Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe mir jetzt eine Freetz FW für die 7390 erstellt und zwar diese hier:

7390_04.91freetz-devel-6576.de_20110223-230520.image

Leider kann ich diese nicht einspielen.

Es kommt jedesmal:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.

Hallo,
Ähnliches hatte ich einmal mit einer offiziellen Release. Nimm die Box einmal für 10-15 Minuten von allen(!) Kabeln. Dann versuchst Du es noch einmal.

Schieb sie per push_firmware script aus deiner build-Umgebung im Ordner tools/ auf die Box.

hmm das hab ich irgendwo schonmal gelesen aber was dann wenn das File dort liegt?

Auch innerhalb eines Satzes gibts bisweilen Satzzeichen. Versuchs mal, vielleicht versteh ich die Frage dann ;-)

hmm, ich wollte nur gerne wissen wie man vorgeht wenn ich das image in den Ordner Tools bekommen habe.

P.S. Dann irritiert mich noch dieses:

Im einfachsten Fall ruft man das Skript also mit nur einem Parameter auf, nämlich dem Pfadnamen der Datei kernel.image, welche man flashen möchte. Achtung, kein komplettes Firmware-Image mit dem Namen <Boxname>-blabla.image, also z.B. 7170_04.40-ds26-15.2.de_20071119-120711.image flashen.

Ich möchte ja das ganze Image flashen und nicht nur ein Teil davon. Ich versteh das irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du lieber die Firmware Update-Datei flashen willst, statt die Datei kernel.image, wie es empfohlen wird, kannst Du das auch gern machen. Vermutlich wird davon kein dauerhafter Schaden entstehen.

was ist denn an der kernel.image anders? Sind dann auch alle patches u.s.w. enthalten die ich mit reingetan habe in das Freetz Image?

Ist eigentlich egal: seit Jahren(?) ist das Verhalten von push_firmware so, dass, wenn eine Image-Datei als Parameter übergeben wird, hieraus kernel.image zuvor entpackt wird.

Diese kernel.image Datei enthält "alles", die originale FW und deine eventuellen Ergänzungen in Freetz, sonst is in dem "Update" nur noch etwas drumherum enthalten (Skripte ...).

Jörg

Hallöchen,

wo bekommt man eigentlich dieses tools/push_firmware her?

Das ist in den Freetz Downloads/Checkouts im Verzeichnis tools.

Gruß
Oliver

Dankeschön, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Na mal gucken ob ich es damit endlich mal hinbekomme das Freetz Image einzuspielen. Auf normalem Wege will das nämlich nicht.

entschuldigung, ich wusste nur nichts mit dem Ordner tools anzufangen, jetzt habe ich mich die letzten Tage belesen und bilde immer auch schon fleißig immer die neuen Trunk Versionen, blos draufbekommen habe ich noch keine :) Mit ist ja nur wichtig das ich danach Open vpn habe und meine Einstellungen an der Box erhalten bleiben

P.S. habe es jetzt hinbekommen, nur noch eine Frage erstmal, wenn ein neuer Trunk kommt kann ich dann das kernel.image direkt drüberziehen ohne das was verloren geht?

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem:
Image für die FB7390 erstellt aus dem Freetz-Trunk rev. 6605 lässt sich nicht auf der FB installieren.

Zur Installation habe ich folgende Optionen durchgeführt:
a) Mittels AVM WebIF
-> Fehler siehe Screenshot im Anhang
b) Mittels Tool "push_firmware"
-> die FB geht dann in eine Endlos-Schleife Boot - Reboot

Ich weiß nicht woran es liegt dass ich kein Image auf die Box bekomme. Ich habe diverse Freetz-Trunk Releases versucht, alle ohne Erfolg.
Im Anhang die .config meines zuletzt erstellten Images.

THX

Anhänge

• 2011-03-05-235109_1280x1024_scrot.png
    2011-03-05-235109_1280x1024_scrot.png
    205.1 KB · Aufrufe: 66
  • 2011-03-05-234854_1280x1024_scrot.png
    2011-03-05-234854_1280x1024_scrot.png
    223.4 KB · Aufrufe: 44
  • .config.tar.gz
    7.9 KB · Aufrufe: 4
hmm, ich bin da zwar auch lange nicht durchgestiegen aber nun gehts, mit push_firmware ging es bis jetzt immer , manchmal auch erst beim 3. oder 4. Versuch. Vielleicht solltest du vorher nochmal frisch recovern und es dann nocheinmal probieren mit push

hi, ich habe soeben die 7390 gekauft und möchte diese wie meine alte 7270 mit freetz upgraden. Ich habe den Trunk gezogen damit ich 7390 kompilieren kann. Leider habe ich gesehen, dass keine at-ch Version auswählbar ist wie bei der 7270.

Frage: Kann ich einfach die DE version draufwerfen? Falls nein, kann mir sagen welche Files ich anpassen muss damit die CH/AT Version gezogen wird und diese neu gepackt wird?

Danke

Die en-Firmware ist Multi-Language/Multi-Annex. Die sollte auf deiner 7390 int. laufen.

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,592
Neuestes Mitglied
J500
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.