Silent-Tears
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 1
Soweit ich weiss, kann man "nur" den Switch nicht emulieren. So zumindest glaube ich das verstanden zu haben.
3. make-Skript baut eine Verbindung zu qemu per ssh und führt dort ein make aus, sodass es auf dem Rechner mit qemu läuft. Durch geschicktes pipe-n der Ausgabe kriegt man das bestimmt so hin, dass man auf der Box die Ausgaben von make sieht.
Meine Motivation war, Programme, die sich einfach nicht cross-kompilieren lassen ("error: could not run test program while crosscompiling"...),wie z.B. rtorrent oder GNUnet direkt auf der box zu kompilieren, wo besagter Fehler dann nicht mehr auftauchen dürfte, allerdings habt ihr Recht, das würde warscheinlich viiiiel zu lange dauern...Die Hauptmotivation dazu war, dass man so ein kleines Programmchen "Hallo Welt!" mal direkt auf der Box mit "make" oder mit "gcc" übersetzen könnte und direkt starten könnte, so wie es halt in der normalen Linuxwelt üblich ist. Vermutlich wird es sogar mit einem kleinen Programmchen gehen. Firmware oder einzelne Pakete damit zu kompilieren, das kann man, denke ich, wegen der beschränkten Box-Leistung vergessen.
MfG
Cool, wie hast du das hinbekommen? ich hab zurzeit Etch auf meiner Box, lenny hab ich leider nie zum laufen bekommenim zweiten versuch habe ich mir ein debian lenny für mips per debootstrap (im freetz-paket enthalten) auf meinen USB-datenträger für die FB gebaut.....
chroot ./lenny /debootstrap/debootstrap --second-stage
Achso, sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass ich das auch bereits versucht habe...anschließend gibt er mir immer folgendes aus:Du musst anscheinend etch installieren und dann ein dist-upgrade machen. Deine Variante hat bei mir auch nicht funktioniert.
(Reading database ... 7192 files and directories currently installed.)
Preparing to replace libc6 2.3.6.ds1-13etch9 (using .../libc6_2.7-18_mipsel.deb)
...
Checking for services that may need to be restarted...
Checking init scripts...
Unpacking replacement libc6 ...
dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/libc6_2.7-18_mipsel.deb (--unpack
):
dpkg: warning - old post-removal script killed by signal (Illegal instruction)
dpkg: error while cleaning up:
subprocess pre-installation script killed by signal (Illegal instruction)
Errors were encountered while processing:
/var/cache/apt/archives/libc6_2.7-18_mipsel.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
A package failed to install. Trying to recover: