ich bin wie gesagt neu unter linux und bitte daher mein unwissen zu entschuldigen.
Hallo, dafür ist das Forum ja da
Beschreibe doch mal bitte, welches Script du verwendet hast. Dem Screenshot nach ist das Ubuntu ja die in der
Anleitung auch verwendete Version, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe diese heute noch einmal etwas geändert, vielleicht wird es dann einfacher.
Wichtig ist aber, das Ubuntu auch auf den neuesten Stand zu bringen, also vor dem Ausführen des Scriptes ein:
sudo apt-get update
und
sudo apt-get upgrade
ausführen. Danach das Script beim ersten Mal mit ./install-start aufrufen, es werden noch Pakete nachgeladen. Sofern das Ubuntu in einer virtuellen Maschine läuft, werden die neuen Pakete und Änderungen auch abgespeichert. Für weitere Flash-Versuche reicht dann ./start als Aufruf für das Script.
Wenn das Script durchgelaufen ist, sind im Ordner Firmware.new zwei Dateien. Die eine namens kernel.image wird vom Script für den automatischen Upload per Push-Option (voreingestellt) genutzt, die andere mit einem langen Dateinamen (fw_speedport....image) ist für den Update per Weboberfläche. Was jetzt die Frage mit dem angeschlossenen Speedport anbelangt: Das Script lädt die benötigte Firmware direkt aus dem Internet, dazu wäre ein Anschluss erforderlich. Die Firmware lässt sich aber auch in den Ordner Firmware.orig packen, in diesem Falle braucht es keine Verbindung. Für den Upload der fertigen Firmware ist ebenfalls keine Verbindung in das Internet erforderlich.
mfg