FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

Hhmm, heute morgen (6:14 Uhr) wurde mit 0,6 ct abgerechnet...

Edit: Stimmt, jetzt nicht mehr... OK, ich werde es mit Fassung tragen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt nicht mehr. Aktueller Auszug von deren Homepage. Und Bei der App wurde der neue Preis auch angezeigt.

Da muss man Pinoydialer einrichten, wenn mehr telefoniert wird.

Germany (Mobile) € 0.0044 € 0.0050

Ich musste mich mit den SIP- Adressen von Freevoipdeal anmelden. Die von Pinoydialer haben nicht funktioniert. (Bei der Konfiguration der Fritzbox).

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Nachdenken über einen anderen Anbieter hab ich noch weit mehr als 1000 Minuten... ;)

Yo, ich habe auch noch über 6 EUs auf dem Konto.....
Aber diese Faxen (Preiserhöhungen, Connection Fee einführen etc.) sind für mich mit ein Grund, da keine automatische Aufladung einzurichten und auch keine feste Vertragsbeziehung mit denen einzugehen.

Grüße
Snyder

Aber diese Faxen (Preiserhöhungen, Connection Fee einführen etc.) sind für mich mit ein Grund, da keine automatische Aufladung einzurichten und auch keine feste Vertragsbeziehung mit denen einzugehen.

Seit wann hat FVD ein Connection Fee eingeführt? Heute morgen wurde mit noch keins berechnet.
Wie kann man mit FVD eine feste Vertragsbeziehung (so was wie ein 24 Monatsvertrag?) eingehen und warum sollte jemand so etwas je wollen?

Hi,

Connection Fee gibt's u.a. bei CallBack-Anrufen. Die gab es am Anfang nicht. Und dass CallBack - Gespräche "doppelt" berechnet werden, auch nicht.
Ja, man kann mit denen einen Vertrag abschließen (muss man nicht ;) ) oder auch die automatische Aufladung aktivieren. Alles Sachen, wo man evtl. im Falle eines Falles zu tun hat, wieder rauszukommen.

Grüße
Snyder

Gerade bei sparsamer Nutzung kann ich die automatische Aufladung bei keinem Anbieter empfehlen. Bei mir würde sie sogar Monate zu früh passieren (bei 1€ Restguthaben). Dadurch entstünde ja etwas ähnliches wie ein Vertrag, ich müsste daran denken, dies zu beenden. Anders herum erhalte ich ganz einfach Hinweise, dass es Zeit wird, aufzuladen. Und bei Abrechnungsproblemen kann mir nicht irrtümlich zuviel Geld verlorengehen, dem ich dann ewig hinterherrennen müsste. Den Rest von den 10 € könnte ich noch verschmerzen...

Fragen:
- Welcher andere Anbieter bietet denn noch "CallBack" an? ist für mich wichtig?
- kann ich bei der Freeviopdeal App die lokale Einwahlnummer beeinflussen? Mobilcom-Debitel sperrt da einige.

Hi,

die LocalAccess-Nummer kann man nicht beeinflussen. Die Nummern ändern sich IMHO immer mal wieder. Das ist das Hase und Igel Spiel. :p
Bei LocalAccess gibt's auch keine Connection Fee.

Grüße
Snyder

Wie wird man benachrichtigt, wenn man das Guthaben leer ist? Gibt es am Telefon eine Ansage oder nur per Mail?

Es funktioniert nicht mehr ;)

Was funzt nicht mehr ? :confused:

FVD geht einwandfrei !

@Gottseth Es geht nicht mehr wenn das Guthaben aufgebraucht ist :p

Hallo,

ich muss mal von meinen Erfahrungen berichten. Ich nutze FVD von Mexiko aus. öfters höre ich, wenn ich eine Nummer in Spanien oder auch Kolumbien oder Argentinien Anrufe ein undefinierbares brabbeln in dem sehr an den Änderungen dieses Brabbelns erkennbar ist das ein Ruftun hereinkommt.
Manchmal hilft es in der FB 7270v2 FVD kurz zu deaktiviere.

Hat jemand auch diese Probleme?

Bei meinen Anrufen mit 1und1 oder Sipgate nach Dtl habe ich nie solche Probleme.

Ich nutze FreeVoipDeal nunmehr seit knapp einem Jahr und das für jedes Familienmitglied in insgesamt 3 verschiedenen Accounts und mit verschiedenen Routern und DSL Anbietern als SipClient, via Handys mit lokaler Einwahlnummer und von unterwegs auch mit Website phone-to-phone call.

In dieser gesamten Zeit gab es lediglich ein einziges Mal eine Störung dergestalt, dass für ca. 2 Stunden SIP-Verbindungen mit einem der Accounts nicht funktionierten. Hierzu gab es bei Einwahl über eine lokale Einwahlnummer noch dazu eine Ansage.

Die Telefonate haben allesamt eine gute Sprachqualität. Lediglich beim Anrufen von deutschen Mobilfunknummern ist mitunter feststellbar, dass der angerufene Teilnehmer sich selbst - wenn auch leise - hören kann, was einerseits an den verwendeten Endgeräten liegen mag und andererseits an einer ungenügenden Echo-Unterdrückung seitens FreeVoipDeal liegen kann.

Es gibt derzeit wohl kaum einen Anbieter, der preisgünstigers Telefonieren anbietet als FreeVoipDeal.

Mal abgesehen davon, dass die meisten Anrufe in ein Festnetz bis immerhin 5 Stunden bzw. 300 Minuten pro Woche ganz und gar kostenlos sind, liegen noch dazu die Gesprächskosten beispielsweise ins deutsche Mobilfunknetz mit derzeit brutto knapp 1,1 Cent je Minute (0,9 Cent plus 12% Bezahlgebühr) unter der festgelegten Interconnection-Gebühr von 1,79 Cent je Minute.

Bei allen von mir administrierten Accounts wurden die Gesprächskosten stets korrekt entsprechend den veröffentlichten Tarifen abgerechnet.

Wenn ich mir die hier veröffentlichten Beiträge insbesondere in FreeVoipDeal Erfahrungen Part I und II ansehe, so wundere ich mich einerseits, mit welcher Vehemenz sich über marginale Preiserhöhungen beschwert wird und andererseits darüber, dass bei bestimmten Anrufen eben überhaupt Gebühren anfallen.
Die Preiserhöhungen sind zusammenfassend äußerst gering und bewegen ich im Teil-Cent Bereich und nach wie vor sind die Gespräche unglaublich preisgünstig. So ist z.B. eine vorgenommene Erhöhung der Minutenpreise ins deutsche Mobilfunknetz um 0,2 Cent doch fast gegenstandslos.
Und dass bei bestimmten Gesprächen wie z.B. Anrufe bei deutschen 0800 Nummern Gebühren anfallen, entspricht den veröffentlichten Tarifen. Ebenso wie eine Connection Fee bei Phone-2-Phone.

Allenfalls wundere ich mich, warum FreeVoipDeal faktisch nicht beworben wird und insofern auch kaum bekannt ist.

Hi,

unstrittig sind die Preise (noch) auf einem sehr niedrigen Niveau. Es geht doch auch gar nicht primär um die Erhöhung an sich (die, auch wenn es "nur" 0,2 Cent waren, immerhin satte 40% betragen hat), sondern darum, dass so eine Erhöhung nirgends kommuniziert wird! Genauso wie die Einführung der Connection Fee für CallBack, die auch sang und klanglos passiert ist.
Sowas hinterlässt eben immer ein Geschmäckle.

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.