Freetz trunc transmission austauschen

oxygen8

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Ich habe auf meiner AVM 7270 V2 den Trunk mit Transmission Ver. 1.90 geflasht.
Leider wird nur bis 1.76 von meinem Tracker erlaubt. http://download.m0k.org/transmission/files/transmission-1.76.tar.bz2

Wie kann ich die Version im Trunk mit der älteren überschreiben.

Ich habe leider nur Linux-Grundkenntnisse und wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar.

:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest die Dateien von hier nehmen und die im Freetz Trunc ersetzen.

MfG Oliver
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir die Dateien transmission.mk und config.in nach freetz-trunk/make/transmission kopiert und baue gerade mit make ein neues Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht auch eine Option, bei der eine bestimmte Version vorgetäuscht wird?
 
Nicht bei uns. Aber vielleicht kannst du dich ja an die transmission-Entwickler wenden dafür.
 
@linuxkasten: Patche mal transmission's version.h...
 
Kein Bedarf. Ich dachte nur, weil man bei wget auch den user-agent String ändern kann (nützlich für user-agent blocking ;))
 
Ich muss noch mal nachhaken.

Ich habe von der angegebenen Seite die Dateien nach make/transmission kopiert und ein Trunk, aber auch ein stable 1.1 versucht zu bauen.

Zuerst habe ich nur die beiden Dateien mit der 1.76 genommen, bei weiteren Versuche auch die restlichen Dateien. Das führt jedoch beim Ausführen des Patches zu vielen Fehlermeldungen.

Ich vermute mal, die Dateien config.in und transmission.mk sollte ich tauschen, den Rest nicht?

Aber auch damit bekomme ich kein Image.

Die Fehlermeldung lautet aus dem Gedächtnis ca. so:

openssl = no
openssl not found

Dieses Paket gibt es jedoch nicht. Auch ein openssl precompiled hat nicht geholfen.

Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich an einen trunk mit transmission 1.76 komme.

VIELEN DANK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es auf oben beschriebene Weise nicht selber hinbekommst, bleibt dir noch die Möglichkeit, eine ältere Revision auszuchecken und diese zu bauen. (Du musst halt suchen, in welcher Revision entsprechende Version drin ist) und wie du diese auscheckst findest du im wiki.
 
Ich wollte nur nochmal schreiben, dass ich es nach vielen neuen Checkouts hinbekommen habe einen Trunk, welcher sich halt täglich verändert, mit dem alten Transmission 1.76 zu bauen. Transmission muss dann aber nach jedem Rooterneustart, wie im Forum beschrieben mit export TRAN.... und transmission-daemon -a *.*.*.* -g /PFAD zur Konfig, neu gestartet werden. Da ich meinen Router ohne Freetz nur bei Stromausfall neu starte, wäre das kein Beinbruch. Leider verweigert die 7270 bei mit nice 19 gestartetem Transmission mit 4 Torrents schon nach eingigen Stunden den Dienst. Ich habe noch kein Syslog umgebogen und analysiert. Das werde ich später versuchen.

Momentan bin ich jedoch am zweifeln, ob ein Transmission auf einem so heiligen Gerät etwas zu suchen hat. Meine Frau dreht durch, wenn die Telefone nicht gehen.

Evtl. hole ich mir eine lahmarschige aber preiswerte Mybook World und lasse Transmission darauf laufen. Ob das stabil läuft, kann mir aber sicher auch keiner sagen.


Aber halt:

Ich möchte Niemandem die Freude am Basteln ;) verderben und der Trunk mit Transmission 1.90 machte bei meinen Tests keine Probleme. Evtl. trenne ich mich von meinem Tracker und nehme die aktuelle Trunkversion.
 
Ich habe nun ein lauffähiges Stable1.1 mit Samba Vsftp Nfsd und Transmission 1.60 erstellen können, ohne den Openssl Fehler zu bekommen. Ich habe die Pakete statisch bauen lassen und ausgelagert (extern).

Das System läuft nun bereits seit 2 Tagen mit vielen Seeds und 4 Leeches stabil. Die AVM 7270 ist also als Torrentclient voll zu empfehlen.

Bittorrent habe ich als Hintergrundanwendung eingetragen und den lauschenden Port auf 6777 gesetzt.

Eines wüßte ich aber noch gern. Wenn ich einen Checkout verbastelt habe, will ihn so bereinigen, das er sich wie neu verhält, aber die Downloads nicht verlieren. Welche clean- Optionen und svn up ... brauche ich dazu.

Nochmals vielen Dank für eure top Arbeit.
 
Die meistne Menschen lagern das "dl"-Verzeichnis ausd und setzen nur einen Symlink dahin. Dann wird maximal ein neuer Symlink fällig, wenn du einen distclean machst. Wie ein Symlink zu setzen ist und ein Verzeichnis zu verschieben ist, weisst du hoffentlich, ansonsten: google-Suche hilft ungemein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.