahlungsmethode (bei Kreditkartenzahlung) zu löschen, um diesem Risiko zu entgehen...? EDIT: Doch Löschmöglichkeit bei Aufruf des Zahlungsvorgangs vorhanden.
Also sicherheitshalber per PayPal oder Hanstel aufladen...?

Hat schon mal jemand die Zahlungsmethode bei einer "Nachladung" geändert? Ist dann die alte Methode wirklich verschwunden/deaktiviert? Das könnte ja ein Grund sein, trotz ausreichendem Guthaben erneut aufzuladen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, in welchem Onlineshop ist das anders?

Gottseidank hab ich keine AVM-Hardware :ziggi:

Aber bei Dellmont kann man doch jeden beliebigen Ableger als Adresse zum registrieren nehmen - oder ?

Also, wenn Du nicht sip.freevoipdeal.com sondern z.B. sip.easyvoip.com als Registrar nimmst, weiß der Hacker nicht bei welchem Dellmont-Ableger er sich einloggen muß :cool:

GottSeth, du weist für fast alle Probleme eine passende Lösung.
Das Risiko ist ja normalerweise auf einen Betrag um 10,- maximal begrenzt.

Ich hab mir jetzt einen Speedport W503V gefritzt. Der macht auch Annex J und hat 4 LAN- Ports, 2analoge Telefonanschlüsse, kann 2,4 und 5 GHz - WLAN und N- WLAN. Ist recht günstig und für mich optimal. Naja, USB hat er nicht. :rolleyes:

@ rspring: Welchen online-shop hast du mit PW auf der FB gespeichert? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... ;)
@ Gottseth: Danke, geht. Zumindest ist das eine zusätzliche Hürde. Werde aber trotzdem zukünftig nur über Fremdzahler aufladen, bei denen eine ausdrückliche Authorisierung notwendig ist.
@ Polulu: Eben nicht, wenn tatsächlich die Daten aus der FB geklaut sind ist das Risiko bei "einfacher" Kreditkartenzahlung fast unbegrenzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn mich ja nicht so genau aus wie Ihr.
Ich denke mit in der Fritzbox werden nur die Daten zur Anmeldung an den Provider gespeichert, also Benutzername mit dazugehörigem Passwort. Ausserdem die allgemein bekannten SIP- Daten, die ja weiter nicht geheim sind.

Das Bezahlen geht doch über die Webseite des Providers. Ich meine, da wird nichts in der Fritzbox gespeichert.
Dann wäre das Internetbanking wohl auch unsicher. Aber ich lass mich gerne belehren.

Ich hab mir obiges Post nochmal durchgelesen.
Nach dem ist es eine Sache der Internetseite des Providers, daß da mal gemachte Einstellungen beibehalten werden. Aber wohl nicht die Legitimierungsdaten Deiner Bezahlung (Kreditkarte). Ich denke das wird bei Bezahlung neu abgefragt werden müssen. Sonst wäre die Sicherheit ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit in der Fritzbox werden nur die Daten zur Anmeldung an den Provider gespeichert, also Benutzername mit dazugehörigem Passwort.
Aber das sind doch genau die Daten, mit denen du dich auch auf der Website anmeldest. Zum Aufladen per Kreditkarte sind keine weiteren Sicherungen eingebaut. Bei Zahlungen per PayPal müsstest du aber auf der Paypal-Seite noch ein zusätzliches Passwort eingeben.

Genau darum ging es mir.

Zum Aufladen per Kreditkarte sind keine weiteren Sicherungen eingebaut.

Kreditkarte hab ich noch keine. Aber das die Bezahlung mit Kreditkarte keiner weiteren Überprüfung bearf, kann ich nicht glauben.

Naja, wenn das dann doch so ist wie Ihr schreibt, bin ich froh, das ich keine habe.

Da könnte dann so ein Gauner von Deinem Konto Guthaben auf deinen Freevoipdeal- Account aufladen. Dann könnte er das Passwort ändern und Dein Geld vertelefonieren oder wo anders hin transferieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber prinzipiell schon richtig. Es gibt zwar dieses Verified by Visa, aber das hat nicht jeder aktiviert. Ohne gibt es keine weitere Prüfung bei KK Zahlung im Internet.
Man kann die Zahlung aber auch einigermaßen problemlos zurückgeben lassen. Dann hat du nur den FreeVoip Account verheizt und kaum finanziellen Schaden.

