Freetz Webinterface keine Anmeldung möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elohmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

habe mir für meine 7270 V2 aus dem freetz-trunk das Laborimage gebaut und geflasht. Kann mich mit root und freetz per ssh anmelden, kann das passwort für root ändern aber nicht per 'modpasswd freetz' für die Webanmeldung.
Ich kenne das aktuelle nicht und es ist nicht 'freetz' oder 'admin' oder jenes welches ich in der AVM Gui eingegeben habe.

Ich hatte zuvor div. male versucht mich mit user:'admin' pass:'freetz' auf port 81 anzumelden, ging auch nicht, password falsch.

Bug im trunk oder sitzt es bei mir zwischen den Ohren?

Gruß Eike

Wir hatten sowas schon öfter. Ob es jetzt daran liegt, dass der Hash (warum auch immer) nicht passt oder vorher schonmal Freetz auf der Box war... Keine Ahnung.

Aber du kannst versuchen das Passwort wie in modpasswd zu setzen:
Code:
/usr/bin/modconf set mod MOD_HTTPD_PASSWD=$(/usr/sbin/httpd -m "$passwd1")
$passwd1 ersetzt du mit deinem neuen Passwort. Danach solltest du noch mit /etc/init.d/rc.webcfg den httpd neu starten.

Gruß
Oliver

danke, das hat geholfen!

Kann man evtl. die PAsswortabfrage im 'modpasswf freetz' abschalten, dann hätte mein Versuch geklappt und ich hätte nicht fragen müssen.

Hi,

ich habe das selbe problem, ich hab eine aktuelle freetz image auf ein vorhandenes drüber installiert und seitdem komme ich nicht im ins webinterface von freetz. Ich hab mich zuvor mit "admin" "freetz" eingelogt, und jetzt geht garnichts mehr.

@olistudent
kannst du das für mich etwas einfache fomulieren, ich weiss nichz genau was du da meinst. Wo kann ich das eintippen, in der fritz box selber, oder über was für eine konsole ?

thanks ...
Aber du kannst versuchen das Passwort wie in modpasswd zu setzen:
Code:

/usr/bin/modconf set mod MOD_HTTPD_PASSWD=$(/usr/sbin/httpd -m "$passwd1")

$passwd1 ersetzt du mit deinem neuen Passwort. Danach solltest du noch mit /etc/init.d/rc.webcfg den httpd neu starten.

Das gibt man per ssh, telnet oder serieller Console ein.

Hast du mal nach so etwas gesucht? Mir fällt dabei als hervorragende Anlaufstelle das Wiki ein, oder gar das Forum.

was würdest du mir den empfhelen von den 3 varianten... muss mich ja nicht durch alles durchlesen ...

Kennst du den Unterschied? Nein, ne?
serielle Console: Löten erforderlich, aber der beste Weg, um in egal welchem Zustand an die Box zu kommen
telnet: Muss nur aktiviert werden, ist immer enthalten
ssh: Server muss installiert und aktiviert sein, hat aber eine sichere weil verschlüsselte Verbindung.

ich entscheid mich dann für telnet denke ich. da muss ich nichts löten und nichts installieren ^^
mal sehen was ich hier im forum allles dazu finde :p

@sirattack: Wo hast du denn dein FREETZ-Image her? Nach deinen Äußerungen sieht es für mich sehr stark danach aus, als ob du es nicht selbst gebaut hast.
Kannst du mir bitte auch verraten, wofür den FREETZ gut ist, wenn du ihn so lange benutzt hast, noch nie Default-Passwort vom WebIF geändert hast und dich noch nie mit der Box im Terminal-Modus unterhaltet hast? Spätestens um Sicherheitsstufe zu ändern, oder Passwort für den root zu setzen, muss man auf die Box.
Ich frage aus reiner Neugier. Mich interessiert wirklich, was die Leute dazu bewegt FREETZ zu nutzen.

