Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dougi
Deine Frage gehört hier nicht rein!

Gruß
Oliver

Verdammt Oli, du hast recht. Ich war mir sicher das der Patch hier in diesem Tread diskutiert wurde, aber die Suche behauptet das Gegenteil :(
Meine Frage bezieht sich also auf den Patch aus http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204232&pagenumber= und wird dort auch z.T beantwortet.
Allerdings muss da auch einen galanteren Weg geben. Werds am Wochenende mal testen und wenns nicht klappt die Frage im o.g Post noch mal adressieren.

Viele Grüße,

Dougi

PS: Bei mittlerweile 33 Seiten Inhalt sei es mir verzien, dass ich mich mehr an jeden einzelnen Post erinnern kann :p

Mag sein, dass einer deiner Vorschreiber mal diesen Patch erwähnt hat. Aber dann war der hier halt auch falsch. Wobei natürlich das Thema schon dazu einlädt. Eigentlich sollte ich hier mal zu machen. :)

Gruß
Oliver

Kannst du wohl, mittlerweile läufts ja grundsätzlich, ist im trunk, und ansonsten gibts ja nichts großartiges mehr zu sagen.
(abgesehen von ner Geco-Seuche) :-D

Hallöchen,

ich habe seit kurzem eine Fritz 7390 und würde gerne Freetz nachinstallieren. Jetzt hänge ich bei " make menconfig " fest da die 7390 beim Hardwaresetup nicht aufgeführt ist. Welche Box soll man denn da auswählen?

MFG BloodyNL

Moin und Willkommen im Forum,

anhand deiner Beschreibung wage ich mal zu behaupten, daß du nicht den freetz-trunk ausgecheckt hast. Denn NUR dort wird die 7390 aktuell unterstützt.
Was du allerdings umbedingt beachten solltest, ist, der trunk ist die ENTWICKLERVERSION. Soll heißen es muss nicht immer alles stabil laufen, da trunk per Definition = unstable
Deshalb werden dort gewisse Grundkenntnisse und Hilfe zur Selbsthilfe gefordert.

hmm, gibt es da eine anleitung oder vielleicht schon ein fertiges Grundimage wo pptp server drin ist, weil nur deshalb wollte ich das eigentlich draufmachen

... oder vielleicht schon ein fertiges Grundimage wo pptp server drin ist, ...
Nein, fertige Freetz-Images gibt es hier nicht. Hier kann es nur Hilfe zur Selbsthilfe geben (... wenn die erforderlichen Grundkenntnisse vorhanden sind).

Augen auf im Forumsverkehr! Modifizierte Images dürfen nicht weiter gegeben werden! Das steht in den gleichen Anleitungen, in denen auch die Benutzung des Trunks erläutert wird. Und natürlich in den wichtigen Threads hier im Firmwarebereich.

Pptpd wird auch im Trunk nicht funktionieren, da dies "Rreplace Kernel" vorraussetzt. Da die Kernel-Sourcen von AVM jedoch unvollständig sind, ist da bei einer 7390 momentan nichts zu machen.

also sieht es momentan für die 7390 etwas schlecht aus?

Nö, sieht es nicht. Scheinbar ja nur im Punkt pptpd. Der Rest läuft,.....zumindest hier ;-)

hmm sagen wir mal ich würde auch mal was versuchen wollen mit freetz wo müsste ich loslegen, vmware player, freetz-linux habe ich hier

hmm das habe ich doch aber schon gemacht, nur das ich im menü die 7390 nicht auswählen kann da sie noch nicht dirn steht

JO, aber im ersten der beiden Links findest auch die Stelle an der gezeigt wird wie du den trunk auscheckst den du ja scheinbar benötigst ;-)

hmm, ok dann werde ich das nochmal durchlesen, ist ja ganz schön kompliziert die Sache

PS: Meinst du das hier

Entwicklerversion ¶

Diese Version ist ausschließlich für Profis gedacht, die sich u.U. selbst zu helfen wissen! Sie ist ständigen Änderungen unterworfen und funktioniert möglicherweise nicht oder nur eingeschränkt.

svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk

* Update auf die neueste Entwicklerversion

svn up

* Bevor ihr nach einem "svn up" ein neuen Fehler meldet, stellt bitte sicher, dass der Fehler nach einem "make dirclean" noch immer auftritt.

Man kann auch eine bestimmte Revision auschecken, falls z.B. die aktuelle nicht funktionieren sollte. Dabei einfach $revision durch die gewünschte Revision ersetzen.

svn co http://svn.freetz.org/trunk/ freetz-trunk -r $revision

wenn ja wo bekomme ich die revisionsnummer her die da rein muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir schon vor etlichen Beiträgen festgestellt haben, braucht man für die 7390 die Trunk-Version von Freetz.

Und wie recht deutlich geworden ist, ist das Lesen der Anleitungen nicht Deine Lieblingsbeschäftigung. Daher würde ich Dir den Trunk nicht empfehlen.

Wenn das "really fast" ernst gemeint ist, solltest Du mal nachlesen, was die Optionen tatsächlich bedeuten.

ja, ich weiss, rekursiv und force.

War nur 'ne Anspielung auf den bekannten Witz "rm / -rf = read mail really fast". Kam wohl nicht so klar rüber :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.