... der kann einfach auf die letzte Zahlungsmethode gehen und eine Aufladung vornehmen ? ...

Hat schon mal jemand die Zahlungsmethode bei einer "Nachladung" geändert? Ist dann die alte Methode wirklich verschwunden/deaktiviert? ...

Also erstmal ist durch Ändern des PW ggfs. der Kontrolle der Korrespondenz-E-Mailadresse (wegen passwort-vergessen-option) der Zugang wieder save.

Ich hatte gestern via paypal aufgeladen (steht jetzt als vorgeschlagene Bezahloption zuoberst) und davor via Visa/Mastercard in 2013. Unter purchases ist die KK-Nummer gekürzt. Selbst wenn diese Zahlungsmethode voreingestellt, glaube ich nicht (ich meine mich sogar zu Erinnern), dass im Fortschritt des Bezahlvorgangs alle Felder inkl. CSV-Code "vorausgefüllt sind" (wenn dann wohl auch nur aus dem eigenen Browser-Cache?)

LG

Kuriosität am Rande: Ich hatte ein Gespräch/die Kosten dazu gesucht und wurde nicht fündig! Laut FB wurde die richtige local-Einwahlnummer verwandt. Nach längerem Suchen fand ich das Gespräch auf meinem voipstunt-Konto wieder. Voipstunt nutzt eine andere local-Einwahlnummer.

Zum Glück waren bei voipstunt nur noch ~2,5€ drauf die durch den höheren Minutenpreis (Mobilfunk-DE) weggeputz wurden. Wegen rd. 1,7€ Mehrkosten fange ich mit den Dellmontern sicherlich keinen Feisttanz an. Nur ärgerlich ist es allemal, sollte "System" dahinterstecken?

Hi,

der CSV-Code ist nicht vorausgefüllt, da der wie ein "Passwort" gewertet wird.

Grüße
Snyder

Genau Fsnyder. Zudem imho die Haltbarkeit Monat/Jahr dazu auch nicht voreingestellt. (999CSV mal ~60Monatsmöglichkeiten ... selbst bei bekannter KK-Nr. recht sicher)

Des weiteren wird die KK-Bezahlmöglichkeit nach 3 Versuchen für 24h gesperrt (Auswahl ausgegraut). Meine spanische Visa (da nur debit?) mochten die Dellmonts nicht. Ich war mir nicht sicher, wieherum cardholder-name einzugeben (Vor- und Nachname) ... deshalb 3 Versuche bei einem möglichen Eingangstippfehler.

LG

Habe jetzt mal den Nachzahlvorgang probeweise angestoßen: FSnyder hat recht, der CSV-Code fehlt. Zudem ist dort dann auch die Möglichkeit, die Kreditkartendaten komplett zu löschen. Also alles zurück, es gibt von dieser Seite kein Kostenrisiko...

Hi,

ich nutze die Android App von FVD (https://play.google.com/store/apps/details?id=finarea.MobileVoip), da ich mit einer externen SIP-App wie Media5, CSipSimple oder Zoiper keine Anrufe zustande bekomme, da mein Internetprovider TeleColumbus NAT verwendet.
Gibt es eine Möglichkeit in der FVD App oder im FVD Onlineaccount Wahlregeln zu definieren, also das man die Ortsnetzvorwahl nicht eintippen muss wenn die erste Ziffer 1-9 ist? Also so wie es auch bei PBXES.ORG möglich ist zu definieren?

2. Frage:
welche Unterschiede bestehen zwischen folgenden Apps von Finarea?
https://play.google.com/store/apps/details?id=finarea.FreeVoipDeal
https://play.google.com/store/apps/details?id=finarea.MobileVoip

letzterer Link ist die offiziell bei freevoipdeal.com angebotene Software

Hi,

iGibt es eine Möglichkeit in der FVD App oder im FVD Onlineaccount Wahlregeln zu definieren, also das man die Ortsnetzvorwahl nicht eintippen muss wenn die erste Ziffer 1-9 ist?
Vielleicht hilft das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.lsmobile.callthroughassistant
Wenn ich es richtig sehe, ist die erste App ausschließlich für FVD vorkonfiguriert, mit der zweiten kannst Du Dich bei diversen Dellmont-Ablegern anmelden.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.