Freetz mit AVM Streaming Stick bauen, Wie?

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir jetzt schon einige Freetz mit VmWare und den HowTo aus dem Wiki gebaut.

Jetzt möchte ich mir ein Image erstellen mit der Laborversion von AVM Streaming Stick wie stelle ich das an das diese AVM Firmeware als Grundlage für das Freetz genutzt wird?

ich arbeite nach diesem HowTo: http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie
Freetz-Version 1.1.3
Box: 7270 V2 - 32MB

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es interessant zu wissen welche Box du hast und welche Freetz-Version du nutzt???

MfG Oliver

Hi,

fehlenden Angaben habe ich oben ergänzt.

MFG

Die Streaming-Firmwares habe ich fast alle mit Freetz getestet, ging wunderbar. Wären sie auf dem Stand der 85er Preview würde ich sie noch nutzen.
Ich hatte eine HDD angeschlossen gehabt, die erste Partition war in fat32 formatiert und die zweite ext2. Das ist nötig falls das Gerät was am Stick hängt kein ext2 kann denn die Streaming-Firmware liest nur von der ersten Partition. Bei meinem DVD-Player und wohl den meisten ähnlichen Geräten trifft das sicher zu. Die anderen Freetz-Features habe ich dann in Verbindung mit der ext2 Partition genutzt (wegen Rechtevergabe usw.).

bei mir läuft die NAS Labor-Version 74.04.80freetz-devel-4717 und ich bekomme zum Verrecken die Streaming STick Funktionalität nicht hin..das dumme Ding blinkt immer nur ,aber es lässt sich nicht mounten...

Da ist aber auch heftig viel in deinem Image drin, versuchs doch erst mal mit einem Minimal-Image zu Fehler durch andere Freetz-Pakete auszuschließen. Und hast du dir die üblichen Fehler angeschaut (FAT, am PC getestet,...)?

ja, habe mit fat32 formatiert, laptop erkennt den Stick auch nicht, habe auch die unmodifizierte Firmware genutzt und gleichen Effekt bekommen

¤dit: bei mehrmaligen rein-raus Stecken der unterschiedlichen Stickshat es ein paar mal funktioniert.. aber nur dann bis zum Reebot..

ich habe zwei Sticks im einsatz: ein ext und einen fat32 formatiert..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.