MfG

Hi, freetz image ist von einem Forum gewesen, habe ich nicht selber gemacht. Ich hatte den router noch nicht im einsatz. das ist der 2. router, da wollte ich ausprobieren. Ich hatte damit mal angefangen da lief auch alles gut.
Habe jetzt wieder etwas zeit den router fertig zustellen aber dann hatte ich direkt probleme im web interface. Bin mir nicht sicher aber glaub es lag daran das ich einfach über ein vorhandenes freetz image eine neues installiert hab...
Ja und als ich hier gelesen hab das man über telnet das webi passwort neu stezten kann, wollte ich das mal probieren.

In diesem Unterforum wird es ungerne gesehen, wenn jemand fremd erstellte Images benutzt:
1. Das ist illegal und verstößt gegen AVM-Lizenz
2. Weil du dieses Image nicht selbst gebaut hast, weißt du nicht, welche Hintertürchen da alle im Image drin sind.
3. Wenn du zu blöd dafür bist, ein Image selbstständig zu bauen, dann lass es mit dem FREETZ: Es ist definitiv nicht für dich!

Beschäftige dich bitte damit unsere ziemlich ausführliche Dokumentation zu studieren und selbst ein Image zu bauen. Sonst vergiss es mit dem FREETZ.

MfG

entspann dich erstmal !! Wie bereits erwähnt war der router zur keiner zeit online, bis jetzt habe ich alles zur test zwecken in meinen 4 wänden gemacht. Ich wolle es mir halt anschauen bevor ich zeit daran verschwende, und ich merke das es mir nichts bringt. Das es illegal ist höre ich jetzt erst von dir.
Und wieso gehst du so ab hier hermann ?? soviel schlechtes nur hier los ??

@sirattack: Ich brauche mich nicht zu entspannen, ich habe lediglich versucht dir hiesige Regeln zu vermitteln und meine persönliche Meinung zu so einem möchtegern-FREETZen geäußert. In diesem Forum wird übrigens erwartet, dass die geltenden Regeln der deutschen Schrift beachtet werden. Ich meine damit, dass deine Umschalt/Shift-Taste nicht umsonst auf deiner Tastatur redundant ausgeführt ist.
In diesem Unterforum wird von demjenigen, der hier etwas erreichen will Einiges erwartet. Dazu gehört, dass die wichtigsten WIKI-Artikel durchstudiert werden müssen und FREETZ-Image selbst gebaut werden soll. Du kannst es gerne als so eine Art Einstufungstest ansehen. Wer dabei schummelt (wie in deinem Fall), der fällt durch seine Fragen sofort auf und outet sich meistens nach dem zweiten oder dritten Posting.
Wenn es für dich unheimlich schwer ist, sich in die Materie einzulesen, dann ist FREETZ nicht für dich. Und zwar unabhängig davon, ob du einfach keine Zeit dafür findest oder generell zu blöd dafür bist.
Entschuldige die harten Worte, es ist nicht persönlich gemeint. Ich will es aber von Anfang an klar stellen, bevor man hier wieder 50 Posting lang dich in FREETZ einführen würde, was letztendlich damit endet, dass jemand anderer diese Worte sagt, oder du selbst frustrierend aufhörst.
Erwarte nicht, dass dich hier jemand unterstützen würde ein fremdes Image kennenzulernen.

MfG

also dein text gehört auf jeden fall auf die pinnwand + registrierungsmail :D
du bist definitiv hohe kost in der freetz szene, sorry das ich das nicht sofort erkannt habe. wie dir auffällt, hallte nicht nicht viel von deinem shift/umschalt-taste. und naja was soll ich sagen dann habe ich deinen "einstellungstest" halt nicht bestanden. Aber was mir echt nicht passt, ist du vollpfosten mich zum 2.mal blöd nennst. Und dann weiter "nimm es nicht persönlich" ist lustig. Wie Soll das gehn !!

wenn du kein mod bist, dann ignoriere einfach meine beiträge, das haben die 800 anere user ja auch getan. wenn du mod bist dann tu was du nicht lassen kannst :D

Mit dem Lesen hast Du es auch nicht besonders, er hat Dich nicht blöd genannt.

Ansonsten gehe ich davon aus, daß Dein Wunsch, daß Deine Fragen ignoriert werden sollen, erfüllt wird.

Ich mach hier besser mal zu. Dass noch was sinnvolles kommt bezweifle ich.

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.